Welche Stereo Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von doctorrr50, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2006
    hi,

    ich habe demnächst Geburtstag und wollte mir eine schöne Anlage kaufen. Ich will aber aufjedenfall ein stylisches Teil mit kleinen, leistungstarken Bochsen.
    Ich hatte erst an Bang & Olufsen gedacht aber die sind mir vlt. doch ein wenig zu teuer und würde mir dann erst eine ANlage zu Weihnachten holen.
    Dann habe ich weiter geguckt und finde das Bose eine sehr gut Firma von Qualität + Style ist.

    Ich suche eine Anlage die:

    - stylisch
    - qualitativ ( Marke )
    - nicht zu teuer ( ca. bis 400€ )
    - modern, elektrisch gut
    ist !!!

    Wenn mir einer von euch helfen kann bzw. Tipps geben kann welche Anlagen gut sind dann wäre ich froh

    mfg

    PS: 10er und für die 1er Sammler dann die Belohnung^^
     
  2. 5. August 2006
    kauf dir einfach 2 bässe,2 mitteltöner und 2 hochtöner gute kosten ungefähr zusammen 250 euro,dann lässt du dir irgendwo z.b. hela(profizentrum)die kisten machen kostet so es stück ca.40 euro und dann kaufste dir noch bei ebay z.b. einen guten verstärker kostet auch noch so ungefähr 60-100 euro.habe es auch gemacht und habe 430 Euro bezahlt un der klang is super.
     
  3. 5. August 2006
    ja also mein freund hat sich en fetten bass von fatboy gekauft...der is auch noch gut...hat auch en fettes design...also da sin leds drin un alles...verchromt...bekommt man schon billig...
    oda en dicken woofer von JBL
     
  4. 5. August 2006
    pianocraft

    das beste vom klang und verarbeitung her was du für ca. 400€ bekommen kannst. schmeiß google an und überzeuge dich.


    mfg
     
  5. 5. August 2006
    also wenn der Punkt bei kleine Boxen net wäre hatte ich das perfekte system für dich:

    ach ja und der Preis in ein bisschen zu hock

    Also erstmal ein Leistungsstarker aber noch günstiger Vorverstärker:

    Hier Klicken

    Dazu nen schicken vom Design her dazupassenden DVD Player (Für MP3 Cds, MP3/WMA DVDs)

    Hier Klicken

    Dann noch Pioneer Lautsprecher ... Super Klang, tolle feine höhen aber doch durch den 20cm Tieftöner nen kräftigen Bass. SInd halt net die schönsten aber auch net gerade teuer.

    Hier Klicken

    Absoluter Hammer für Klang, geilen Bass und edles Design wären Natürlich Canton Boxen am besten von der LE serie. Hat allerdings seinen Preis:

    Hier Klicken

    Die Canton Lautsprecher sind echt der Hammer, aber leider 1 m hoch und doch etwas teuer.
    Der Verstärker is sicher net der besste, hat aber alles und sogar mehr als eine normala anlage. Von Preis Leistung her würde ich diesen empfehlen ... hatte diesen selber einmal und war immer zufrieden.

    Hab mir dann nen Harman und Kardon gekauft weil die stylischer sind.

    hoffe ich konnte helfen

    mfg atares
     
  6. 5. August 2006
    derzeit groß am kommen in deutschland:

    wharefedale

    ansonsten schau dich mal bei teufel oder pianocrafts um.

    als verstärker bevorzuge ich panasonic.
     
  7. 6. August 2006

    genau das wäre das dümmste was er machen könnte. aus den super 50€ playern kommt zwar was raus, aber das hat wenig was mit gutem klang zu tun. naja und zu pioneer boxen sag ich besser nichts...

    wie gesagt bekommt man in der klasse bis 400€ nichts besseres als die kleine pianocraft. die schlägt im klang auch ne menge wesentlich teurerer systeme und lässt sich bei bedarf mit besseren boxen nocheinmal pushen. ich weis wovon ich spreche. ich hab ne menge kompaktanlagen live verglichen und bin auch bei einer aus der pianacraft-serie für`s schlafzimmer gelandet.
    am besten du hörst dir das teil mal in nem guten hifiladen an. in mediamarkt und co findest du die sicher nicht. dafür klingt sie zu gut.

    lese dir hier mal die bewertungen durch.


    mfg
     
  8. 6. August 2006
    das ist in meinen Augen atm die beste Anlage. Bevor ich diesen Thread schrieb dacht ich eigentlich an sowas...

    hier

    auch wenn die jetzt etwas teuer ist dann warte ich noch bisschen und kaufe mir was anstendiges bis 800€
    die Anlage selsbt sollte so klein sein wie es geht ^^ ca. wie die von Ultraslider und die Bochsen die man eher sieht klein oder schöne silberne die elegant aussehen.

    mfg
     
  9. 6. August 2006
    wenn du nur auf design stehst dann kannste die kaufen. wenns dir aber auch um klang geht solltest du tunlichst die finger von der b&o lassen. für das geld bekommst du auf jeden fall besser klingende anlagen.



    mfg
     
  10. 6. August 2006
    hol die jbl boxen und nen guten verstärker von sony oder bose.....


    oder halt nen gutuen verstärker und canton boxen :super leistung derbste qualität super sound klein und korrekter preis....

    jbl ein wenig teuer aber meiner meinung nach die besten und qlitativ höchsten boxen also wenn du auf guten klang stehts hol dir jbl

    wennn du so ca 800 ausgeben willst kann ich dir nur die hier empfehlen Philips WACS700
    hat nen hammer sound super design,und auch ziemlich geil weil du da ne 40 gb festblatte drin hast und den halt nich so viele cds brauchst und einfach bequem vonner couch mit der fernbedienung tausende von songs auswählen kannst...:is der hammer hat sich mein daddy auch gekauft....is schon klein und super sound...


    mfg Sch4rl4t4n
     
  11. 6. August 2006
    mh ich hatte immer gedacht b&o wäre so gut...

    dann werde ich mir eine Anlage für insgesamt 500€ holen kann da wer eine gute Zusammenstellung machen?
    Meine Eltern haben eine JBL Anlage im Wohnzimmer zwar schon 15Jahre alt aber sehr gut vom Ton etc.

    mfg
     
  12. 6. August 2006
    nimm die pianocraft..leg dir die restlichen 100€ erstmal weg und spar dir die nocheinmal 100€ zusammen. dann verkaufste die boxen von der pianocraft bei ebay. dafür bekommst du so um die 90-100€. mit den 300€ die du dann hast kaufste dir z.b. ne focal chorus 706s. damit schlägst du alles was im 600€ bereich so rumläuft. wenn du dann später noch was verbessern willst kannste da auch nen sub mit anschließen und die anlage damit nochmal nen gutes stück nach vorne bringen.


    mfg
     
  13. 9. August 2006
    ok, du bist pianocraft-fan - das haben alle begriffen jetzt... ich bin wharfedale fan, fand den klang besser als den von pianocraft und hab weiß gott auch kein ungeschultes ohr...


    da is der haken.. was wirklich gut klingt ist subjektiv und deshalb sollte er sich wie du ja sagst mal in ein gescheites geschäft begeben (NICHT media markt) und einfach mal hören

    greetz
     
  14. 10. August 2006
    das geht ganz sicher nicht darum das ich fan von irgendwas bin. dann hätte ich ihm nen accu empfohlen der aber ne gute ecke außerhalb der von ihm angestrebten preisklasse liegt. es sind einfach fakten das du bei dieser serie von yamaha überdurchschnittlich viel an klang und haptik geboten bekommst.
    sicherlich ist klang ne subjektive angelegenheit. doch den unterschied z.b. zwischen ner 800E phillips o.ä. ist dann schon auch mit nem ungeschulten ohr rauszuhören. wenn man natürlich auf nen schwammigen sound steht dann ist man bei der anlage falsch.
    was mir jetzt aber noch nicht ganz klar ist, das ist wie du die anlage gegen boxen von wharfedale verglichen hast. denn das ist neben subs das einzige was die produzieren. aber egal.


    mfg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.