Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JD_Brabus, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Also Jungs ich hab nun im Gehäuse einen Amd Athlon 2600+ laufen (2,1Gh). Der Prozessor Arbeitet auf einem Motherboard der Marke Elite-Group (Nforce2 chipsatz). Meine Graka ist eine 9800se mit 256mb von Sapphire. Da mir alles langsam zu schwach wird frage ich euch was wäre das beste komplettpaket für 250€, was ich nun bekommen könnte??? Ist zwar nicht all zuviel kohle, mehr hab ich aber grad nicht^^
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Also meiner Meinung nach um eine merkbare Steigerung zu erzielen müsstest du alleine für die CPU schon fast 250 ausgeben. Wenn du nur zocken willst würd ich sagen hol dir für die Kohle erstmal ne Grafikkarte und denn schau weiter.
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    naja... nen x2 3800 kostet ca 130€, dazu nen mbo für ca 70€ dann ne graka muss mindestens ne 76gt her, also 140€ und weils AM2 ist muss auch neuer ram her, also ddr2 nochmal ca 100€ macht zusammen ca 440€ also solltest du erstma soviel zusammensparen um ein auch nur annähernd lohnendes upgrade zu machen
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Naja hab getan was ich konnte am besten wartest du ab und sparst!

    AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"

    MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCIe

    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

    MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe

    Macht gesamt 238,25 €

    Deine Ram kannst du ja weiterverwenden aber wie gesagt lieber sparen!

    config von:
    hardwareversand.de - Startseite
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Erhöhen wir mal den Preis, sagen wir bis 300€. Mit was könnte ich denn die größte Veränderung spüren???? Sollte ich mir dann für das Geld nur eine Graka oder doch nur nen Cpu + Mainboard holen???
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Nur teilweise "umsteigen" lohnt nicht wirklich, bei dm System! Hab ca. das selbe und werd erstmal sparen und spätestens in nem Jahr ein neues Sys holen!!! Aber dann halt für mehr als 300€ (allein mein jetztiges hat vor 2 Jahren 400 € gekostet!!

    Also spar lieber, ansonsten halt ungefähr das AMOK-"System" is schon okay.
    MfG Apeman
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    also ich würde eher auf sowas sparen ;
    Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, "Allendale") € 169,-
    MSI P965 Neo-F € 99,-
    Sparkle GF7900GS € 194,-

    ^^ Damit würdeste nen richtigen unterschied merken, achso ja ram habe ich mal ausgelassen such dir lieber selber aus was du willst aber mindestens 1gig dualchannel sollteste schon einbauen.
    Kostet vielleicht nen bisschen mehr als du dir vorgenommen hast aber damit haste aufjedenfall dein spass
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?


    erstmal ne graka kaufen ist meiner meinung nicht sinnvoll da er ja auch ein etwas älteres mboard hat mit nforce2 chipsatz...das würde sich nicht lohnen

    ich würde echt mit dem mboard anfangen und dann nach und nach weitere teile kaufen ...es sollte aber schon ein nforce4 mboard sein

    zB das nForce4-A939 von elitegroup kostet ca 60 euro und is ganz ok
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Tausche bei meiner Config die 7600GS gegen eine 7600GT und du wirst eine deutliche Leistungssteigerung im vergleich zu deinem alten System bekommen!

    Wen du noch 1024 Ram hast sollten zur Zeit alle Spiele auf High laufen.
     
  10. 13. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?

    Also Jungs ich hab jetzt ne zeit lang gekuckt, die 7600gt´er sind alle PCI-Express. Hab aufm Mainboard nur Agp 8x und Pci. Natürlich gibts sone adapterkarten und sowas, würde das aber auf keinen fall einbauen. Ich hab mir die ATI 1600pro von Sapphire angekuckt und Amd64 3800+
    1gb ram hab ich ja schon

    Was wäre das für eine Kombination???
     
  11. 15. Oktober 2006
    AW: Welchen Cpu, Motherboard und Graka?


    aha ok also willst du erzählen das er beim zocken mehr Leistung / Frames bekommt wenn er ein neues Board für 60 € kauft, statt einen neuen Grakikkarte für etwa 200€. Ok wer das glaubt bitte mal die Hand heben.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.