Welchen Algorithmus bei TC?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von piX, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2008
    Zur Auswahl bei Encryption Algorithm:

    AES
    Serpent
    Twofish
    AES-Twofish
    AES-Twofish-Serpent
    Serpent-AES
    Serpent-Twofish-AES
    Twofish-Serpent

    und bei Hash Algorithm
    RIPEMD-160
    SHA-512
    Whirlpool

    Ich hab keine Ahnung, Null Komma Null
    Könnt ihr mir helfen- welcher ist das beste und warum?
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Welchen Algorithmus bei TC?

    Also Grundsätzlich reicht für den Normalanwender jede der aufgeführten Verschlüsselungen.
    Ich hatte bei meiner externen AES/SHA-512 Verschlüsselung.
    AES zB wird in den USA für die höchste Geheimhaltungsstufe bei Dokumenten etc eingesetzt, also dürfte dies auch für dich ausreichend sein ;D
    Abgesehen davon ist keine der zur Auswahl stehenden Verschlüsselungen bei einem einigermaßen sicheren Passwort für normale Anwender knackbar, weil man dafür erstens einen sehr sehr guten Rechner braucht, und es zweitens Jahre dauern würde bis die Verschlüsselung geknackt ist.
    Also nimm AES und als Algorithmus SHA, ist sehr sicher aber auch noch ziemlich flott.
    Aber wie gesagt, genaugenommen ist es egal.
     
  3. 24. Dezember 2008
    AW: Welchen Algorithmus bei TC?

    du kannst ja ein benchmark machen und so auch testen welcher der schnellste ist
    dann ein gutes und langes passwort und das sollte reichen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.