Welche Windows Version passt zur Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thug-life, 7. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo an alle erstmal, ich habe mir folgenden Rechner bestellt:

    Bild

    Nun ja, der hat ja eigentlich keine schlechte Hardware ...

    Nun geht es darum, ich bin schon seit Jahren XP-User, würde gerne
    bei XP bleiben, aber alleine schon der RAM wird ja nicht unter der
    XP 32bit Version nicht ganz erannt (nur knapp über 3 gig)
    die 64bit Version ist ja eh schrott, deswegen überlege ich auf Vista
    umzusteigen. Hätte da einige Fragen:

    - Welche Nachteile habe ich, wenn ich bei XP-32 bit bleiben würde.

    wäre nett wenn mir das beantwortet werden könnte - danke !

    grezzes: thug-life
     
  2. 7. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?

    Direkter Nachteil wäre nur 3 GB nutzbarer Arbeitspeicher.

    Das verbesserte Speicher und Rechenleistungsmanagement, was Vista mitbringt wird durch den enormen Hardwarehunger auch wieder kompensiert.
    Das intelligenteste was du machen kannst wäre auf den Release Candidate von Windows 7 zu warten und das draufzuknallen. Soll in Tests teilweise schneller als XP gewesen sein.
    Wenn das für dich keine Alternative darstellt, Vista64. Das kann auch ganz passabel sein, wenn man erstmal 20 unnötige Dienste deaktiviert hat ^^

    XP64 ist nicht zwingend schrott. Der Kernel basiert auf 2003 und ist somit recht stabil. Das Problem ist die mangelnde Treiberversorgung und deshalb nicht empfehlenswert.
     
  3. 8. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?

    jo wie crack02 schon sagte ... warte einfach den RC1 von Win7 ab, soll ja Gerüchten zufolge bereits mitte Mai erscheinen und läuft dann bis Juni 2010.
    Ein weiteres Problem von XP ist die fehlende DX10 Unterstützung, im Moment noch nicht sooo tragisch, wenn du aber vor allem bei spielen am Ball bleiben willst (und das willst du denke ich mit der HW) dann bleibt dir ein Wechsel von XP weg wohl kaum erspart.

    Vista ist nicht schrott, hat nur nen sehr hochgepushten schlechten ruf, du kannst es dir ohne bedenken installieren! Wegen der 64-Bit Treiber-unterstützung deiner Hardware würd ich mich halt davor noch schlau machen, 64-Bit Systeme sind jedoch schon ne etwas längere Zeit am Markt, solltest bei neuerer Hardware eig. keine probleme mehr haben passende treiber zu finden!
     
  4. 8. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?

    Also ich würde nie im produktiven Umfeld eine RC1 Version nutzen. Die ist halt immer noch nicht fertig. Und bei deiner Hardwareaustattung wird Vista ohne Probleme flüssig laufen.
    Ich benutze seit 2 Jahren Vista Businiss 64bit ohne größere Probleme.
    XP würde ich wie schon oben genannt nicht wegen der 3gb Grenze Ram und Directx10 nehmen.
     
  5. 8. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?

    du weißt aber schon für was RC steht oder?

    ich habe die Beta 7000 seit beginn am laufen, keinen einzigen absturz, alles stabil ... und setze es auch im produktiven umfeld ein.
     
  6. 8. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?


    Entwicklungsstadium (Software) – Wikipedia
     
  7. 8. April 2009
    AW: Welche Windows Version passt zur Hardware ?

    jop, jetzt lies dir die beschreibung von RC nochmal durch ...

    Die Software ist also fertig. Updates von aufgetretenen fehlern bekommst du also genauso wie wenn das BS released wurde. RC ist sozusagen der letzte test um ne breite masse auf das system loszulassen bevors verkauft wird, jedoch im gegensatz zur beta feature complete (was ne gute beta jedoch sein sollte ...)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.