Welche Studienrichtung passt zu mir? (Onlinetests)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 26. September 2008 .

  1. 26. September 2008
    AW: Welche Studienrichtung passt zu mir? (Onlinetests)

    in meinem arbeitsamt wurde sowas ähnliches angeboten. kannst dich da ja auch mal umsehen.
     
  2. 26. September 2008
    AW: Welche Studienrichtung passt zu mir? (Onlinetests)

    was-studiere-ich.de
     
  3. 27. September 2008
    AW: Welche Studienrichtung passt zu mir? (Onlinetests)

    Ich würde schauen was dir spaß machen würde, also was dich interessiert.. und dann schauste welcher Studiengang am besten darauf passt, da kann dir dann evtl. die Studienberatung an der Uni weiterhelfen.

    Oft stellt man sich andere Sachen unter einem Studiengang vor, als sie tatsächlich beinhalten. Deshalb die Studienberatung.
    Wenn du ein konkretes Fach vor Augen hast geh aber zum Fachbereich und lass dich direkt von denen beraten.

    Bei uns an der Uni haben die Leute von der Zentralen Studienberatung weder von den Studiengängen noch von den Prüfungsgeschichten wirklich Ahnung.

    Edit: Ich hab zum Spaß mal den Test von "http://www.was-studiere-ich.de/" gemacht..
    Die Fragen beziehen sich zu 50% auf Lebensmittel-Biologie, zu 30% auf unternehmerische Tätigkeiten und der Rest verteilt sich so auf andere Gebiete...
    Trotzdem kam am Ende genau mein Studiengang raus Obwohl ich zuvor noch nie so einen Studienfach-Test gemacht hab.

    Nochmal Edit
    Da der Test (ohne Hinweis) von der Uni Hohenheim kommt wundert mich bei den Fragen nix mehr.
    Studienangebot Hohenheim:

    Fakultät Naturwissenschaften

    * Biologie (Bachelor)
    * Ernährungswissenschaft (Bachelor)
    * Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (Bachelor)

    Fakultät Agrarwissenschaften

    * Agrarbiologie (Bachelor)
    * Agrarwissenschaften (Bachelor)
    * Nachwachsende Rohstoffe und Bioenergie (Bachelor)

    Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

    * Kommunikationswissenschaft (Bachelor)
    * Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
    * Wirtschaftswissenschaften mit ökonomischem Wahlprofil (Bachelor)
    * Wirtschaftswissenschaften mit agrarökonomischem Profil (Bachelor)
    * Wirtschaftswissenschaften mit sozialökonomischem Profil (Bachelor)
    * Wirtschaftswissenschaften mit wirtschaftspädagogischem Profil (Bachelor)
     
  4. 27. September 2008
    AW: Welche Studienrichtung passt zu mir? (Onlinetests)

    bei uns beim arbeitsamt btw arge gibt es so tests.... zB kann man da n test machen ob man fpr naturwissenschaftliche studieren gänge geeignet ist.
    gibts auch fürm andere fachbereiche
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.