<Welche Server muss ich installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von YounG, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    Hey,

    So da mein neuer PC bald auch seinen Prozessor bekommt wollte ich meinen alten als "server" benutzen.

    bin mir aber nicht ganz sicher was ich für server installieren soll,

    -> er sollte von außen per Inet daten bereitstellen, da dachte ich an nen FTP

    -> er sollte als NAS festplatte dienen (ich will dann auf meinem anderen rechner truecrypt devices mounten)

    -> Sft downloads machen (ok dann kommt der SFT loader drauf^^)

    -> und ich wollte vlt ne kleine website drauf laufen lassen

    -> remote Cotrol läst sich ja im Windows einrichten, oder auch per VPN client lösen

    so jetzt die frage was für server muss ich da am besten installieren, lieber Linux oder windows? (ich tendier zu windows da ich dort mehr erfahrungen hab)


    greetz young
     
  2. 14. April 2008
    AW: <Welche Server muss ich installieren

    -> Filezilla FTP Server, Port 20 + 21 im Router freischalten, ne dyndns Adresse zulegen

    -> Mach doch einfach Truecrypt Container und Netzwerkfreigaben und mounte dann die Container

    -> Hast du schon selbst beantwortet

    -> Informier dich mal über XAMPP

    -> Benutz da am besten UltraVNC.
     
  3. 14. April 2008
    AW: <Welche Server muss ich installieren

    ok damit wären die fragen beantwortet danke werd mich in den nächsten tagen mal etwas schlau machen

    greetz YounG
     
  4. 14. April 2008
    AW: <Welche Server muss ich installieren

    Wenn der Server auf Windowsbasis laeuft dann wuerd ich ehr empfehlen die Administration per RDP (windows remote desktop) vorzunehmen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.