Welchen Ausbildungsberuf für mich?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von piX, 15. September 2008 .

  1. 15. September 2008
    Hallo Leute,
    also ich hab einen erweiterten SEK I und absolvier momentan mein Zivildienst,
    dementsprechend suche ich ne Ausbildung für 09.

    Meine Stärken wären:

    - Englisch (2 auf Abschlusszeugniss)
    - Deutsch (3 - . - ) /sprachlich aber ziemlich fit
    - Fotografie/Kreativität (aber nich selbst mit dem Stift, eher kreativ denken und dann per Foto/PS umsetzen)
    - Politik & Geschichte / Wirtschaft

    Schwächen:

    - Mathe/Physik, allgemein liegen mir Naturwissenschaften nich sonderlich

    Was ich suche?

    Einen möglichst kreativen Beruf. Meine Vorstellungen sind da Journalismus als Studiengang (nach einer erfolgreichen Ausbildung) oder Grafikdesign. Deswegen suche ich nun ne entsprechende Ausbildung, außer Mediengestalter oder Fotograf (Mediengestalter = überflutet : Fotograf = trocken in der Ausbildung) nur leider finde ich nichts, wirklich NICHTS.

    Könnt ihr mir helfen, habt ihr Ideen?
     
  2. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    ach shice bedankt
    vllt wäre ja mediendesigner etwas für dich

    //e: Mediendesigner
     
  3. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Würde gerne ne duale Ausbildung machen oder eben ne schulische Ausbildung,
    aber Mediendesigner sagt mir nicht so zu
     
  4. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Ich werf mal die Offizierslaufbahn in den Raum. Dort hast du auch ein Studium neben deiner militärischen Laufbahn. Und Offiziere werden immer sehr gerne gesucht. Ist aber natürlich kein Zuckerschlecken
     
  5. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Auuwww da hast du mich aber komplett auf dem falschen Fuß erwischt,
    da kriegt mich niemand hin, deswegen mach ich doch Zivi
     
  6. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Mach ne Ausbildung als Mediendesigner, nicht als Medfiengestalter, das mach ich nämlich und das hat mit Kreativität nicht viel zu tun, eher selten.

    Ansonsten fang doch eine Ausbildung als Redakteur an, bist oft mal unterwegs, schreibst kreativen Mist und musst auch Fotos machen.
     
  7. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Journalismus liegt dir sicher
    vor allem Englisch gut das is schonmal passend,
    da würd ich Kriegsreporter oder Auslandsjournalist beim Fernseh oder sowas in die Richtung empfehlen, werd ich auch machen is echt cool so

    mfg
    F-F
     
  8. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    beim arbeitsamt kannste so ne art test machen,

    mit :

    - Wo sind meine Stärken
    - Wo sind meine Schwächen
    - Interessen etc etc etc.

    und dann kommen noch paar andre Fragen dazu.. und der sucht dann anhand deiner ergebnisse berufe raus die dir evtl. gefallen könnten wie wärs damit... denn interessante berufe gibts genug
     
  9. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Also ich bin mal ganz ehrlich,
    hiervon gefällt mir sogut wie NICHTS:

    http://www.ausbildungplus.de/azubis/info_zq/abb/102.html

    Journalismus entweder private Schule oder Hochschulabschluss erfordert,
    Diesen Test hab ich schonmal gemacht, kam aber auch nichts brauchbares raus.
     
  10. 15. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    Architekt?
    Mediendesigner?

    Blos wenn schon mathe deine Schwäche ist wirds Schwer ...
     
  11. 16. September 2008
    AW: Welchen Ausbildungsberuf für mich?

    fotograf???? ^^

    hmm ansonsten würd ich dir auch mediendesigner raten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.