Welchen DVD Brenner soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigSleep, 12. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2006
    Da mein alter Brenner aus unerfindlichen Gründen seinen Geist aufgegeben hat ^^ will ich mir demnächst nen neuen besorgen. Ich kenn mich aber nicht soo gut aus...

    daher möcht ich euch fragen welche brenner ihr mir momentan empfehlen könnt? preisleistungsmäßig

    thx im vorraus für jede antwort :]
     
  2. 12. Mai 2006
    den benq 1650 mit tdk oder verbatim rohlingen zusammen. wenn du allerdings öfter mal double-layer brennst dann den nec 4570 mit den gleichen rohlingen wie oben. kannste aber noch sony einsetzen. die laufen auf dem auch gut.

    wenns sata sein soll, den samsung sh-w163a. allerdings ist der bei double layer auch nicht so die leuchte.


    mfg
     
  3. 13. Mai 2006
    Hallo!

    Ich hab diesen Brenner: HP DVD840I Lightscribe.
    Kostet bei Norskit 65 Euro.
    Als hatte bis her keine Probleme mit dem Teil, beherrscht alle gängigen CD und DVD Formate (DVD+R etc.) , double layer und kann CD's beschriften (leider sind die Spezialrohlinge dafür ziemlich teuer).
    Ansonsten würd ich dir auch einen von Samsung empfehlen. Ein Model kannst du via S-ATA an das Mainboard anschließen. Der Brenner kostet ca. 45 Euro.
    Ich denke mal großartige Qualitätsunterschiede sind bei DVD Brennern nicht mehr vorhanden. Schlechtere Modelle besitzen allerdings langsamere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.
    Ich würde auf keinen Fall einen LiteOn kaufen. Mein alter LiteOn Brenner hat nach einem halben Jahr schon nicht mehr funktioniert und das war kein Ausnahmefall.

    Greetz
     
  4. 13. Mai 2006
    Also icjh benutze gerade Sony DVDbrenner aber ich kann dir LG GSA empfehlen dennn die sind für den wirklich niedrigen preis sehr gut.

    Einfach mal bei google suchen und du wirst sehen was ich meine :]

    Preis sollte meines wissens so um die 50 Euro liegen binn mir aber nicht sicher
     
  5. 13. Mai 2006
    du würdest dich wundern...die fehler erkennst du sicher meistens nicht sofort, das problem ist aber, das sie sich mit zunehmenden alten der dvd bemerkbar machen. wenn du von haus aus nen rohling mit ner niedrigen fehlerrate hast, dann ist die wahrscheinlichkeit das deine daten auch ne weile halten wesentlich größer.


    mfg
     
  6. 13. Mai 2006
    Also ich habe seit 2 monaten einen NES DVD Double Layer Brenner und kann ihn nur weiter empfhelen , da NEc an sich gute Produkte herstellt besonders im Beriech LAufweke
     
  7. 13. Mai 2006
    thx für die vielen antworten :]

    glaube werd mir den benq 1640 holen, wurde glaub ich hier am häufigster hier genannt!
     
  8. 13. Mai 2006
    Erledigt. Bevor hier jmd wieder nicht lies und weiter empfiehlt.

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.