Welche Maus? MX Revolution oder G9

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dönertier, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    hallo,
    ich möchte mir ne neue maus kaufen. in frage kommen die logitech mx revolution und die g9.
    beide liegen mir recht gut in der hand, die mx revolution etwas besser.
    meine frage ist jetzt, welche sich sowohl gut für spiele als auch gut für anwendungen eignet.
    über tipps wäre ich sehr dankbar
     
  2. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    eigenen sich beide gut kauf dir die am besten in der Hand liegt
     
  3. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    ich finde eigentlich beiden vom optischen nciht so gelungen.
    kann mir auch nciht vorstellen diese gegen meine MX518 austauschen zu wollen.
    ich bin sehr zufrieden..

    aber vll hilft dir ja dieses Review zu der G9 weiter

    REVIEW Logitech G9 - Gamer Mouse
     
  4. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Ich würde zum zocken mal ne Razer testen-
    ich habe die Lachesis und bin absolut zufrieden- vor allem weil man die DPI Abtastrate "on the fly" im Game einstellen kann. Hat auch so noch wirklich gute Features- man kann z.B. mehrere Profile in der Maus abspeichern, um einzelne Spiele mit entsprechenden Tasten zu zocken-

    Schau dir einfach auch mal was von Razer an- bevor du dir was anderes holst.
    Schönen Tag noch
     
  5. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Ich sag nur G9, hatte sie letzten zu Haus und wollt sie nicht wieder zurückgeben, das Teil ist einfach SAUGEIL
    Einfach die DPI Zahl gleich anner Maus einstellen, oder andere Profile ablegen. Sehr fein.
    IraKi
     
  6. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    ganz genau !!

    aus eigener erfahrung muss ich sagen das die razer nur gut in der hand liegt wenn man kleine hände hat und wenn ihm die g9 bzw die mx gut in der hand liegt muss er ja nun nicht eine dritte alternative suchen oder (;
     
  7. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Hi , ich finde Mx Revolution ist besser wie G9. Bei mir liegt die Mx besser in der hand !




    lg venox
     
  8. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Also ich besitze selber eine G9 und bin mehr als zufrieden damit.
    Ich rate dir die zu kaufen.
     
  9. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    ganz kla razer...die besten mäuse die es gibt...
     
  10. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Wie schon öfters gesagt, würde ich ganz klar die Maus nehmen, welche dir besser in der Hand liegt... Schließlich benutzt du sie ja sehr oft, wenn du am Rechner sitzt.
    Von der Spieletauglichkeit her finde ich sie so gut wie identisch.

    Mfg

    Opsi mit der MX518
     
  11. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    erstmal danke ich euch allen für die super beratung
    ich tendiere dann wohl zur mx revolution, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht... falls ich mich für die mx entscheide würde sich ja quasi der kauf des "Cordless Desktop MX5500 Revolution" anbieten... nur habe ich bei der tastatur das nächste entscheidungsproblem... die g15 oder eben das erwähnte bundle aus maus und tastatur...
     
  12. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Huhu

    Ich würde entweder G15 & G9 oder Cordless Desktop MX5500 Revolution nehmen, aber nicht irgentwie vermischen.

    Ich allerdings würde eher zum erstegenanntem tendieren, da ich als regelmäßiger Zocker
    über G15&G9 im Gaming-Betreib bisher sehr selten was schlechtes gehört habe!

    Die G15 ist einfach doll optimiert für bespielweise Teamspeak während des Zockens --> Bildschirm.
    Auch die G9 liegt seeeehr gut in meinen Händen (etwas breitere und kurze Wurstfinger ) und ich kam bei der letzten Lan viel besser zurecht als beispielweise mit der Copperhead vom geliebtem Razer-Vertrieb.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    Cordless Desktop MX 5500 Revolution: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_cordless_desktop_mx_5500_revolution_p129146.html

    G15: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_g15_p61163-2.html

    G9: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_logitech_g9_laser_mouse_p115025.html


    p.s. von Funk halte ich leider auch gar nichts.
     
  13. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    also wenn de zoggst dann wuerd ich dir cordless schonmal gar nit nehmen ... hab ich shcon schlechte erfahrungen mit gemacht ^^
    lieber 5 euro fuer nen Mouse bungy ausgeben und dann passt das mit dem kabelmanagement ... ^^
    ich persoenlich habe daheim die G5 ... und das ist meiner meinung nach mit grossem abstand die beste maus die es gibt ^^
    kann ich dir nur empfehle ... und genau die G9 sieht nicht nur haesslich sondern auch irgendwie unhandlich aus ^^

    MfG seT-87
     
  14. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Mein Bruder hat aucch die G9 sie ist einfach perfect liegt und in der hat und hat viel DPI

    EINFACH PERFECT
     
  15. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    das mit dem funk war auch ein bedenken von mir... vor allem da die mx revolution ja sogar über bluetooth verbunden ist und ich da im bezug auf maus/tastatur noch gar keine erfarungen mit der übertragung habe...
    aber nochmal zu der tastatur... ich habe jetzt schon mehrfach verschiedene bilder g15 tastatur gesehn... die eine hat 6 g-tasten und ein schön integriertes display und die andere sieht aus wie die g11 nur mit nem aufgesteckten display... und diese "g11 mit diesplay" finde ich auf der logitech-seite gar nicht... was ist da los?

    //edit: ok, das mit der g15 hat sich erledigt, das eine ist die alte version...
     
  16. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    Richtig, das eine ist die "überarbeitete Version" also Refresh und die anderen ist die etwas ältere.. Die alte wirst du so gut wie nirgends mehr neu zu kaufen finden.
    Heute kam auch meine G15 Refresh an. Habe früher die mit dem Blauen Licht gehabt, fand die nicht so prall. Das neue Design gefällt mir besser und die Tasta finde ich, ist sehr gut gelungen.
    Betreibe die Tastatur mit der MX518. Und ich finde, es ist jetzt nicht wirklich schlimm, wenn ich nicht die passende Maus dazu habe. Es bringt nix, wenn alles toll zusammenpasst, aber man mit der Maus zB nicht so gut zurechtkommt wie mit einer anderen.

    MfG
     
  17. 27. August 2008
    AW: Welche Maus? MX Revolution oder G9

    also nur damits zusammenpasst würde ich mir die g9 nicht holen... ich habe vorhin testberichte über die mx revolution gelesen und da kam öfters vor, dass die blutooth-verbindung wohl durch wlan, schnurlose telefone,... gestört werden kann und dass die verbindung zb allein durch die holzplatte eines schreibtisches stark beeinträchtigt wird...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.