welchen antivir für laptop???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von psycho23, 23. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    hey leuts

    hab da ma ne frage

    ich benutz den AVG für meinen laptop als antivir programm

    un ne freundinn virus recovery

    nun frag ich mich welcher der beste geigneteste antivir für den laprop is
    welchen sollt ich benutzen????

    könnt die besten ma sagen????
    damit die laptops am best geschützten sin
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    ich habe Kaspersky AV aufm Lappy und bin sehr zu frieden,updatet immer schön & blockt alles :]
    Findest du im UG ^^
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Behalt dein AVG, das ist imho der Ressourcenschonendste Scanner. Wenn du nach solchen (halbwegs aktuellen) Tests googlest ist mal der eine und mal der andere Scanner Top. Von daher denke ich mal dass die Leistung bei allen Scannern auf einem ähnlichen Niveau ist.
    Allerdings gibts richtige Ressourcenschleudern, zb Norton, die lasten deine "langsame" Lappiplatte ganz schnell mal aus.

    Falls du aus irgend einem Grund das AVG (das ich auch selbst benutz) in Rente schicken willst, lad dir doch von den anderen Scannern mal Testversionen runter und teste n bissl.
    - Was ich dir empfehlen kann: AVG, NOD32, Kaspersky - aber nur der reine Scanner, die Kombination mit Firewall is derbe langsam
    - was ich mit Sicherheit nicht nehmen würde: Norton, Panda - hatt ich auch mal getestet, habs nicht mehr richtig runter bekommenn, neues Win war dann angesagt

    Edit: AVG ist nebenbei Freeware, d.h. dein Key kommt nicht alle 3 Monate auf ne Blacklist, wie bei Kaspersky ^^
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Ich benutze für meinen Läppes Avast antivirus und dank dem habe ich bisher noch keinen einzigen Virus draufbekommen ^^ aber auf der Arbeit benutze ich auch AVG und der ist auch recht gut nur würden mich die popup fenster beim Updaten auf dauer nerven ^^
     
  6. #5 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Vom Prinzip her spielt es keine Rolle ob nun für Laptop oder Desktop PC , die Scanner arbeiten auf beiden Rechner Varianten gleich gut! Das einzigste was du haben kannst ist wenn du andauernd alle Dateien gegenchecken lässt von deinem Virenscanner das der Laptop dann eventuell schneller an Energie verliert! ;) Aber auch das dürfte denke ich Minimal sein was an Akkulaufzeit draufgeht! Ich hab bei meinem Lappi ne Akkulaufzeit von knapp 2 Stunden - mal schaun wie es mit AVG läuft - aber eigentlich würde ich nie einen anderen Virenscanner benutzen! ;)
     
  7. #6 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Laptop oder Desktop PC is ja egal.Brauchst keinen extra Scanner für den Laptop. Welchen Scanner du benutzt ist dir überlassen. Wie meine Vorredner sagten, kein Norton oder sowas. Ich selber benutze seit 2 Jahren NOD32 und hab noch keine probs gehabt.

    Greetz Jojo
     
  8. #7 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Würde dir Bitdefener oder NOD32 ans Herz legen. Mit NOD32 hab ich erst kürzlich sehr positive Erfahrungen gemacht, da es sehr schnell und ressourcenschonend arbeitet.

    Bitdefener ist auch nicht schlecht, braucht jedoch auch mehr Leistung als NOD32.
     
  9. #8 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    klar macht das nen Unterschied. Im Regelfall schleicht die Laptop-Platte mit 4200 U/min rum, wenn der scanner da grad aktiv ist kannste nix mehr mit dem Ding anfangen, die Platte ist dann einfach nur ausgelastet. Und ich will ehrlich gesagt auf dem Lappi keinen Scanner haben, der meint jeden Tag mal die ganze Platte scannen zu müssen (was Kaspersky zb dauernd bei mir gemacht hat)
     
  10. #9 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    ich muss dermuedjoe in einem Punkt widersprechen ;)

    Nciht alle Scanner sind gleich gut - zumindest insgesamt nicht. Es mögen alle Scanner bei bekannten Viren, die sich in deren Database befinden, gleich gut vorgehen. Die Heuristik weißt jedoch immense Unterschiede auf - qualitativer Art.

    Lobenswert muss hier vor allem NOD32 genannt werden, das wohl in diesem Punkt Spitzenreiter ist. AVG ist da allenfalls Mittelfeld.

    Deshalb lautet mein Tip zur Zeit ganz klar NOD32 - Kaspersky ist auch ok, ahlte ich aber seit der Version 7 für nen Ressourcenfresser ;)


    MfG
     
  11. #10 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    die popups bei avg ... nun, man kann die updates regeln. mein avg popt beim systemstart auf. und ansonsten nur zu ner zeit, an der ich unter garantie nicht am pc sitze.

    genauso kann man die automatischen updates bei kaspersky anpassen.

    ...

    die frage, welcher scanner für den laptop genommen werden sollte laässt sich mit den selben kriterien wie auf einem desktop pc beantworten.

    nach diesen punkten sollte man selber für sich die software testen.
    etwas, dass hier jetzt noch fehlt, ist die deinstallation. norton und mcafee lassen sich mit den eigenen deinstallationsroutinen nicht vollständig entfernen, aber für beide gbit es inzwischen vom hersteller sogenante remover oder cleaner, die auch die letzten reste vom system entfernen.

    diese kriterien musst du jetzt für dich selber bewerten. was ist dir wichtig, was ist weniger wichtig ... etc.

    dann wirst du ein ergebnis finden.

    der letzte punkt ist aber der wichtigste.

    verlasst euch nicht auf einen antivirenscanner. gerade auf laptops muss das system richtig konfiguriert sein. ansonsten kann auch der beste scanner nichts ausrichten.

    und

    nod32 ... mir persöhnlich gefällt es überhaupt nicht.

    mfg
     
  12. #11 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    Jau kann dir ebenfalls nur Nod32 in verbindung mit netlimiter ans herzen legen... Ich kann es immer wieder nur empfehlen und bin fett zufrieden damit. ;)

    Nod32 4 ever

    mfg
    ChedRR
     
  13. #12 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    hab nod32 auf laptop und standpc und bin total glücklich. musste erst1nen virus manuel löschen (rekord 1337 würmer gelöscht)
     
  14. #13 23. Februar 2007
    AW: welchen antivir für laptop???

    also ich kann dir AntiVir (Premium) empfehlen. Es ist ein sehr gutes prog und ist auch sehr ressourcensparend!


    Die Classic Version findest du hier:

    AntiVir 2014 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP


    Die Premium hab ich grad im Ug geuppt.



    Gruß
     
  15. #14 24. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...