Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von g4nj3r, 11. Mai 2009 .

  1. 11. Mai 2009
    Hi,
    da definitiv meine kleine Schwetser letztes erst durch diesen Kack MSN-Messenger das gesamte Netzwerk voll mit Viren gebracht hat, wollte ich mal wissen welche Ports ich sperren muss damit MSN unter keinen Umständen mehr funktioniert.
    Für Hilfestellungen wäre ich echt dankbar.
    Vielen Dank.
    Mfg
     
  2. 12. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    Special Applications - Port List


    das waren nichtmal 10sek googlen ^^
     
  3. 12. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    Beste wäre doch, wenn du deiner Sis nen Axx macht, mit Programmen die du dir aussuchst, die sie nutzen darf...

    Installierst den ganzen Krempel und nimmst ihr alle rights zum installieren....

    Hätte den Effekt, das sie zwar ICQ oder FireFox nutzen kann, aber z.B. kein MSN oder ähnliches installieren kann...

    so long
    pampers
     
  4. 12. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    Sehr effektiv und für normale Nutzer nicht so leicht auszuhebeln. Allerdings würde ich einfach nen vernünftiges Anti-Viren Programm installieren.
     
  5. 12. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    lol ganz ehrlich ... wenn msn es schaft ein ganzes netzwerk flach zu legen,dann läuft definetiv was falsch...

    welches antivierenprogramm hast du in der zeit genutzt?

    mit welchen rechten ist deine sis denn auf dem pc unterwegs?

    du kannst den virus definetiv auf msn zurückverfolgen?
     
  6. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    Ach nein - da hast du vor kurzem aber was anderes behauptet
    Siehe https://raidrush.net/posts/8194802/

    P.S.: Wenn nen MSN/Messenger-Wurm es schafft dein gesamtes Netzwerk zu infizieren solltest du dir mal Gedanken über deine + die Sicherheit deines Netzwerkes machen...
    Was ein simpler Messenger-Wurm an Schaden anrichten kann, ist nur ein Bruchteil von dem, was ein IRC-Bot, File Infector oder Backdoor für Schäden anrichten kann...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    Fällt das unter leicht aushebeln?
    Außerdem ist das laut dem TE schon fixed inzwischen. Und ich glaube kaum, dass seine Schwester in der Lage ist das Ding außer Kraft zu setzen. Ansonsten stimme ich dir zu, das ein Virus/Wurm das ganze Netzwerk plättet ist nicht normal
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    HOI,

    also eure Lösungsvorschläge sind ja alle schön und gut ... aber schon mal was von e-buddy gehört??

    Da kann man zwar keine Files versenden oder empfangen, aber man kann trotzdem solche verseuchten Links bekommen ... und zu verhindern, dass deine kleine Schwester die anklickt ist glaub ich einfach nicht drinnen!!

    mfg
    daydreamer
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Welche Ports muss ich im Router sperren damit MSN unter keinen Umständen mehr funzt?

    er hats auf den punkt getroffen......meine kleine sis kam mal zu mir und hat gesagt, dass ihr rechner nicht mehr funzen würde und ich habe darafhin direkt nachgeschaut.
    beim neustart des rechners hat siche r der rechne rmehr oder wneiger selbstständig gemacht.
    programme haben sich geöffnet und geschlossen ordner, geöffnet und geschlossen, das dekstophintergrund hat sich alle 10 sekunden verändert, sogar der IE ging auf und hat ne seite eingegeben und dann tausend andere. das alles ohne jegliche handbewegung und unmittelbar nach dem neustartet.
    ich hatte sie nachher mall gefragt was sie gemacht hätte unmittelbar bevor es zum rechnerabsturz kam. sie sagte mir daraufhin "jemand hat mir eine nachricht per msn geschickt wo stand "see your new party pics here" da habe ich drau geklickt.
    da ich ja nicht grade de rbin der vom pc null ahnung hat und die hardware/software grade nich mit zwei linken händen anfasse konnte ich mir eins und eins zusammen zählen.
    am nächsten tag, hatten alle im haus mit dem netzwerk verbundenen rechner exakt das selbe.
    antiviren system spyware und der ganze quatsch ist auf jedem rechner drauf und immer täglich auf dem neusten stand.

    aber dennoch vielen dan für die hilfestellungen werde das mal unbeidngt austesten müssen.


    gruß
    g4nj3r
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.