Welche PCI WLAN Karte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dread, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2008
    Suche: PCI Wlan-Karte

    Joa, da ich bisi umgeräumt habe, langts mitm lan kabel nicht mehr hin. Deswegen
    wollt ich mir ne gute/günstige Wlan-Karte zu legen. Kein Stick, weil USB ist mangelware^^ (also die steckplätze)

    Das sind son paar Daten:

    Router: Speedport W701V
    Entfernung: Luftlinie 1-2 Meter (eher 1ner) und eine Wand



    Was auch gut wär, wäre die Angabe wo man den herbekommt. Am besten wärn richtiger Laden, da ich sobald wie möglich wieder verbunden sein will!

    Danke schonmal

    Dread

    PS: BW's sind klar!
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    wieso bist du der meinung, USB ist mangelware?
    ist meiner meinung nach genau so gut, und einfach Flexibler als ne WLan karte.
    kannst auch an Lappis und so benutzen!
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    mit mangelware, meinte ich nicht die sticks, obwohl ich da auch nicht so von halte. Ich meinte damit, dass ich die steckplätze schon für andere faxen brauche^^

    und lappi hab ich keinen... und auch da wär es problematisch mit abknicken und so

    -

    Dread
     
  4. 19. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    Niemand n Tipp fuer mich? Wollt eigentlich heut eine holen gehen.

    Achja und mir is noch ne Frage eingefallen. Wird der Speed der gleiche sein, oder ist kabel auf alle fälle schneller, und wenn ja um wieviel? (Hab 16000er)

    -

    Dread
     
  5. 19. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    T-Sinus 54 PCI
    Hatte ich auch einige Zeit. Habe dann aber doch Kabel gelegt, da mir die Pingzeiten zu niedrig waren.
    Von der Geschwindigkeit ist es natürlich das selbe, da solch Karte bis zu 54MBit überträgt.
    Das enizige, was langsamer bzw. schlechter ist ist ist die Latenzzeit: Ping. Ist für Shooter wichtig, da man sonst recht stark ruckelt und der Gegner einen bereits erschossen hat, bevor man ihn überhaupt gesehen hat.
    Ansonsten: Wurscht!

    Greetingz

    Timo
     
  6. 19. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    Ist die Geschwindigkeiten auch bei USB-Sticks die selbe?
     
  7. 19. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    Kannst auch eine von Linksys einbauen, Linksys macht auch gute Geräte.
    Link
     
  8. 19. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    Oft sind sogar die USB-Sticks die besseren. Wird wahrscheinlich schon daran liegen, dass einige Hersteller keinen Bock haben, neue Chipsätze auf einer Platine zu verbauen, im USB Stick sind das ja nur ein paar Lötansätze und ein, zwei neue Zeilen im Treiber...

    Sehr empfehlenswert sind Alfa USB-Sticks mit Atheros Chips.
    Falls du (Threadersteller) einen PCIe x1 Slot frei hast, dann nimm die Abit Air Pace. Für PCI würde ich wohl zur nächstbesten Netgear, Linksys oder so greifen...
     
  9. 20. Dezember 2008
    AW: Suche: PCI Wlan-Karte

    hab jetzt gestern sone Dlink karte geholt und empfang ist "hervoragend" trotzdem danke!

    -

    Dread
     
  10. 2. Juni 2011
    Hallo
    wie ihr am Titel ja schon sehen könnt suche ich eine PCI WLAN Karte. Da ich bisher dLAN genutzt habe kenne ich mich in diesem gebiet nicht so gut aus.

    Ich hab hier einmal eine Auswahl an Karten:
    1) http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=1&pl1_id=1&pl2_id=44
    2) http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=225&pl1_id=1&pl2_id=44
    3) http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=304&pl1_id=1&pl2_id=44

    Dass das alles Karten von Edimax sind liegt daran, dass ich schon einmal einen WLAN USB-Stick von dieser Firma genutzt habe und damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

    Meine Fragen sind
    Wo liegt der Unterschied zwischen einer und mehreren Antennen?
    Was bringt es, dass die Antenne mit einem Kabel befestigt ist?
    Und am wichtigsten welche hat das das stärkste Signal (bzw. die größte Reichweite)?

    Ich bin auch offen für alternative Hersteller. Denn wie gesagt ich kenne mich hier nicht so gut aus. Wichtig ist eine möglichst große Reichweite und ein starkes Signal und natürlich, dass sie einen PCI Anschluss hat (da ich einfach keinen USB-Anschluss mehr frei habe). Der Preis ist zweitrangig.

    Falls das eine Rolle spielt: Ich habe einen Speedport W700V als Router

    Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfestellung.

    MfG
     
  11. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    wäre halt noch gut zu wissen wieviel mbps das internet hat.


    ansonsten wäre die ganz gut



    Privatkunden Shop - Cisco Aironet 802.11a/b/g Wireless...
     
  12. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Laut wieistmeineip.de ist die Geschwindigkeit 2.130 kByte/s (ich hoffe du meinst das)

    Zur Karte:
    Klingt nicht schlecht. Aber könnte man auch die Antenne wechseln? Das konnte ich nicht herausfinden.
     
  13. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    find ich persöhnlich nen bisschen oversized für nen privathaushalt.
    gerät ist defintiv sehr gut, allerdings auch zu einem stolzen preis und eher nen industrie produkt

    hätte mir an deiner stelle ne gute/günstige karte geholt:
    TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter 300 Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör

    falls das nicht reicht von der funkleistung, besorgste dir noch ne externe antenne.


    wieviele Meter bisste von Router entfernt? Viele Wände zwischen? Warum kein Dlan mehr?
     
  14. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Also ich bin ca. 10m vom Router entfernt allerdings sind in der Summer ca. 5-6 m Wand dazwischen.

    Mein DLAN Adapter ist kaputt gegangen und da der so alt ist müsste ich gleich komplett neue Modelle kaufen (Kostenpunkt ca 150€). Außerdem war die Verbindung immer sehr schlecht da die Steckdosen an unterschiedlichen Phasen angeschlossen sind und die Stromleitung an einer Stelle sogar einmal repariert werden musste.

    Was haltet ihr von einer Richtantenne (Bsp.: amazon.de/gp/product/B0008EN8MU/ D-Link-ANT24-0600-Antenne-802-11b-Wireless/)?
     
  15. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    ja Antennen kannst du glaub ich bei allen Karten wechseln (statische gibts glaub nicht)
     
  16. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Holl dir doch einen Fritz WLAN USB Stick N und steck ihn in einen der internen USB Ports (solltest du einen haben).

    Funktioniert bei mir tadellos und du hast die gewohnte super Fritzqualität.
     
  17. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    aber dann musste doch entweder die Gehäusewand wieder dranbauen oder es offen lassen
     
  18. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Also mein Gehäuse ist geschlossen und ich hab volle Signalstärke. Ich seh nur gerade das er keinen Port mehr frei hat, laut des Anfangsposts. Naja mit den WLAN Karten kenn ich mich net so aus
     
  19. 3. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich denke ich werde mir diese kaufen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN85...7092897&sr=1-1

    Momentan bin noch am überlegen welche Antenne ich dazu nehmen soll. Diese beiden stehen zur Auswahl:
    amazon.de/gp/product/B0006L2BC8/ Hama-2-4-Wireless-Antenne-6DBI/
    oder
    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2405C-Omni-dir.../ref=pd_bxgy_computers_img_b

    Die eine hat zwar 6dBi, kostet aber auch mehr. Was denkt ihr lohnt sich der höhere Preis?
     
  20. 4. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Ich werde mir jetzt diese holen :TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit
    und dazu diese Antenne: TP-Link TL-ANT2405C W-LAN Omni-direktionale Antenne innen 5dBi 2.4GHz

    Ich werde dann mal Posten wie die Verbindung ist.

    MfG
     
  21. 12. Juni 2011
    AW: Welche PCI WLAN Karte?

    Also die Karte is jetzt da. Die Verbindung ist Hervorragend (fast keine Verluste) und die Installation ist supereinfach, die Software ist schön übersichtlich.

    MfG
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.