welchen domain-namen nehmen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dönertier, 16. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Domain-Namen?

  1. www.VornameName.de

    9 Stimme(n)
    30,0%
  2. www.vorname-name.de

    21 Stimme(n)
    70,0%
  1. 16. Januar 2007
    hallo,

    ich bin grade dabei mir ne homepage zu programmieren, nun stellt sich nur noch die frage, welchen domain-namen ich nehmen soll...

    entweder http://www.VornameName.de oder Domain Standard Seite

    was würdet ihr machen? eure meinungen wären mir mal eben dabei wichtig!
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    Hm, ist eigentlich völlig dir überlassen, wenn die Adresse ohne Bindestrich frei wäre würde ich die nehmen, ist angenehmer beim eingeben
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    würde am besten auch eine ohne Bindestrich nehmen. Aber am besten ist noch vielleicht u.a. deinen Nickname zu verwenden, weil solche langen Adressen kann man immer schlecht behalten :]
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    ja, nick hatte ich auch schon überlegt, aber es soll eben einen repräsentativen zweck haben und seriös rüberkommen, aus diesem grund bin ich von der verwendung meines nicks abgekommen, oder was meint ihr dazu, dass ein nick evtl etwas zu unseriös wirkt?
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    ja wenn das so ist würde ich auch meinen real namen angeben :]
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    rl-name is sicherlich seriöser. aber ich würde vll den vornamen weglassen.

    und ich würde auch den strich weglassen.
    maxmustermann.de is doch viel besser als max-mustermann.de
     
  7. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    Nimm Beide, kost eh fast nix, der Spaß.

    BG MaxDev
     
  8. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    nur nachname geht leider net... is schon registriert
    beide hab ich auch schon überlegt... ma kuckn, da wär ich auf jeden fall auf der sicheren seite, aber auf jeden fall brauch ich erstmal meinen ersten und eben den namen, auf den dann auch alle email-adressen laufen und so...
    was ihr so schreibt und wozu ich eh tendiert wäre is wohl VornameName.de
     
  9. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    Hey,



    ich weiss nicht, aber Seriös klingt sowas für mich eigentlich gar nicht.

    Weder Vorname-Nachnahme noch sonst irgendwie.

    Such dir doch lieber nen anderen Namen.....deine HP muss ja irgendwie ein Thema haben.

    Oder nimm ein Nickname.....
     
  10. 16. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    thema der seite: ich

    ich kann das thema nicht so extrem auf einen begriff eingrenzen, weil die seite eben zb meine tätigkeiten beinhaltet und das is eben nicht nur eine... also, nix mit themabezogene domain!

    en nick is doch aber wohl mal alles andere als seriös (wie auch in nem vorherigen beitrag schon beschrieben) ... wie auch oben schon gesagt, soll diese seite einen repräsentativen zweck erfüllen und ein nick wirk zu unseriös um jemanden gut und seriös darzustellen, jedenfall geht das in meinem fall nicht...
    will jemand z.b. auf seinen q3a-skill oder ähnliches aufmerksam machen mag ein nick ja wohl gut als adresse sein... aber wenn du allgemein über dich und deine tätigkeiten informieren willst und dich gut verkaufen willst geht das wohl kaum
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    vieleicht nachname.name oder nachname.info ist noch frei.
     
  12. 19. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    ich finde die domain mit dem "-" persönlich schöner und besser zu lesen (va., wenn man einen komplizierten Namen hat^^)
     
  13. 19. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    würde die mit strich nehmen
    wenne es wirklich deine pivi seite wird den haste sonne trennung von vor und nachnamen
    kommt iwi besser finde ich.
    aba es ist im grunde deine entscheidung =)
     
  14. 19. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    Du musst abwegen was du haben willst:
    ohne "-": Leichtes diktieren; empfehlenswert wenn immer wieder neue User die Page erreichen sollen.
    mit "-": Optisch anpsrechender, aber wenn du die url oft nennst, dann haste den Käse mit dem "wewewe punkt vorname bindestrich, also ein minus, nachname punkt de"
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    ich würde den ersten buchstaben des vornamen, bindestrick und den nachnamen wählen, z. b.:

    http://www.m-mustermann.de (für max mustermann)
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    So oder so 100%ig *-* also mit "-"
    Stell dir vor du heißt Jan Klaus, dan wäre es http://www.janklaus.de und de ist Index of / doch defenitiv schöner.

    mFg V0raX
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: welchen domain-namen nehmen?

    also ich bin auch eindeutig für die mit dem bindestrich sie ist einfach viel übersichtlicher man kann sich nicht erlesen oder so
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.