Welchen HD- Ready TV Soll ich kaufe?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ll.bajram, 3. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2006
    Welchen HD- Ready TV Soll ich kaufen? also ihr kennt euch sicherlich beser aus welchen von dennen soll ich kaufen.


    LCD:

    GTA 40 HD SA

    SEG Tornado

    Gründig


    Universal LCD-TV-Gerät 94 cm


    Plasma:

    Gericom GTA 42 HD SA
     
  2. 4. Januar 2006
    wenn du des geld hast würd ich den von Grundig nehmen.
    Falls du ne gute Suchseite brauchst: Klich mich, ich bin en Link ich hab da auch schon en paar gute gesehen und man hat immer den besten Preis.

    ach ja, ne 10 wäre nett, hab mir auch die mühe mit der Seite gemacht.
     
  3. 4. Januar 2006
    warte lieber noch ein halbes jahr kurz vor der wm werden die preise nochmal sinken damit mehr leute welche kaufen

    hab ich letztens von einem wirtschaftsexperten im tv erfahren
     
  4. 4. Januar 2006
    Morpheus1 hats eine bekommen

    killer-mike

    also ich bin einer der kann nicht warten

    ich muss kaufen
     
  5. 4. Januar 2006
    mal nen tipp: kauf keinen den du vorher nicht schon mal live gesehen und getestet hast. sonst ist die enttäuschung nachher groß.

    und lass die finger von dem seg. hab noch nie einen test gesehen wo die gut abgeschnitten haben.


    mfg
     
  6. 4. Januar 2006
    Wenn schon nen Plasma dann einen von Pioneer wenn das dein Budget nich sprengt

    Bei uns hängt seit 3Tagen nen 43zoller HDTV Plasma tv von Pioneer an der Wand.

    Einfach hammer !

    Was du auch noch beachten solltest wäre dass der Stromverbrauch bei nem Plasma um ~20Watt in der Stunde größer ist als bei nem LCD .
    Dafür hält nen Plasma um die 25-30Jahre und nen LCD nur um die 15-20.

    ---
    gruß
     
  7. 4. Januar 2006
    Mein Tip ist: "kauf keine"

    Das die sind doch alle garnicht HD fähig sondern nur HD Ready!
    Das sit doch die totale user verarsche was die da mit uns anstellen!
    Ich lass die finger davon bis endlich wiklich HD fähige Geräte auf den Markt kommen.

    Cu
    Melt0R
     
  8. 4. Januar 2006
    also wie ich wies sind nur die lcd oder plasmas wo HD Ready drauf steht hd tauglich und der rest nicht. habe es überall gelesen und sager schon sehr oft im tv geshen. die das meinten

    kannst du auch hier sehen http://www.mediamarkt.de/av/tsp/hd-tv/

    @Schokoröllchen

    also lcd halten länger als plasmas
     
  9. 4. Januar 2006
    Kauf keinen! Warte noch ab, das Bild wird noch besser! Ich war in Hon Kong und dort sind die ja schon "alt" und da ist das Bild noch besser! Warte noch 5 Monate dann sind die in Deutschland und dann kannste einen kaufen ^^
     
  10. 4. Januar 2006
    stimmt zumindest teilweise.
    normalerweise sind hd-ready fernseher auch hdtv- tauglich. nur ist der anforderungskatalog, um sich das siegel aufkleben zu können, ein wenig lasch.
    der plasma von gericom ist zum bsp. nicht hdtv fähig, sondert skaliert die auflösungen( 1280x720=720p/1920x1080=1080i) auf seine (1024x768 ) herunter. das reicht für den hd-ready aufkleber.
    bei den anderen ist es zumindest schwer zu sagen , da die angaben nicht vollständig sind. zumindest der gericom GTA 40 HD SA(lcd) ist schon mal auflösungstechnisch sehr wohl hdtv-ready.
    da stellt sich aber die frage ob seine digitaleingänge (dvi,hdmi) auch hdcp (kopierschutz) unterstützen. da viele zuspieler (in zukunft wohl alle) nur bilder auf dem bildschirm ausgeben, wenn das dieser unterstützt.

    in erster linie findet man wohl bei den lcd-panelen eher das passende gerät, da bei den plasmas echte hd-ready bildschirme noch verhältnismäßig teuer sind.

    wie gesagt ich würde mir die teile vorher live genau anschauen und mir vom verkäufer schriftlich bestätigen lassen das das gerät auch hdtv ( zumindest 720p) voll unterstützt.

    mfg
     
  11. 4. Januar 2006
    noch gar keinen da die "HD Ready Spezifikation" nicht bedeutet das du später HDTV kompatibel bist, da "HD Ready" noch kein standard ist und schnittstelle, dekodierung usw von sender zu sender, von programm zu programm, os zu os unterschiedlich sein kann!
     
  12. 4. Januar 2006
    also in anderen foren wurde mir zu diesen tv geraten

    benq

    mir gefältt er persönlich auch am besten.
     
  13. 4. Januar 2006

    dito...

    habs au irgendwo gelesen!

    da sowieso ers 3 sender hdtv haben(meine ich) lohnt es noch nit so dolle..

    warte nochn bisl^^
     
  14. 5. Januar 2006
    =103&tx_commerce_pi1[showUid]=549]HDTV Philips

    was haltet ihr von dem gerät. das hat eine komische auflösung: 1024 x 1024.

    heißt das das ich mir damit HDTV abschminken kann? weil wir wollten uns den kaufen...
     
  15. 5. Januar 2006
    Ich hab da noch mal einen rausgesucht, der ist nicht so teuer, aber gut

    *klick*
     
  16. 22. Februar 2006
    Komisch aber dein Link öffnet nur die Startseite von billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat !!
    Bitte link nochmal angeben !!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.