Welche Lüfter, Welche Kühler....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MantiCore, 29. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2007
    Hey@all,

    da es ja immer heißer wird, und des zimmer auch, und mein rechner nur über einen lüfter verfügt möchte ich mal anfragen, welche Lüfter und kühler ihr mir empfiehlt...

    gehäuse ist: Zirco AX MidiTower Hier Klicken

    Hinten habe ich einen 80ér Lüfter und möchte jetzt einen 120ér hinten und an der seite halt..

    danke schonmal im voraus...

    mfg pampers
     
  2. 29. April 2007
    AW: Welche Lüfter, Welche Kühler....

    Ich würde dir einen 120er Lüfter von Scythe oder Smartcooler empfehlen, sind nicht ganz billig aber schön leise.
    Mein Vorschlag:
    Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 56.8m³/h, 8.7dB(A)
    Scythe S-FLEX 800 (SFF21D) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    SmartCooler LFM1512E, 120x120x25, 1000rpm, 70m³/h, 15dB(A)
    SmartCooler LFM1512E, 120x120x25mm, 1000rpm, 70m³/h, 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der SmartCooler hat die etwas höhere Förderleistung ist aber noch immer super leise. Ich habe selbst 2x den von Smartcooler in meinem Rechner und man hört nix aus dem Gehäuse raus.
    Der Scythe ist was für absolute Silent-Freaks, Förderleistung ist aber auch noch ausreichend.
     
  3. 29. April 2007
    AW: Welche Lüfter, Welche Kühler....

    die bmoin,
    die beiden von chris genannten sind sehr empfehlenswert, in punkto lautstärke.
    wenn dir diese egal ist kannst du jeden x beliebigen nhemen, obwohl es wohl keine wirklich lauten 120mm lüfter mehr gibt.
    was vllt auch och schick wär, ist der sharkoon silent eagle.
    die sind preiswert und auchr echt leise.
    Sharkoon Silent Eagle 1000, 120mm Lüfter

    cya
     
  4. 30. April 2007
    AW: Welche Lüfter, Welche Kühler....

    Es gibt schon noch 120mm Lüfter mit über 30dB, sind aber absolut nicht empfehlenswert wegen der Laufstärke das nervt der massen auf Dauer.

    Ich würde keinen Lüfter kaufen der lauter als 20dB ist, den die Lautstärke ist schon wichtig wie ich finde.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.