Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BuffaloBill, 4. September 2008 .

  1. 4. September 2008
    Hallo liebe Community,
    Ich bin grade dabei meinem PC in dem Wandschrank zu verfrachten, so das man nur Bildschirm etc sehen kann.
    Also brauche ich eine geeignete Wireless Mous und Keyboard.
    Die Mouse sollte zum gamen reichen, muss aber kein High-End Produkt sein.
    Die Tastatur kann im Prinzip ganz billig sein allerdings wäre eine USB-Port an der Tastatur sehr hilfreich, wenn es sowas gibt.
    Komplettpakete sind auch völlig ok.

    Es sollte durch eine ca. 10cm dicke Wand reichen. Aber ich denke das sollte kein großes Prob darstellen.

    Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr eine Befestigungsmöglichkeit für den monitor wisst.

    Für hilfreiche Beiträge gibts natürlich eine BW.

    MFG.
    BuffaloBill
     
  2. 4. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Ahm also an Tasterturen gefallen mir eingetlich die beiden recht gut und sind eingetlich preislich im rahmen
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17389&Shop=0
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13494&Shop=0
    laufen beide über usb^^
    naja das mit der wand würde ich nochmal nachschauen, also aus welchem material die wand ist. Den davon ist es abhänig ob es druch geht oder net...
    wenn es sich nur um holz handelt ist dies in meinen augen kein problem
    ahm da du keine weitern infos über die wand bzw. den monitor geben hast würde ich einfach mal hier schauen gibt genug zur Auswahl^^
    http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_overview/prod_overview.php?MID=20&GID=339&cart=yes
     
  3. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Also als maus würde diese hier kaufen:
    Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB (931350-0914) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Oder halt wenn se nur fürs zocken sein sollte wäre die alte G7 ganz gut, die habe ich selber.
    Kriegste aber leider nur noch über ebay.

    Ne Tastatur die Kabellos ist und dann noch nen USB-Hub hat ist mir nicht bekannt?(
    Würdest auch dauert die Akkus tauschen müssen...

    Hast du schon nen TFT gekauft?
    Weil wenn nicht kannst dir ja einen raussuchen der nen Intigrierten USB-Hub hat

    Zur Befestigung, ich würde es mit schrauben festmachen. Normal hat jeder TFT hinten "löcher" wo man den TFT aufhängen kann.
     
  4. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Wenn die Signale schon durch eine Wand müssen, dann würde ich schauen, dass die Maus und Tastatur per Bluetooth laufen.
    TFT würde ich auschließlich mit einer Wandhalterung monitieren, nix da mit aufhänge an Schrauben oder so.
     
  5. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Also zum TFT, habe bereits einen von BenQ hatte nicht vor mir noch einen zu holen, die Befestigungen von .funkracer sehen ganz gut aus, klein stabil für 15€ is wunderbar.

    Zur Tastatur und Maus, die Maus is mir eigentlich viel zu teuer.

    Habe mir jetzt diese hier rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/?a=154203
    20m Reichweite, nur gute Bewertungen, 25€ sieht für mich echt ordentlich aus und da ich eh net mehr auf hohem Niveau spiele brauch ich auch keine Laser Maus oder so mehr.

    Was haltet ihr von der Tastatur?

    Danke schon mal für die Anregungen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Laut dem Test der da bei geizhals verlinkt ist kriegst nix besseres für den Preis, ich wäre mir aber da nicht so sicher ob so ein "billig" Produkt durch ne Wand geht?(

    Wie viel willst du denn maximal ausgeben für beides?
     
  7. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Ehm naja also ich denke wenn es 20m Reichweite hat sollte es durch 10cm Putz reichen.
    Naja ich denke so höchstens 50€ aber eigentlich bin ich doch schon ziemlich überzeugt von der Cherry, zumal die auch nen Hammer Support haben sollen.

    Hat jemand Erfahrung mit Wireless durch ne Wand oder Befestigung des TFTs?
     
  8. 5. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Falsch!
    Die Entfernung sagt gar nichts über die "Überbrückung von Hindernissen" aus. 20m Entfernung sind evtl. drin, wenn du einen völlig freien Funkweg hast. Eine zehn Zentimeter Wand, am besten noch mit Kabeln oder Metall drin, wird die eher nicht überbrücken können.

    EDIT:
    Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, ich steh nicht auf Funk, auch wenn es natürlich einleuchtend ist, dass du das benötigst.
    Wandhalterung kannst du jede beliebige nehmen. Die paar Kilo von einem TFT hält jede aus...
     
  9. 6. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Ich selber habe mal ne Bluetooth Tastatur mit Maus gehabt. Das jetzt 3 Jahre oder sogar noch länger her. Vll gibts die schon für 40 euro neu, oder halt gebraucht.

    Logitech Cordless Desktop MX 3100 - Artikel Hartware.net

    Die hat vor 3 Jahren neu 75 Euro gekostet. Damit geht es auf jeden Fall durch alle Wände.
    So weit ich mich erinnere ging es durch 4 wände dann war erst Schluss, das waren dann ca 15 Meter.
    Auf Freier Fläche habe ich es nie wirklich getestet.

    Wie schon gesagt wurde wird es vll nicht funzen mit der "billig" Tastatur. Kannst ja kaufen und mal Testen, wenn es nicht geht zurück schicken.
    Aber ich würde lieber die Logitech kaufen.

    http://cgi.ebay.de/Logitech-Tastatur-und-Maus-Kombination-MX-3100-MX-1000_W0QQitemZ270270675889QQcmdZViewItem?hash=item270270675889&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    http://cgi.ebay.de/Logitech-Tastatur-und-Maus-Kombination-MX-3100-MX-1000_W0QQitemZ280261695299QQcmdZViewItem?hash=item280261695299&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Die enden gleich, ist echt ne Top Tastatur
     
  10. 6. September 2008
    AW: Welche Wireless Mouse und Keyboard ?

    Ich würde dir dieses Packet empfehlen :

    Labtec Media Wireless Desktop 800 Tastatur 920-000301
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.