Welchen Online-Shop?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SidDasFaultier, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2010
    Moin Moin...

    ...weiß nicht genau ob das hier rein gehört...wenn nich sry...dann bitte verschieben...

    ...Also ich suche nach einen Online-Shop...für einen Kunden...

    er sollte folgende Funktionen können:

    - Variantenverwaltung
    - Nur mit Login darf eingekauft werden
    - Mehrsprachig

    ...das sind erstmal die wichtigsten Funktionen....


    ...also hat jemand schon ein paar erfahrungen mit einem?....oder kann mir jemand einen empfehlen?....sollte schon eine professionelle Lösung sein...darf aber auch nicht unbezahlbar sein

    ...danke im vorraus...und ich freue mich auf eure vorschläge und ne BW is auf jeden drin

    EDIT: Achya...wir haben versucht mit Contrexx zu arbeiten...aber es wird den ansprüchen nicht gerecht
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Ich arbeite zur Zeit an einen Gambio Shop, ist ein Ableger von XT-Commerce. Dinde ihn bisher besser, nicht alzu überladen, aber doch mit allem was man braucht (übrigens auch 2 sprachig).
    PHP und mySQL ist Serverseitug Vorraussetzung.
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    heyy...danke hab es mir auf der homepage mal angesehn...sieht an sich ganz gut aus...weißt du ob man damit verschieden varianten eines produkts verwalten kann??

    folgende shops habe ich mir schon mal angeschaut:

    - wie gesagt den "Gambio" --> da fehlt mir nur das mit der variantenverwaltung
    - "SmartStore.biz 5" --> da weiß ich nicht ob das mit dem Login geht und ob er mehrsprachig ist
    - "OnlineShop 6" --> da fehlt mir nur das mit dem Login
    - "xaranshop v5.0" --> ebenfalls der login
    - "xt:Commerce VEYTON 4.0 Ultimate --> da fehlt mir das mit den varianten und eine importfunktion für die artikel
    - "phpepper-shop" professional --> wieder der login

    ... kann mir jemand weiterhelfen...gehen diese funktionen in den shops? hat jemand erfahrung mit denen? THX
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Schonmal Magento in Betracht gezogen?
    E-Commerce-Software- und E-Commerce-Plattform-Lösungen | Magento
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    das soll wolln scherz sein...die community-version kann nix...un die enterprise kostet $ 8900 USD ...scherzkeks

    EDIT: hat jemand erfahrungen mit den Programmen? oder eine empfehlung?
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Also wenn du mit Variantenverwaltung Artikeloptionen meinst, z.B. ein Artikel zB. Tshirts in verschiedenen Größen, ja das kann Gambio.
     
  7. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Also Gambio find ich richtig gut...nur mein abteilungsleiter nicht so wirklich^^ kA wieso
     
  8. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Du hast scheinbar keine Ahnung, ich habe bereits 3 Shops aufgebaut mit magento, und in der Community wird dir immer geholfen, egal bei welchem Problem (zumindest war es bei mir so).

    Dazu musste doch dort nichts kaufen, sondern nimmst einfach die kostenlose Version !

    Dazu kann man durch die extensions den Shop wirklich sehr sehr gut ausbauen und gestalten. Es gibt wirklich für sogut wie alles eine Extension, bzw in der Community hat wer den passenden Code gepostet.

    Von xtCommerce kann ich dir nur abraten, das ist der absolut letzte Scheiss. Unsauber gecodet und "schwer" erweiterbar.

    Evtl wäre sonst noch xtc-modified was für dich.
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    hmm...oki...sry für meine unwissenheit...hab nicht viel ahnung auf dem gebiet.....danke ich werde nochmal über magento drüber schaun.....un wie sieht es eig mit "osCommerce" aus? wie läuft das so? auf den ersten blick sieht das mit meinem laien-augen nicht schlecht aus ^^
     
  10. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?


    osCommerce ist der Vorgänger von xtCommerce vondaher kannste das auch vergessen, ich glaube bei beiden wurde die Entwicklung eingestellt, zumindest auf an den kostenlosen Versionen...
     
  11. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Also von OS und Xt würde ich die Finger lassen - habe auch beide schon mal genutzt, bin nun fast fertig mit meinem Gambio - und muss sagen - geil das.
     
  12. 26. Mai 2010
    AW: Welchen Online-Shop?

    Du kannst dir auch mal Drupal mit dem Modul Ubercart angucken.
    Sollte deinen Erwartungen entsprechen. Mehrere Sprachen sind moeglich und es gibt bereits Uebersetzungen in die gaengigsten.
    http://drupal.org/
    Ubercart, the Free Open Source E-Commerce Shopping Cart Solution / Software for Drupal, E Commerce
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.