Welche mainboard ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bobbe84, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2007
    Hallo habe in meinem rechner ein Asus A8N-VM CSM verbaut finde aber damit ich nicht die volle leistung aus meinen anderen Komponenten heraus bekomme. Was kann ich dagegen tun ?

    Habe nen Amd 4600+ x2 CPU 4x 512 MB DDR ram dual channel corsair und ne Ati Radeon X1800XT 512 mb ddr ram.

    Was kann ich dagegen tun?`
    Vielleicht ein neues Board kaufen wenn ja welches ????

    Habe allerdings auch nur DDR RAM Pc 400 dual channel

    bitte um hilfe

    gruß

    Benni
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    welche wären das und wie stellst du das fest?


    mfg
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    Ein solches mit allem möglichen on Board-Komponenten ist natürlich ein klein wenig langsamer als andere. Eine gute Alternative wären Boards mit NF4-Ultra oder SLI Chipsatz.
    Das wären bei Asus das A8N-E bzw. A8N-SLI, bei MSI das K8N.Neo4 Platinum und z.B. von DFI das DFI LANparty UT nF4 SLI-DR
    DFI LANparty UT nF4 SLI-DR.
    Gruss vision1

    P.S. Ich schließe mich der Frage von ultraslider an.
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    ja ich meine halt bei spielen die laufen nicht so besonders.

    Ich denke ma das ich mit diesen komponenten gothic 3 spielen können sollte oder nicht.


    Das ist aber nicht der fall kann das auch der arbeitsspeicher sein ???
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    Der Arbeitsspeicher sollte für Gothic etc... ausreichend sein.
    Die Grafikkarte auch. Stellt sich nur noch die Frage, was läuft bei dem System im Hintergrund, was man evtl. abschalten könnte und natürlich auch, ob das System sauber aufgesetzt und konfiguriert ist hinsichtlich der Treiber. (Chipsatztreiber, CPU Treiber etc.)
    Gruss vision1
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    CPU Treiber ?? ide wären ?

    Graffikkartentreiber sind die neuen. Gothic spiele ich auf 800x640 und details nicht mal hoch und es ruckelt.

    MSI MOTHERBOARD K8N NEO4-F SO939/PCI-E

    wäre das in ordnung für 71 euro

    Nur noch ne andere frage wieder zum wirklichen thema nehmlich die treiber wo bekomme ich die her und welche brauche ich ?
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    Ein neues MB wird dir kaum mehr leistung brigen, den die Leistungsunterschiede zwischen Mainboards sind minimal. Das Gothic 3 ruckelt wird wohl an deiner GK liegen und voralem an Gothic selbst.
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Welche mainboard ?

    axo dachte eigentlich damit die grafikkarte einigermaßen gut wäre oder nicht.

    Geht mir halt aufn sack die rucklerei.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.