Welche/s Grafikkarte/Mainboard ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Seiken, 16. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Ich wollte mal wissen was ihr so für Grafikkarten und Mainboards habt (muss ja wissen ob ich da mit halten kann oda eher sage man jetzt muss ich aber aufrüsten )
    Und was könnt ihr mir empfehlen wenn ich was erneurn muss/sollte ...

    Also ich habe nen Powercolor 9600 (Grafikkarte) und nen ASUS A7N8X-E (Mainboard) ...
    kann ja auch noch ebn CPU nennen ^^ -------> 2800 M.Hz.

    M.f.G. Seiken
     
  2. 16. Mai 2006
    das kommt immer drauf an, wenn deu ein zocker bist, dann ist deine grafikkarte vollkmmmen veraltet.
    würde dann zu einer geforce 7800gs, bzw. x850xt oder 6800ultra raten...
     
  3. 16. Mai 2006
    Moin,

    da wirst Du wohl CPU, Mainboard, Grafikkarte und Speicher erneuern müssen.

    Mainboard: Asus A8N-E 89 Euro
    CPU: Athlon 64 3700+ 219 Euro
    Speicher: 1GB DDR400 MDT 89 Euro
    Grafik: Sapphier Radeon X1800GTO 199 Euro

    Beim Speicher hab ich erstmal ein 1GB- Modul genommen, so kannst Du später einfacher auf 2GB aufrüsten, must aber erstmal auf Dualchannel verzichten. Die CPu scheint mir momentan das Beste im Verhältnis von Preis und Leistung zu sein. Beim Mainboard gibt es noch andere Möglichkeiten, aber ich finde ASUS ganz o.k.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 16. Mai 2006
    du neo, kann es sein, dass deine preise bissl derbe teuer sind???


    Mainboard: Asus A8N-E 80€
    CPU: Athlon 64 3700+ 160€
    AC freezer 64 18€
    Speicher: 1GB DDR400 MDT 77€
    Grafik: 512MB X1800XT HIS Excalibur ViVo 285€

    kostet nur 20€ mehr als deine config, ist im prinzip das gleiche nur bessere graka... ich weiß ja net wo du die preise her hast aber ich empfehle dir lieber die finger von dem shop zu lassen ^^ ( nicht weil er vllt net gut ist, sondern weil er derbe überteuert ist)
     
  5. 16. Mai 2006
    Moin,

    @Dashbok

    jo hast recht, waren Preise von Alternate. Woher kommen Deine?


    gruss
    Neo2K
     
  6. 16. Mai 2006
    Hallo,

    mein momentanes System ist :

    Mainboard : MSI K7N2 Delta
    Grafikkarte : MSI RX800 Pro
    Arbeitsspeicher : 2 Gigabyte Extreme
    CPU : Athlon XP 3000+

    Bin aber dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen, mit folgenden Daten :

    Mainboard : Asus A8N-E - 90€
    Grafikkarte : Asus GeForce7900GT - 299€
    Arbeitsspeicher : 2 Gigabyte OCZ - 177€
    CPU : Athlon64 SanDiego 4000+ - 279€
     
  7. 16. Mai 2006
    ob du aufrüsten solltest, das dürftest du am besten wissen. wenn du bis jetzt mit deinem sys zufrieden bist, dann kannste es ja so lassen. wenns aber irgendwo klemmt dann reicht es ja unter umständen, wenn man gezielt aufrüstet und nicht gleich hunderte von euros rausbläst.


    mfg
     
  8. 16. Mai 2006
    meinst du mit 2800 MhZ etwa nen AMD XP 2800+?
    so rein zufällig? ^^
    Graka taugt nix, hat nen kollege von mir auch.
    Kommt drauf an wofür du dein rechner halt brauchst.
    Zum zocken:
    ne 6800er oder ne 7800 sollten glaub ich reichen.
    Ich zock mit meinem System z.b. alle neuen spiele, und teuer war mein rechner net, aber alt isser:
    http://www.sysprofile.de/id2996
    wollt ich nur so erwähnen, will damit sagen das du net den ultra-high-end rechner brauchst.
    sag am besten wieviel du ausgeben möchtest
     
  9. 16. Mai 2006
    @neo

    meine preise stammen von vv-computer.de, aber musst übern geizhals.at link reingehen, dann sind die konkurrenzlos billig, dank des riesen angebots, wenn du normal reingehst dann zahlste dich dumm und dusselig...


    @sioxsux

    in deinem profil steht:

    "Maus: Logitech MX 512 "


    es gibt entweder ne 510er oder ne 518er, aber auf keinen fall ne 512er ^^


    @thread ersteller


    wenn du aufrüsten willst, dann sag nen preis, oder guck dir den sticker "systemnkonfigurationen für jedermann" an, da wirste sicherlich was finden....
     
  10. 16. Mai 2006
    was euren configs noch fehlt, das ist ein neues netzteil. das wird er mit ziemlicher wahrscheinlichkeit brauchen wenn er zur x1800er serie greift


    mfg
     
  11. 16. Mai 2006
    das war ja keine komplette konfig... ich wollte neo nur drauf hinweisen, dass seine preise net umbedingt als messlatte genommen werden dürfen...


    ein system kann man eh nur zusammenstellen, wenn man nen preirahmen kennt... aber bisher kam dazu ja nix...
     
  12. 16. Mai 2006
    Motherboard: ASUS P4S800
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X800GT
    Ram: 512 MB
    CPU: P4 2800 E

    Momentan kann ich noch alles spielen. an deiner stelle würde ich mir ne neue Grafikkarte hohlen meine zum beispiel da brauchste auch kein neues board die ist AGP
     
  13. 16. Mai 2006
    Also erstmal danke an alle ^^
    als nächstes wollte ich sagen das ich eigentlich keine probleme habe mit irgendeinem spiel oda so also
    die grafik ist eigentlich ganz okay !!!

    dashbok danke verdienst nen 10 aba was meinste mit
    "guck dir den sticker "systemnkonfigurationen für jedermann" an, da wirste sicherlich was finden.... "

    PS : danke nochmals ^^

    M.f.G. Seiken
     
  14. 16. Mai 2006
    Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe
    Grafikkarte: Leadtek Winfast Geforce 6600 GT
    CPU: Athlon 64 3700+ San Diego
    Netzteil: BeQuiet (420 Watt, die genauen Daten weiß ich etz net mehr auswendig)
     
  15. 16. Mai 2006
    was spielst du so?

    wenn du hier im hardware-forum in der übersicht mal nach oben schaust, dann finste ein paar angepinnte threads. einer davon ist " systemkonfigurationen füt jederman"




    mfg
     
  16. 16. Mai 2006
    was spielst du so?

    naja was ich so spiele ^^ : WC3 (tft) , CSS , Silkroad , FLYFF ... joa das wärs glaub ich ^^


    wenn du hier im hardware-forum in der übersicht mal nach oben schaust, dann finste ein paar angepinnte threads. einer davon ist " systemkonfigurationen füt jederman"

    alles klar danke ^^
     
  17. 18. Mai 2006
    Ich empfehle Dir :

    MainBoard : Asus A8N-E Details hier

    Grafikkarte : Asus 7900GT Details dort
     
  18. 18. Mai 2006
    Eine performante Billigkonfig? hmmm...schaun wa mal

    Intel Pentium D 805 - 110€
    ASRock 775Twins-HDTV, Radeon Xpress 200i Revision 2.0 (für späteres Upgrade auf Conroe) - 50€
    2x MDT DIMM 512MB PC2-533 DDR2 CL4 - 60€
    Powercolor X1800XL - 240€
    bzw.
    ASUS Extreme N7600GT - 160€

    Der P-D ist fast mühelos mit einem normalen Kühler auf 3,6 GHz zu bekommen, ist dann zwar nicht gerade ein Prozessor der sparsam ist was den Hunger nach Strom anbelangt, aber das wird sich dann ja bald mit dem Conroe (Core 2 Duo) auch ändern
     
  19. 18. Mai 2006
    kk^^!!!
    hab jetzt mehr bekommen als erwartet ^^
    danke nochmal an alle!!!
    PS : schliesse Thread

    M.f.G. Seiken
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.