welche speicherkarte?!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hakuna-Matata, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    hallo wollte mal wissen welche speicherkarte von den gängigen formaten die auch in speicherkarten-lesegeräte gehen, die größte kapazität hat ? sd , mmc oder was gibt es noch und was ist das größte?

    wäre nett da ich so ein multimedia player habe und ich da daten von speicherkarten wiedergeben kann. will mir eine kaufen#


    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir was empfehlen könnte
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: welche speicherkarte?!?

    SD - Karten kann man denke ich in den meisten geraeten verwenden daher wuerde ich diese empfehlen.... da gibt es tausende marken, geh halt inen laden und sag du brauchst eine und hol eine so gross wide die willst, nimm halt KEINE von aldi oder so, aber inem electro laden wissen die schon was funktioniert und is am einfachsten, bei nem mediaplayer gibt es nich so grosse unterschiede denke ich, erst bei hoher geschwindigkeit wie bei kameras oder so sieht man unterschiede.
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: welche speicherkarte?!?

    es gibt ein recht neues Format, das auf SD ( secure Digital) basiert.

    SDHC (Secure Digital High-Capacity) ist eine neue Generation von SD-Karten (Version 2.0). Vorformatiert mit FAT32 gibt es SDHC-Karten in Kapazitäten bis zu 32 GB. Damit erfüllen sie die steigenden Anforderungen von modernen Digitalkameras und Camcordern. Die SHDC-Karten besitzen die gleichen Abmessungen wie die älteren Secure Digital Karten.

    Problem: SDHC Karten haben zwar dasselbe Format wie herkömmliche SD Karten, sind intern aber anders aufgebaut und können nur in SDHC-fähigen Geräten verwendet werden.

    Das heisst du solltest dich vorher informieren was dein Media Player für Medien abspielen kann.

    http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_SDHC/A-DATA/Secure_Digital_SDHC_Card_16_GB/238183/?articleId=238183&tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=Secure+Digital

    oder wenn dein System kein SDHC kann:

    http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_Secure_Digital/takeMS/Secure_Digital_Card/183728/?articleId=183728&tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=Secure+Digital
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.