welche lautsprecher für opel astra

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von nuke, 16. Februar 2011 .

  1. 16. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    hi

    ich hab nen opel astra combi von 1998.
    der sound hört sich dermaßen beschissen an, wie bei meinem laptop..

    ich krieg von jemand das alte radio, das ist son navi ohne display, glaub von ner guten marke weiß aber grad nicht mehr welche.

    jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir noch 2 lautsprecher und dann sollte der klang einigermaßen OK sein, hab da keine soo großen ansprüche (find meine 30e anlage am pc zb sehr genial, kann mir keinen besseren sound vorstellen).

    könnt ihr mir sagen welche lautsprecher ich da am besten kaufe? sollte so billig wie möglich sein, auf jeden fall unter 100e.

    läuft dann sone mukke hier halbwegs gescheit?:


    dachte vllt an sowas oder so?!
    Endstufe 300W: Auto-Hi-Fi Navigation | eBay

    aber ich hab absolut keine ahnung von sowas!

    gruß
     
  2. 16. Februar 2011
    AW: welche lautsprecher?

    Kommt drauf an was du unter halbwegs gescheit verstehst ... ich hätte bei soner Anlage mehr Aggressionen als spaß an der Musik, vorallem dubstep ohne sub geht ja mal gar nich :-D.
    Aber 100EUR is echt niedrig angesetzt, also was gutes kriegst du dafür.
    Ich hab zwar auch nich allzu den Plan von sowas, aber dann würd ich eher zu sowas raten: Helix E6X, E 6X Esprit, 2 Wege Koaxiallautsprecher, Nachfolger f brauchste halt auch en ordentlich radio. Weis allerdings nich ob die einfach so anschliesen gehn oder ob man die irgendwie über ne Endstufe laufen lassen muss, wie gesagt ... allzu den Plan hab ich auch nich bei "nur boxen" mit guter quali.

    Audio System CO165Plus, CO 165 Plus, 2 Wege Koaxiallautsprecher, Testsieger der AutoHifi - BigDogAudio
     
  3. 18. Februar 2011
    AW: welche lautsprecher?

    das radio könnte ein becker sein oder???
    naja klangtechnisch nix tolles aber du scheinst von deinen Qualitätsansprüchen her eh etwas minimalistisch veranlagt zu sein.

    was passt den da rein 13er oder 16er???
    lg
     
  4. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche lautsprecher?

    freak, das find ichn bisschen teuer für nur lautsprecher..

    peach, das könnte wirklich ein becker sein. aber was für teile da reinpassen weiß ich auch nicht.

    gruß

    //edit:

    das hier ist es:
    navigation-softwarefehler.jpg
    {img-src: //auto.pege.org/2004-a1-baustelle/navigation-softwarefehler.jpg}
     
  5. 18. Februar 2011
    AW: welche lautsprecher?

    Wenn dir die Boxen von freak schon zu teuer sind würd ich an deiner stelle in den mediamarkt fahren und da boxen probehören. Hab meine alten Boxen auch von da und haben mir gereicht. Aber ich glaub kaum das das ein gutes radio sein kann was du bekommst. Und das was du gepostet hast, kannst du eig. schonmal vergessen, ich hab sowas auch mal gekauft und ich muss sagen das der verstärker leiser war als der in dem radio eingebauten^^. die boxen hats mir aufs erste mal gleich zerissen weil ich den bass zu arg aufgedreht hab.
     
  6. 18. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche lautsprecher?


    na is ja doch n becker
    möchte in diesem low-budget segment nix empfehlen da ich dafür doch zu sehr auf qualität wert lege.
    geh wie teboy schon sagte in den mm und hol dir iwelche krachmacher die dir ins budget passen.
    für angemessene qualität müsstest du mit dämmung,verstärkern und kabeln schon auf 600-700EUR aufstocken.
     
  7. 12. März 2011
    AW: welche lautsprecher für opel astra

    ich hab das radio jetzt drin und finde, dass es sich, auch mit den alten boxen, ziemlich gut anhört. werd's also so lassen.

    gruß
    bws sind raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.