Welche Trainingsmethoden für G-Jugend?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von durchslider, 2. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2006
    hallo sportsfreunde und die es werden wollen oder wie auch immer


    ich such trainingsmethoden für die g-jugend fussball
    aso die g-jugend geht von 5-6 jahre :]

    bitte nur ernstgemeinte tips links

    danke schonmal im voraus :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2006
    ich weis net also ich spiel jetzt schon seit 9 jahren fußball (hab in der F jugend angefangen) und da als kleiner freut man sich wenn man immer ein bisschen mehr spielt also würde ich spiele machen in denen man laufen (bzw. rennen) muss das die ausdauer erhöt wird.

    Ein gutes Spiel ist z.b. Brennball oder ähnliche spiele die man noch aus der Kindheit kennt.

    Mfg Zero

    hoffe es hilft dir ein bisschen weiter!
     
  4. #3 4. Januar 2006
    klar ziro dann weiss ich wo ich anfangen muss THX :]

    habs mir fast gedacht das man mit taktik noch nicht kommen brauch da sie noch nicht so aufnahme fähig sind geschweige denn zuhören

    also muss ich so mit spielen anfangen um den teamgeist zu fördern richtig?
     
  5. #4 6. Januar 2006
    Habe auch sehr lange Fußball gespielt und auch vor wieder einzusteigen!
    Mich haben zwei große Verletzungen zur Pause gezwungen!

    Also ich würde sie, wie mein Vorredner schon gesagt hat, viel MIT dem Ball laufen lassen! Glaub mir, bevor du irgendwo auf der Tartan-Bahn Runden laufen lässt, (übertrieben bei den Kleinen, ich weiß, aber trotzdem passiert das immer früher) schmeiß lieber einen Ball rein und lass sie spielen, da laufen sie genau so viel, nur unbewusst und sie haben Spaß dabei!


    Hoffe ich konnte dir helfen!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...