welche Windows Vista Version?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sony, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2008
    Hallo liebe RR Gemeinde
    Ich habe eine Frage zu Windows Vista. Derzeit nutze ich Windows XP Home Edition und ich würde gerne mal auf ein neues Betriebssystem umsteigen. Ich nutze den Pc um zu zoggen, Filme anzuschaun und zum Chatten. Jetzt wollte ich mal auf Windows Vista umsteigen, nur ein paar Fragen habe ich zu diesem umstieg:
    1. Lohnt es sich überhaupt
    2. Welche Version benötige ich genau (32 bit 64 bit etc...)

    Mein System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Arbeitsspeicher: 2,85 gig ram
    Grafik: Radeon X1950Pro mit 512 mb
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    Es kommt immer drauf an wie viel du geboten haben möchtest.
    Willst du ein schlankes Vista, so musst du dir einen abgespeckte Version von Vista ( z.B. hier aussm Board) saugen.
    Willst du hingegen möglist viel geboten kriegen, inklusive Verschlüsselung, viele Extra-Games etc., dann hol dir ultimate.
    Für die normalen Ansprüche richen meines Erachtens nach Vista Home-Premium.

    Und zur x86-x64 Frage:
    Wenn du das letze aus deinem Rechner rausholen willst und dazu auch bereit bist, das einige Programme/Treiber nicht laufen, dann kannst du auchmal die x64ér Variante probieren.

    gtz
    Hydrar

    PS: 500.Post ^^
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    Wenn du 4 GB oder weniger RAM hast nimm die 32 bit Version.

    64 bit bringt nur was wenn du viel RAM adressieren willst.

    Bei THG gibts einen guten Artikel darüber, aber den musst du dir schon selbst raussuchen xD
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    gibt es hier eine Version bei RR? Ich hab zwar eine gefunden die ist aber nur 600 mb groß , kann das sein?
    ansonsten poste einfach mal nen link oder schreib mir privat wo ich die 32 bit herbekommen könnte
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    Also ich denke da du keine 4GB Ram hast wäre folgende Version für dich perfekt:

    Microsoft.Windows.Vista.ULTIMATE.x86.SP1.Integrated.June.2008.OEM.DVD-BIE

    Ein Releasename zu posten ist ja nicht verboten!

    Musst halt mal schauen wo die herbekommst :]
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    Ja, ich würde dir auch die 32 Bit Version empfehlen.
    Mir persöhnlich würde sogar die Home Premium reichen.
    Hat alles was du brauchst.

    mfG
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    auf deinem pc wäre es kein prob. jedoch musste dir im klaren sein das vosta dein system schon so um 10%-20% prozent bremst . kommt halt imerm drauf an was du mit dem design machst also ich hatte die buisness version und war ganz zufrieden damit, die war bei meinem pc dabei. hab aber nun wieder xp drauf also bei deinem pc würde ich vll auch umsteigen sosnt auf keinen fall
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    der umstieg von XP auf Vista lohnt sich definitiv und nimm Vista ULTIMATE 32 Bit...alles andere ist müll !
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: welche Windows Vista Version?

    IT-ALERT! =D

    also x86 ist eine Prozessorarchitektur und 64 Bit beschreibt die Bus-Size...

    So und es gibt beides in Kombi (was normal ist):x86-64

    Du kennst wahrscheinlich nur diese Versionen... Ultimate für den Normalgebrauch ist nur für freaks wenn du dir dein OS nicht im Laden holst kann man nicht davon abraten...

    nur für DreamScene / Bitlocker-Extras / Extras bei Live Services - soviel drauf zu zahlen bringts für "Normalos" nicht...

    .Post deleted~

    ------------------
    b2t:


    Auf Vista kannst du logischerweise mit deiner cfg umsteigen - bleib bei 32 bit wenn kein RAM-Upgrade ansteht. Wenn du eher Richtung Medien-Center gehen willst vllt. Home Premium (HDTV-Unterstützung + DVDs schreiben)

    Hier noch eine kleine Übersicht @ Wikipedia: Vista-Versionen

    Und nun:

    .closed - ist nämlich mehr oder weniger Geschmackssache (die Version)

    und ob es sich lohnt musst du für dich selbst beantworten - wenn dir XP ausreicht würde ich dabei bleiben - dx10 wird bei der cfg sowieso flach fallen...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.