Welche Spiegelreflex?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von finkle, 13. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2009
    heyho,

    ich bin wohl der 32823094ste mensch der gern eine spiegelreflex kaufen möchte.

    ich wollte mal fragen, welche ein gutes preis leistungs verhältnis hat. ich persönlich finde ja canon am besten. was sagt ihr?
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    Willst du nen guten Automatik-Modus und hast genug Geld?
    450D von Canon im Kit mit 18-55mm EF-S Objektiv
    Dem Gerät macht so schnell in der Klasse keiner was vor (außer du hast richtig plan und kannst mit einer vergleichbaren Nikon SEHR GUT umgehen )
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    Also ich würde die Canon eos 500 d nehmen. Hab nen Test in ner CT Spezial gelesen. Ist schon ein oberes mittelklasse Model. Kannst alles mit machen, selbst Videos.

    Leider etwas teuer, ca 700 Euronen
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    hi
    ich bin selber stolzer besitzer einer spiegelreflex kamera und zwar besitze ich die 1000d von canon. ich hatte vorher noch nie eine spiegelreflex besessen und auch mit ner normalen kompakt kamera keine richtigen fotos geschossen halt nur so normale urlaubs bilder oder sowas was jeder kennt aber das kann man ja nicht fotografieren nennen sondern eher knipsen... mir gefaellt die 1000d sehr gut und ich hab mich recht schnell mit den funktionen vertraut machen koennen also natuerlich kommen noch keine perfekten bilder so bei raus allerdings ist alles total gut und einfach zu verstehen das man sich schnell an die materie gewoehnt der rest ist nur uebungssache ... und ich habe die cam mit nem normalen kit objekttiv 18-55mm fuer 399 euro gekauft ... da kann man echt nicht maeckern ... sie kann ansich genau das gleiche wie die 450d wurd mir gesagt ist halt nur nicht sogut verarbeitet jedoch merk ich davon nix.... es ist halt ein plastik gehaeuse aber wenn man damit gut umgeht wird der cam so schnell uach nix passieren^^ und ich denke jeder geht mit so einer guten cam uach ordentlich um

    greetz
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    Geheimtipp nach all den Canon-Fetischisten:

    Nikon D80 (am Besten jung und gebraucht).

    Kostet dich für die meißten Funktionen, das wenigste Geld. Und sie ist immer noch absolut up-to-date. Sensorreinigung braucht kein Mensch, wenn du beim Objektivwechsel gelegentlich mal mit einem Blasebalg reinpustest. Und sonst hat sie alls was eine DSLR braucht. Vor allem ist sie kein Einsteigerinstrument mehr mit den vielen kleinen Nachteilen...

    Cya
    britcore
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    EOS 350D ist fürn Anfang denke ich ausreichend, Dein Restliches Geld kannst du dann in Objektive, Filter oder Blitzer stecken.
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    Schliesse mich britvore an, hab die D80 selbst, schöne Kamera.
    Canon hat jeder
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    ja grad weil canon jeder hat is das ganze doch ganz praktisch .... also wenn dann der freundeskreis auch die gleiche kamera besitzt kann man ggf objektive und so tauschen ...das spart auch ne menge geld... alos sollteste auch auch mal gucken was deine freunde so haben falls du halt freunde hast weolche sich auch mit der fotografie beschaeftigen ^^
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    Also ich laufe auch mit der Nikon D80 mit dem Standard Objektiv und bin sehr zufrieden damit!!

    1. Schöne Fotos
    2. Viele Möglichkeiten direkt auf der Kamera an den Bildern zu arbeiten
    3. Viele Einstellungen für Profis
    4. Automatische Schärfe
    5. und und und...

    Der Preis ist zwar Hoch, doch daher das es auf dem Markt bei Nikon nurnoch die D90 als Spitzenreiter gibt und ich mit der D80 vollstens zufrieden bin Empfehle ich sie dir ganz klar, denn damit machen nicht zur Hobbyfotos Spaß, sondern auch der "Nebenjob" zum Fotograf!


    mfg noname//rr
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Welche Spiegelreflex?

    also die D80 is zur zeit eine sehr gute kamera deren qualität nicht zu unterschätzen ist trotzdessen das ich ne canon besitze muss ich sagen das die D80 von nikon in sachen kontrast, farbtreue, display und dem body sehr gut doch da ich etwas mehr auf geschwindigkeit gesetzt habe habe ich ne 40D von canon...
    tatsache ist aber das sich zurzeit in sachen bildqualität der dslr-kameras kaum unterschiede aufweisen. und es ist zu beachten das nicht die kamera die guten fotos macht sondern der mensch dahinter
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.