Welchen Kühler für meine Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tMoe, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    Moin Moin

    Ich habe vor mir einen neuen Kühler auf meine Graka zuhauen. Aber welchen ich habe eine Radeon X850XT der Kühler sollte schon nicht all zu laut sein.

    Am liebsten wäre mir einer von Atelco http://www2.atelco.de/7AOLntE3ZG-FH3/1/articlelist.jsp?agid=721

    Da ich dort sofort hinfahren kann und den kaufen kann und nicht erst im i-net bestellen muss und Versand zahlen usw.

    BW is natürlich drin hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    hallo,

    die karte hat ja schon einen massiven kühler drauf.
    entscheidend wird die befestigung des kühlers sein.
    zur not karte mit nehmen und messen.
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    hey!
    also wie Pc-Gerd schon sagt!

    nimm die karte am besten mit in den store! wer weiß wie bei der karte die löcher angeordnet sind!
    nimm einfach mit, zeig sie nem verkäufer, der wird dir schon helfen können!

    aber bei zalmann kannste nix falsch machen! sind meiner meinung nach eh mit die besten!
    und die sind auch IMMER leise!

    gr€€tz
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    Ich kann dir die Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU empfehlen. Die hab ich auf meiner X1600XT drauf und meine GraKa wird unter Windows nur so um die 30-33°C warm. Ob die allerdings für deine Karte passt kann ich nicht sagen, aber die Bohrungen sollten für alle Aktuellen/Gänigen ATI Grafikkarten passen.
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    ok danke leute dann geh ich morgenb mal in die store und lass mich mal informieren
     
  6. 8. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    hmm atelco hat aber ne ziemlich spärliche auswahl an graka lüftern... naja ich hätt dir den arctic cooling silencer empfohlen.. is zwar schon en bissi älter aber leise, billuig un gute leistung..
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: Welchen Kühler für meine Graka

    Also ich würde einen von Zalman kaufen die hat eh auch Atelco, der sollte auf deine Karte passen, der passt ja eh so gut wie auf alle Karten.

    Ich würde einen von den beiden hier kaufen, sind beide sehr gut und man kann sie auch mit 7V betreiben (Adapter liegt bei), dann ist der nicht mehr hörbar

    Zalman VF700-AlCu Grafikkartenkühler
    oder
    Zalman VF700-Cu Grafikkartenkühler

    Den teureren VF900 brauchst du bei deiner Karte nicht da reicht einer der VF700 locker aus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.