Welche Reifen? Golf III '95 GTI

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Coksnuss, 30. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2009
    Hallooo...

    Mein alter Beitrag:
    Spoiler
    habe bei meinem guten alten 3er golf 2 Reifensätze - der eine war schon am Kauf fertig (205/50/15) den anderen habe ich durch ne Vollbremsung unbrauchbar gefahren (195/50/15)

    Bin jetzt bei eBay auf der Suche nachm Satz Reifen - Weiß aber nicht welche Reifengröße am besten geeignet ist. (Im Schein sind 195/50/15 eingetragen).

    Außerdem würde ich gern Wissen was ich von diesen Reifen hier erwarten kann (habe nur ein seeeehr geringes Budget )
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370231899841
    // Edit: Ahhh vergesst es, sehe grade dass die runderneuert sind!
    Was ist mit dem hier?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320405227941

    Sind die absoluter Müll? Oder kann ich die nehmen?


    Freue mich auf Feedback - Danke

    // Edit 2:
    So hab jetzt mit dem Reifenhändler meines Vertrauens geredet...
    Der meint Salium zieht der garnicht erst auf (China Ware -> da gibt der keine Garantie drauf)
    Er hat mir jetzt folgenden Reifen angeboten:
    Sava INTENSA 195/50 R15 82H
    (70,50 € / Reifen all inkl. [wechsel, entsorgung, wuchten])
    Kostet mich dann 282 €uro. Wenn ich 4 Reifen anderweitig auftreiben könnte würde die Montage 67,12 € kosten...
    Also suche ich quasi 4 Reifen die besser ist als der Saba und mich weniger als 214€ kosten.
    Gibts da überhaupt was?

    //Edit 3:
    Also, brauche jetzt eigentlich bloß eine Entscheidungshilfe:

    #1:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190323910564
    Hankook

    #2:
    Sava INTENSA 195/50 R15 82H
    Sava

    #1 würde mich all inkl. 198,92 € kosten (Bewertungen)
    #2 würde mich all inkl. 282,00 € kosten (Bewertungen)

    Hankook ist doch eigentlich ein ganz guter Hersteller? Oder wie sieht das aus?
    Für welche Reifen sollte ich mich entscheiden.
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Welche Reifenbreite? Welcher Querschnitt? Golf III '95 GTI

    195er

    Was erwartest du jetzt? willst nen gti fahren hat aber keine knete für anständige reifen
    Natürlich sind die reifen müll aber wenn du für besseres keine kohle hast dann nützt es ja nix
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI

    Les nochmal meinen 1. Beitrag?!
    Ja, hab mir halt nen Motorrad gekauft und brauch jetzt neue Reifen für Auto... Bin halt kein Geld r zumal ich außerdem jetzt mein abi nachhole und keine Arbeit habe..

    Ja gut, das hat mir der Reifenhändler ja auch gesagt -> werde ich nicht nehmen...

    // PUSH: any1?
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI

    Was ist denn mit anderen Markenreifen wie z.B. GoodYear , Michelin oder Continental aus?

    Und wenn da 195er eingetragen sind , dann würde ich mir diese auch zulegen

    also 195/50/R15...


    Ich arbeite aus Aushilfe in einem großen Unternehmen für Auto und Industriebedraf und ich würde sagen mehr als 35€ solltest du nicht bezahlen pro Reifen..Bzgl der Montage: Hast du keine Freunde oder so die das für dich machen können für 1-2 Bierchen? Sparste ne Menge Kohle..
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI

    Nein, keine Freunde die ne Wuchtmaschine bei sich rumstehen haben Leider...

    Kennst du denn eine günstige Quelle für Markenreifen (GoodYear etc...) Kosten ja ~90€ ^^
    Vll. bekomm ich das aufziehen auch selber hin...

    Aber Entsorgung und Wuchtung kostet bestimmt auch schon genug...
     
  6. 1. August 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI


    Welchen guten Markenreifen bekommt man in der Größe für unter 35€?
     
  7. 1. August 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI

    Geh auf Reifen.com, da haben sie Bridgestone für 47€ im Angebot. http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=V&runOnFlatAndReinforcedOptionValid=1&tirePageno=2&tireId=15009250&priceCategoryId=&tireSizeId=195%2F50+R15&runOnFlat=0&directSearch=true&reinforced=0&tireTypes=PS%2COS&nextStep=6

    Das nur mal als Beispiel. Am besten stöberst du im Internet (ADAC usw.) durch Tests und suchst Dir deinen Reifen danach aus.

    Die Reifen sind wirklich das letzte woran man sparen sollte.
     
  8. 1. August 2009
    AW: Welche Reifen? Golf III '95 GTI

    du kannst für den gti 195/50 und 205/50 fahren, sofern es ein edition ist
    ich fahr hankook in 215/40/r16 und muss sagen der reifen klebt richtig schön auf der straße und quietscht auch net so wirklich laut, hab den etz ca. 2tkm drauf und vom ersten eindruck fährt der sich gut, davor bin ich pirelli gefahren und n wirklichen unterschied merkst du bei der nässe, der hankook fährt sich da angenehmer, aber wenn du mal schwimmst dann ohne ankündigen, des war beim pirelli besser
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.