Welchen DVD Brenner könnt ihr empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eXempt, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Moinsen Leute,

    ich möchte mir demnächst einen guten DVD-Brenner (intern) zulegen und bräuchte da mal euren Rat - habe folgende Anforderungen an das Gerät:

    - nich zu laut oder klapprig (Schublade wäre also besser)
    - sehr gute Fehlerlese und Schreibkorrektur
    - sollte DVD R- sowie + Rohlinge brennen
    - sollte sich als normales DVD Leselaufwerk benutzen lassen, also leise beim Abspielen von Filmen etc.
    - Softwarebundle muss nicht inklusive sein, davon hab ich bereits mehr als genug

    Freue mich schon auf eure Vorschläge, 10er gibts für jeden der gute Auskunft gibt oder einfach nur nett ist
     
  2. 28. Juni 2006
    hi

    also ich benutze diesen brenner http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2003/test_lg_gsa-4040b_super_multi_dvd-brenner/ is leise schnell und noch nie probleme mit qualität gehabt (filme am stottern oder so ) naja schau ihn dir an hoffe konnte helfen

    ps. neu hier nich mekkern

    mfg.hayyeN
     
  3. 28. Juni 2006
    joa klingt gut, wobei die Geschwindigkeiten darauf hinweisen, dass es nicht mehr das aktuellste Gerät ist - hätte schon gerne was schnelleres, damit ich mir in der Hinsicht lange Zeit keine Gedanken mehr machen muss.

    Danke dennoch und 10er ist raus, was sagt ihr denn zu DVD-Brenner von NEC oder Samsung ?
     
  4. 28. Juni 2006
    HiHo
    also ich habe mir grade für 60eus einen von LG geholt ist nur zu empfehlen:
    Name:GSA-H10A INTERNAL 16x Super Multi DVD/CD Rewriter

    Unterstüzzte Formate:
    Schreiben: DVD+R,DVD+R Double Layer,DVD+RW,DVD-R,DVD-RW,DVD-R Dual Layer,DVD-RAM,CD-R,CD-RW

    Lesen: DVD+R,DVD+R Double Layer,DVD+RW,DVD-R,DVD-RWDVD-R Dual Layer,DVD-RAM,CD-R,CD-RW,CD-ROM Mode1,2 ,CD-AD,CD-I FMV,CD-ROM XA,Mixed CD,CD Extras,CD-Text,Video Text, Viede CD,Photo CD

    Datenübertragunsrate:
    CD:Max7.2MB/s DVD:Max 22,16MB/s

    Mittlere Zugriffszeit:
    CD:125msec DVD-ROM/RAM:145/175msec

    Schreib/Lesegeschwindigtkeit:

    Schreiben:
    DVD+R 2.4x,4x,8x,12x,16x
    DVD+RW 2,4x,4x,6x,8x
    DVD+R Double Layer 2,4x,4x,6x,8x
    DVD-R Dual Layer 2x,4x
    DVD-R 2x,3x,5x
    DVD-RW 1x,2x,4x,6x
    DVD-RAM 2x,3x,5x
    CD-R 4x,8x,16x,24x,32x,40x,48x
    CD-RW 4x,10x,16x,24x,32x

    Lesen:
    DVD-R/-RW/-R Dual Layer/-ROM 10x/8x//8x/16x MAX

    CD-ROM 48x MAX

    also für 60€ ist das ein schnäppchen find den einfach traum und funzt alles wunderbar
    and last but not least hier is noch en pic->bitte klick mich

    und ich finde das ehrlich gesagt zu leise ^^ ok liegt auch am meinem schallgedämpften gehäuse ^^ löl ne spaß aber ist schon relativ leise
     
  5. 28. Juni 2006
    jo danke, klingt net schlecht - was sagt ihr denn zu folgendem Gerät:

    Samsung SH-W162C

    hab mal nen bisschen rumgesurft und in den Test´s war das Teil immer sehr gut - jemand vielleicht Erfahrung damit ?

    @ Jim, 10er ist raus, dank dir für die sehr informative Hilfe ^^
     
  6. 28. Juni 2006
    jo immer wieder gerne. hab einfach ma abgeschrieben was da so auf der packung drauf stand
    aber mach ich doch gerne um zu hilfen, nicht?
    aber muß sagen so mit samsung brenner hab ich kA aber der siehst auch nicht schlecht aus und wird ja auf manchen seiten hoch gelobt..aber ich bleibe bei meinem LG
    ich frag nachher ma friends ob die so einen haben...also hab eben mit einem gesprochen und meinte der würd sich nit lohnen er sagt das samsung scheiß brenner macht und so das LG besser ist hm kA...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.