welche maus is gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G-POWER, 19. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    hallo zusammen...

    wollt mich auch noch ne neue maus holen.. welche sollte ich mir kaufen? spiele BF2 sehr aktive!!!
    sollte aba kabel haben!... gibt es eigentlich ne maus mit makros? das wer doch auch ma was neues.

    bitte bewertet mich, bekommt natürlich jeder eine zurück
     
  2. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Da haette wir die

    Logitech MX 518
    Razer Diamondback
    Saitek Gaming Mouse

    Jeden Maus hat 1600DPI, musst halt selber entscheiden aber das sind so die Favorites
     
  3. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    ich kann dir die Logitech MX 510 empfehlen. ich habe die nun schon seit über 2 jahren und sie funktioniert immer noch super. ich spiele counter strike source und andere spiele, wo es auf genaues aiming ankommt, und da bin ich mit der maus bisher immer gut zurecht gekommen.

    ich glaube die hat nicht so viel dpi wie die anderen, aber irgendwann macht sich das eh nicht mehr bemerktbar...

    außerdem sieht sie super aus und liegt genauso gut in der hand...

    {bild-down: http://polestar.co.kr/property/img/mx510.jpg}
     
  4. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    kann ich auch nur empfehlen. ist ne solide gamermaus! auch für den kleinen geldbeutel geeignet!
    ansonsten kann ich dir nur den rat geben selber die mäuse im laden/bei freunden zu testen, um zu sehen, ob deine hand und die maus zusammen passen
     
  5. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Ich kann dir auch nur ur Logitech MX518 raten habe ich selbst auch, ist für alle Spiele super geeignet.
    Wegen Preis schau hier:
    Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder hier der Nachfolger:
    Logitech G5 Laser Mouse, USB (931376-0914) Preisvergleich | Geizhals EU
    Logitech G5 Laser Mouse Silver Edition, USB (931562-0914) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    danke! haben die auch makros? nicht das ich sie benutzen würde!
     
  7. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    benutze ebenfalls die mx510 seit längerem zeitraum und bin sehr zufrieden ... du solltest auch vlt sagen was dein limit für den preis ist

    mfg zwen
     
  8. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?



    SKIPPe, dir ist schon klar, dass die G7 ne Funkmaus ist ... ?! Ansonsten knapp daneben, die G5 ist die gleiche Maus mit Kabel, hab ich auch und kann ich empfehlen. Makros denk ich eher nicht, nochnicht genau nach geguckt, werden halt so konfigurierbar wie immer sein. Aber Besonderheiten der Maus :

    Mausrad ist nach links/rechts kippbar, man kann also auch einfach nach links und rechts scrollen. Des weiteren zwar nur eine Daumentaste, stellt für mich aber kein Problem dar. Nützlich aber : Verschiedene Gewichte werden mitgeliefert, damit die Maus beliebig schwer gemacht werden kann, interessantes Design und auf 3 Stufen programmierbare Sensitivy, die über 2 Knöpfe an der Maus ausgewählt werden kann ( incl. kleiner LED-Anzeige in welcher Stufe man sich befindet).

    Alles in allem gut zum Spielen geeignet, vor allem durch die schnellverstellbare Sens als Sniper, erhöhte Sens in Jets (ja, kann man auch ingame machen -.-).
     
  9. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    also bei derart präzisen mäusen kommt man logischerweise um Kabel nicht rum...
    ich kann noch den Nachfolger der Diamondback, die Copperhead empfehlen. Habe vorher noch nie eine derartige Präzision erlebt, wichtig ist aber das eXactMat oder wie das Ding heißt; das mauspad gibbet afaik in zwei versionen, eine für präzision und eine für geschwindigkeit


    gr33tz
    mdaboss
     
  10. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Ich würde dir eine Razer Copperhead Gaming empfehlen, wenn dir diese nicht in der Hand liegt, nimm eine Logitech .... am besten eine aus der mx-Serie.
     
  11. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Meinst du damit das man jeder Maustaste ne besteimmte Funktion zuordnen kann was normal ein Tastendruck auf der Tastatur währe, das müsste man über die Logitech Software machen können (da kann man auch für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen), habe ich aber noch nie gemacht.
     
  12. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    ich würde ca. 70euro ausgeben... makros für maus wo ich nur einmal die taste drücken muss und nicht wie so ein kranker drauf hauen muss....

    könntet ihr mich bewerten?
     
  13. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    ne sehr gute maus ist auch die Logitech Media Play für ca. 30 €. damit kannst dein musikprogramm steuern und no 2 sondertasten. bin sehr zufrieden damit

    mfg
    Aggro sid
     
  14. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    also logitech ist ganz klar der beste hardware herstellter finde ich!


    deshalb würde ich dir empfehlen ne logitech maus zu nehmen!

    hab die maus "bluetooth mx 900" ist zwar ohne kabel aber trotzdem top!
     
  15. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Ich habe früher IMMER mit Kugelmaus gezoggt Das war n1 auf nem speedmauspad Aber dann hab ich mir ne Genius Ergo 520 geholt : ) die läuft 1a Kann ich nur empfehlen wenn du nicht viel ausgeben willst...
     
  16. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    mx510 auch von mir die empfehlung. einfach 1a die maus. der liegt auch so gut in der hand des is unnormal ^^ und so präzise auch ohne mousepad. einfach wow

    mfg
     
  17. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    habe ne copperhead...und damit gehen die macros die du meinst^^

    btw:
    du kanns net einfach ne bewertung verlange!
    dafür musst du schon was leisten und net einfachn thread aufmachen...tststs
     
  18. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Mx518 von Logitech kann ich nur entfehlen benutze ich schon seit 1 jahr und hatte nie probleme
     
  19. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Kann nur bestätigen was andere vor mir schon geschrieben haben
    Mx518
    Die hab ich auch und is echt ne klasse Maus
    Pro:
    -geiles Styling
    -liegt perfekt in der Hand
    -tasten für schnelles dpi umschalten, nützlich z.b. bei cs beim snipen

    Contra:
    ???
     
  20. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Logitech mx518 is der hammer. Schnell, dpi umstellung max 1600 dpi, viele belegbare tasten gutes komfort.. das ist das was ein gamer baucht
     
  21. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Meine Top 3 (die 2. is meine

    Razer Copperhead Anarchy Red, USB (RZ01-050200-R1M1) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Razer Diamondback Plasma Blue, USB (RZ01-020300-R1M1) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    Logitech G7 Laser Cordless Mouse, USB (931375-0914) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  22. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    ich hab ne mx518 auf qck von steelpad mit mousebungee und slidetapes, was besseres gibts nicht für des geld

    razor find ich doof, ich liebe logitech
    und die kostet auch "nur" 40€
    mousepad 10€
    mousebungee 13€
    speedtapes ~5€

    mfg, strava


    \ der treiber iss der hammer, besser gehts ned, hab jetzt auch ne tastatur von logitech und du kannst alles so einstellen wie du willst, alles mit nur einem treiber, unglaublich geil
     
  23. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    Ich hab ne razor Diamondback und bin sehr zufrieden damit.
    Sie hat auch wie all die neuen mäuse Die On-The-Fly sesbility. Damit kann man im spiel die sens umstellen. Ich habs nur nich hinbekommen ^^ is mir auch nich so wichtig ^^.
    Die maus sieht gut aus und passt besser in die Hand wie die logitech mx 518 finde ich zumindest so.
     
  24. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    ich würde dir auf jedenfall die copperhead empfehlen oder wenn du net soviel geld ausgeben möchtest die diamondback ....ich finde der unterschied zwischen den beiden ist nicht sehr groß
     
  25. 19. September 2006
    AW: welche maus is gut?

    also ich empfehle eine maus von razor. grad die mx mäuse wie mx518 sind so hoch. Ich brauch ne flache Maus Also kann nur von mir sprechen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.