Welche programme kan ich hier deinstalieren??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von And1990, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    hi zusammen.
    Ich hab hab mir vor ca. 1Jahr einen fertigen PC gekeuft mit den Betriebssystem Vista.
    habe dan auch gleich am anfang eine Sicherheits DVD erstellt.
    ja und gestern hab ich mal den PC wieder formatiert.
    Wie bekantlich ist bei den fertigen PCs ein haufen vorinstalierter shit drauf.
    da es ein Acer PC is sind viele Acer programme drauf und na ja andere blöden sachn.
    ich würde die ganzen programme gerne deinstalieren aba ich weiß ned sicher ob die der pc irghendwie brauch (ned das er dan irgendwie an leistung oda so verliert oda sonstige sachen pasieren);)
    na ja hab etz mal auf der seite son Bild hochgeladen und könntet ihr mir bitte sagn was ich da alles weghaun kann:] wär echt super von euch. am besten wär wen ihr noch dazu schreiben könntet was das überhaupt ist:p

    http://img233.imageshack.us/img233/933/unbenanntke0.jpg
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    ich persönlich würde alles von acer runterhauen und es durch vernünftige software ersetzen.... außerdem kannst du NTI runterwerfen beide teile.... sicherheitscd haste ja.... und soweit ich weiß kann man die eh nur einmal erstellen ^^ zumindest bei HP

    übernehme keine garantie für meine posts
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    OK sind die anderen auch der meinung das ich alles von acer runterhauen kann???
    seid ihr sicher das das betriebssystem diese tzeile nicht braucht???
     
  5. #4 10. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    deinstallieren ohne probleme kannst du grundsätzlich alles von dem, dass du jetzt hier angezeigt bekommst.

    jedoch sind manche dinge für deine hardware hilfreich.
    da ich deine hardware aber nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen, was du davon behalten solltest.

    was ich dir empfehlen würde,

    bearbeite die installationsdvd mit vlite. entferne durch vlite die installationsroutinen von der installationsdvd, richte dir mit vlite dein system so ein, wie du es haben möchtest, spiele alle sicherheitsupdates der letzten 10 monate ein, und dann installierst du vista mit der neuen vlite installationsdvd neu.

    warum?

    du kannst dann aktuelle treiber in die dvd aufnehmen,
    du musst dein system NACH der installation nicht mehr einrichten.
     
  6. #5 10. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    Jop, denke das gleiche. Da das ja glaub ich nur Software ist und in dem Rechner ja keine speziellen Acer-Geräte drin sind (vermute ich) brauchen die auch keine speziellen Programme. Acer Tour z.B. ist wahrscheinlich ein Routenplaner oder so was in der Art (wenn nicht dann bitte berichtigen) wo es auch noch massig andere Angebote gibt. AntiVir würd ich auch austauschen^^

    greetz Campaso
    PS: Meine Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
     
  7. #6 11. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    hey
    joah ganz klar du kannst bedenkenlos alles von acer runterhauen das nimmt nur unnötig platz weg
    aber du solltest einige Programme wieder auf den neusten stand bringen z.B. Adobe Reader und wie schon Campaso gesagt hat tausch Anti Vir gegen beispielsweise Kapersky aus.

    gruß
     
  8. #7 11. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    ich würed dir empfehlen, alle programme, bis auf den antivirenschutz zu deinstallieren und alles andere, was du brauchst, neu drauf spielen. so hat du auch mal ein bisschen ausgeräumt.
     
  9. #8 11. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    alles was mit acer steht,weg damit,hab von den laptop,alles
    rausgeschmissen,die fressen nur dein ram,du wirst nacher
    merken wie vista schneller wird auf dein rechner,glaub mir
    ich hab die erfahrung damit.
     
  10. #9 11. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    Oke ich glaub ihr habt recht alle acer tools sind müll außer die 2 hier:

    Acer eEmpowering Technology
    Acer ePerformance Management

    Ich weiß ned irgendwie hörn sich die wichtig an nich das ich dan irgendwelche leistungsverluste hab wen ich die lösch?(
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: Welche programme kan ich hier deinstalieren??

    eEmpowering Technology ermöglicht dir diese anwendungen zu nutzen

    http://www.acer-euro.com/et/de/notebooks01.htm

    das performance management soll nach angaben von acer die leistung des computers verbessern.

    wenn man seinen pc aber richtig eingerichtet hat, (was wohl bei einer oem version von acer nicht der fall ist) lässt sich da nichts mehr verbessern.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - programme kan hier
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.089
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.858
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    384