Welchen Lüfter für eine ATI Radeon 9800 "XL" ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taz, 23. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2006
    Hi, kann mir mal wer sagen, was ich für einen Lüfter für diese Grafikkarte brauch ??? Ich bin verwirrt wegen dem XL... 10er is drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. März 2006
    Die Radeon 9800 XL wurde von ATI soweit ich mich entsinnen kann speziell für Aldi-pcs gebaut, und liegt Leistungsmäßig zwischen 9800 und 9800 Pro.
    Da die Karte vom Referenzdesign der anderen 9800er nicht abweicht, brauchste also keinen speziellen Lüfter. Also passt alles was du auch für die "normale" 9800 bekommst.
    Die Frage was du für´n Lüfter brauchst, kann ich nicht wirklich beantworten, da ich nicht weiß, wofür du den brauchst. (denn ich geh mal davon aus, dass da schon irgendein Lüfter drauf ist.).
    Folgende Lüfter kann ich dir auf jeden Fall empfehlen:
    Zalman VF700Cu
    und passiv:
    Zalman ZM-80D
    Die passive Variante sollte für deine Karte noch locker ausreichen. Den VF700Cu habe ich selbst und bin ich sehr zufrieden mit. Ist bei mir allerdings auf ner X850XT-PE.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  4. #3 23. März 2006
    jupp die xl ist ne höhergetaktete variante der pro speziell für medion gebaut. liegt also eher leicht über der pro.

    passen würde auch der ATI SILENCER 1 von arctic cooling. der hat den vorteil das er die abluft aus dem gehäuse drückt und auch nicht ganz soviel kostet wie die zalmans.

    guckst du

    mfg
     
  5. #4 23. März 2006
    Danke für die Hilfe! Habt beide ne 10er =)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welchen Lüfter ATI
  1. Welchen der beiden Lüfter?

    kalash111 , 26. Juni 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    487
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    565
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.325
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    446
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    255