Welchen Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BL!zZ, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Also ich hab nen ziemlich alten Rechner bi aber voll und ganz mit ihm zufrieden.
    Nur wenn ich ein GFX Programm starte kann ich gleichzeitig nix anderes im Netz machen (Render suchen etc.)
    Nun wollet ich mir in paar Tagen nen neuen Arbeitsspeicher holen.
    Habe immoment nur 256MB. Jetzt weis ich nicht was besser wäre: noch ein gleicher 256er oder noch ein 512er. Aber wenn ich mir nen 512er holen würde müsste ich allerdings mehr Geld bezahlen aber für den selben effekt.
    Bitte helft mir

    Gruß BL!zZ
     
  2. 16. April 2006
    zuerst solltest du mal sagen was du für einen rechner hast. brauchste sd oder ddr ram oder ddr 2?

    wieviele riegel haste jetzt drin? und wie schnell sind die.?

    was für ein mainboard? welche cpu?

    aussagen wie hab kein plan von gelten nicht ^^

    dann sucht man sich über google das prog everest raus und schaut nach was man hat

    wenn du es doch weisst dann vergiss die letzen 3 zeilen incl. der hier...
     
  3. 16. April 2006
    CPU: AMD Duron 1200mhz
    RAM: 256MB SD Ram PC133
    Mainboard: Elitegroup K7S5A

    So damit könnte man doch schon mehr anfangen oder?

    Gruß
    BL!zZ
     
  4. 16. April 2006
    jep

    auf jeden fall mindestens 512mb. 256mb mehr bringen net so viel.
    versuch mal auf ebay günstig an einen zu kommen. wobei unter 30 euro da glaub nix laufen wird.

    achte drauf das die timings annähernd gleich sind also wenn du jetzt z.b. cl 2,5 hast dann sollte der andere chip auch die gleiche spezifikation haben dann wird die wahrscheinlichkeit geringer das die nicht zusammen harmonieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.