Welche Maus ist Perfekt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wall0ris0r, 31. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hi Leute,

    brauche mal Hilfe bei einem Kauf einer neuen Maus. Habe leider absolut keine Ahnung von solchen Dingern erkennt man gut an meiner momentanen Maus. Besitze noch eine LogitechMX310 ein sehr altes Model. Schwanke zwischen folgenden Mäuse:

    Razor Copperhead
    Razer Diamondback
    Logitech MX518

    Zu beachten ist:
    Spiele viele EGO-Shooter (Maus sollte genau sein)
    bin Linkshänder (darf also keine Rechtshänderform haben)

    Bedanke mich für eure Antworten ;)

    Gruß
    wall0ris0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    Ich habe da ne einigermaßen gute Regel gefunden:

    Profil 1: Hast du kurze, dickere Finger => Logitech
    Profil 2: Hast du lange, dünne Finder => Razer

    Ich kanns nur aus Erfahrung sagen, weil meine Hand perfekt an die Razer Copperhead passt und ich Profil 2 bin.
    Die Diamondback würde ich dir nicht empfehlen, dann schon eher die Copperhead, weil dort sämtliche Fehler der Diamondback ausgebügelt sind, zudem gibts bei der Copperhead nen geilen Onboardspeicher, wo man 5 Profile(Sensibilität, DPI, etc) speichern kann.

    Wenn du bei dir nen gescheiten Hardwarehändler hast, teste die beiden Mäuse erstmal bevor du dir blind eine käufst.
     
  4. #3 31. Januar 2007
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    Da du Linkshänder bist, sind die MX 518, bzw. alle Mäuse der Logitech MX Reihe schonmal nicht ratsam, auch wenn es sehr gute Mäuse sind. Leider sind fast alle Mäuse von Logitech für Rechtshänder optimiert. Am besten ist es, du gehst zum nächsten Media Markt / Satur und "betatschst" alle Mäuse. Da du Linkshänder bist, brauchst du natürlich eine Maus mit neutraler Form. Mir fällt leider grad keine gute ein, ausser die Razer Copperhead.
     
  6. #5 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    im endeffekt is es wurscht, was du für ne maus hast. weil das wichtigste is, das du dich an deine maus gewöhnst und weisst welche macken diese hat..

    früher war ich ein fan von logitech mäusen..habe wirklich zu gut wie jedes modell durch gehabt^^

    aber seit der mx518 habe ich mich von logitech abgewand. ich hatte 3mal eine mx518 und alle gingen nach ner weile in *****. das kam halt vom vielen zocken und weil man oft auf lan war..das hat die maus nicht verkraftet..also für hardcore zocker würde ich diese maus nicht empfehlen.

    zur logitech g5 kann ik nix sagen, aber würde meinen, dass es da nicht anders aussieht.

    die razer-mäuse: naja weiss nicht..für mich als "only-egoshooter-spieler" gibs da viel zu viel einstellungsmöglichkeiten und man sitzt erst 10h dran, die richtigen settings für einen einzustellen..genauso soll das auch bei der g5 sein...

    aber jetzt zu meiner empfehlung:

    microsoft laser mouse 6000
    {bild-down: http://images.gfx.no/89/89208/i_89208-300x200.jpg}


    sie ist super direkt und man hat nicht den ganzen schnick-schnack drum rum. war früher auch kein freund von microsoft mäusen, aber diese ist wirklich nicht schlecht. ich war schon auf diversen lans, habe die maus schon über ein jahr und sie hält immer noch..bei mir soll dat wat heissen^^


    hoffe ik konnt dir a bissl helfen und habe dich net verwirrt =)
     
  7. #6 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    Ich würde dir auch die Razer Copperhead empfehlen.
    Liegt gut in der hand und fliegt nur so über die tischplatte^^
    aber wie bereits erwähnt, versuch sie irgendwo zu testen, denn jede hand ist anders und somit empfindet jeder anders...

    die razer sind halt auch für linkshänder benutzbar was man von der mx... reihe nicht behaupten kann.
     
  8. #7 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    naja ich hab hir mal ne logitech mx 610 für linkshändler gefunden, ich selber hab die maus auch und bin sehr zufrieden.

    [​IMG]
     
  9. #8 31. Januar 2007
    AW: Welche Maus ist Perfekt?

    Also da du ja Linkshänder bist ist die Auswahl an guten Gamer-Mäusen eher gering, ich würde dir diese hier empfehlen:

    Logitech MX 610 Left-Hand Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB (931571-0914)
    http://geizhals.at/eu/a192509.html

    Ist allerdings eine Funkmaus , was aber kein Problem sein sollte (bei den aktuellen gibts sowieso keine Lags und Co. mehr) und wurde extra für Linkshänder entwickelt. Ist sicher eine sehr gute Maus.

    Die richtigen Gamer-Mäuse von Logitech sind alle nur für Rechtshänder (MX518, G5/7, neue VX-Reihe etc..).
    Ich habe selbst eine MX518 die ist aber nur für Rechtshänder gedacht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...