Welchen cpu soll ich mir holen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Existenz47, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2008
    Hallo habe in ein paar tagen geburtstag und wollte mir nen neuen cpu kaufen hier mein momentanes system :
    Cpu:AMD 5000+
    Graka:3870 x2
    Ram:3 gb ddr2 533 mhz
    Netzteil : Xlilence 1000 Watt

    Will ca. 150 euro bezahlen würd mich freun wenn ihr mir noch dazu nen passendes motherboard zeigt ca 60 euro schon mal thx
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    also ich finde dienen cpu noch ziemlich gut!! warum also einen neuen ??

    naja falls meine meinung da nix rütteln kann^^

    =>
    bester dual core z.Z.:

    AMD ATHLON64 X2 6400+ BLACK EDITION

    und wenn du quadcore willst dann würde ich dir intel empfehlen weil die von amd noch nicht so ganz ausgereift sind meiner meinung nach ... (auch wenn ich amd fan bin!!)
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    ja das problem ist mein momentaner cpu bremst meine graka hab ich gerade in meinem anderen thema erfahren und für 140 -150 euro hole ich mit keinen quad da die dualcores in diesere preisschiene noch besser sind oder ? Ist die blackediton vom 6400er besser oder ist die nur dafür das man besser takten kann ?
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    Also mein Vorposter hat schon recht mit dieser CPU ebenfalls kann ich dir diese hier ans Herz legen:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2/AMD/Athlon64_X2_6400+/239001/?articleId=239001&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

    Is die gleiche CPU wie die von fatmouse69 empfohlene nur mit nem festen Multiplikator, aber wenn du übertakten willst würd ich die Black Edition nehmen. Andernfalls die, die ich gepostet hab.

    MFG Securom
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    thx ich nehm lieber den normalen weil die black editon ist deutllich teurer thx für dei beratung welcehs mainboard würdet ihr mit empfehlen ca 60 euro steht ja oben schon
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    und warum ist der dual core von intel E8400 besser als der 6400 habe ich bei hardware infos gelesen ich mein der takt ist ja kleiner woran liegt das ? und ist der sehr viel besser
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    Also wenn du den normale X2 6400+ nimmst bruachst du kein neues Mainboard, da der Prozessor den gleichen Sockel nutzt wie dein 5000+. Aber wenn du trotzdem ein neues Board haben willst wüd ich dir zu diesem hier http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2 oder diesem
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2 hier raten.

    MFG Securom

    Edit// Der Intel E8400 ist besser weil er ne bessere Architektur also ne bessere Bauweise besitzt und zudem noch in 65 nm gefertigt wird. Und ja der E8400 ist viiiieeeel besser als der X2 6400+
    Da zwischen liegen zwar keine Welten aber, der Unterschied ist sehr merklich!!
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: Welchen cpu soll ich mir holen ?

    so jetzt aber entgültig thx *close *
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.