Welche Treiber brauche ich bei dieser Hardware? BW geht raus! Sehr WICHTIG!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von merc83, 27. April 2007 .

  1. 27. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo!

    Ich gehe heute zu einem Bekannten und setze seinen PC neu auf. Windows CD und die notwendigen Programme habe ich, allerdings besitzt er keine Treiber CD's und ich kenn mich bei Treibern nicht wirklich aus.

    Ich werde Windows XP Pro installieren.

    Hier habe ich Screenshots von seiner Hardware Konfiguration:

    {bild-down: http://img404.imageshack.us/img404/7339/dddcu2.png}


    dddddddddddiv8.png
    {img-src: //img156.imageshack.us/img156/4238/dddddddddddiv8.png}


    unbenannt2xm6.png
    {img-src: //img156.imageshack.us/img156/3743/unbenannt2xm6.png}



    Könnt ihr mir sagen, was für Treiber ich unbedingt mitnehmen soll und mit vielleicht einen Link auch gleich dazu posten?

    Bewertung geht natürlich raus, Ehrensache!

    Danke schon jetzt, ist sehr wichtig!
     
  2. 27. April 2007
    AW: Welche Treiber brauche ich bei dieser Hardware? BW geht raus! Sehr WICHTIG!

    Grafikkarte:

    ATI Catialyst treiber oder einen Modifizierten. Dabei kann ich dir die NGO Treiber empfehlen.

    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/

    Soundkarte:

    Ka. Kann ich iwie net finden wo die oben stehen. Aber meistens ist es ein Realtek Soundchip oder einer von Creative. Treiber dazu findest du HIER.

    DirectX:

    Auch wichtig. Da kannst du die aktuellste version laden. Das ist April 2007. Die Restibutable Variante sollte reichen.

    http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

    .NET Framework

    .NET Framework solltest du auch nach der Formatierung draufhaun. Die Versionen gibts bei Microsoft auf der HPoder HIER.

    So. ich denke mal das dass das wichtigste ist.
     
  3. 27. April 2007
    AW: Welche Treiber brauche ich bei dieser Hardware? BW geht raus! Sehr WICHTIG!

    Also ich sehe ein nforce 4 Chipsatz ka welches Mainboard? Denke mal diesen hier

    nForce4 series - Windows 2000/XP

    Grafik mäßig passt der hier
    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD
     
  4. 27. April 2007
    AW: Welche Treiber brauche ich bei dieser Hardware? BW geht raus! Sehr WICHTIG!

    Service Pack 2 wäre vielleicht auch noch hilfreich und falls der PC ins Internet soll einen Virenscanner... Firefox und Thunderbird evtl. als Browser und Mail, da ja bekannt ist das IE und Outlook die größten Löcher im XP sind
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.