Welchen Computer+Monitor für Aufnahmekabine

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cherry_coke, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Hey Leute,
    ich mache seit knapp 5 Jahren Musik, bin vor kurzem in eine hellhörige Altbauwohnung umgezogen und bin gerade dabei eine Aufnahmekabine/Gesangskabine in meine Wohnung zu bauen.

    Da ich meist alleine aufnehme, brauche ich ein "Zweitrechner" + Monitor für die Kabine.
    Ich möchte so wenig wie möglich zahlen. Die einzigen Kriterien die ich stelle sind:

    -möglichst viel Arbeitsspeicher (für Audioaufnahme/bearbeitung)
    -5.1 Soundkarte (soll nur zur Ausgabe dienen. Für die Aufnahme habe ich hier noch eine teure recording-Karte die ich einbauen werde)
    -WLAN-Karte
    -Software soll NICHT mitgeliefert werden
    -Computer brauch nicht Vista-tauglich sein
    -PC sollte so leise wie möglich sein (für eine Gesangskabine sind Nebengeräusche nicht so gut)
    -DVD Laufwerk + Brenner (in einem Laufwerk)
    -Monitor sollte 17 oder 19 Zoll haben und ein Flachbildschirm sein
    -große festplatte


    Hm, ich glaube das waren auch schon die wichtigsten Kriterien.

    Könnt ihr mir sagen, mit wieviel Geld ich rechnen muss??? ...bzw. wo ich kaufen sollte?


    Danke schonmal!

    Ciao
    CHERRY

    edit: achso, wäre noch cool wenn ne standart maus+tastertur dabei sind
     
  2. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welchen Computer+Monitor für Aufnahmekabine

    ich weiß nicht ob du dir einen gefallen tust mit dem 17-19" monitor

    bin jetzt nicht so der fachman in sachen musik software, aber da gibt es doch unheimlich viele regler und knöppe . würde eher zu 20" bzw 22" tendieren

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

    prinzipel braucht dein rechner ja nur ne große festplatte, 2-4gb ram und nen leisen lüfter

    hiermal gucken
    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

    die preise sind aber nicht unbedingt aktuell

    mfg
     
  3. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welchen Computer+Monitor für Aufnahmekabine

    Also die letzten Jahre habe ich auch bei der Audiobearbeitung mit einem 19 Zoll Monitor gearbeitet. ...hatte da 0 Probleme und halte ein größeren für mich persönlich zur Zeit für unnötig.

    ja so kann mans auch sagen =)

    hm mist, der thread ist schon ein halbes jahr alt....weiß jetzt garnicht ob die preise gesunken sind.
     
  4. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welchen Computer+Monitor für Aufnahmekabine

    So viel Ram brauchst du eigentlich gar nicht für audiobearbeitung. Da reichen 2GB locker.

    Mein Vorschlag :

    Bild
    {img-src: http://s5.directupload.net/images/080527/mvje7tpn.jpg}


    Ist sehr leise und stromsparend.
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Welchen Computer+Monitor für Aufnahmekabine

    hab auch mal was gemacht

    ohne graka, also onboard
    mit 20"

    {bild-down: http://www.imagepanther.com/imgs/743448c3a7834883f383-beratung.bmp}



    oder für 30mehr
    Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz So.775 BOX - Hardware,

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.