Welchen Roller wie teuer Führerschein?????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von limer, 31. Mai 2006 .

  1. 31. Mai 2006
    Frage 1:Ich brauche einen Roller max 50 Km/h Gedrosselt 25/30 KMh Billig brauche ihn für einen Apotheken Job.PS ich bin 15

    Frage2:Wie teuer ist so ein ROller führerschein für 15jährige´??Wie teuer war es bei euch.

    Frage3:Wenn ich 50 fahren will geht das mit 16????Wenn ja muss man da Führenschein neu machen??

    Danke im vorraus cu
     
  2. 31. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also :

    25 km/h -> Mofa-Prüfbescheinigung, ~ 70€
    50 km/H -> Führerscheinklasse M , ~355€

    50er musste also noch ma extra machen.

    die preise beziehen sich auf meine erfahrung, also was ich bezahlt hab.

    Zu frage 1 :

    (mal ne kleine zusammenstellung

    Auswahl ist relativ groß, deshalb hier mal die bekanntesten / beliebtesten

    Peugeot Speedfight:
    {bild-down: http://www.scooterdealer.co.uk/images/imageslib/speedfight50xrace.gif}


    Aprilia SR50 (die alte)
    Bild
    {img-src: http://planetscoots.online.fr/showroom/50/aprilia/aprilia_images/sr50_ditech_replica_sbk.jpg}

    Aprilia Sr50 (die neue)
    {bild-down: http://www.wendelmotorraeder.com/aprilia/roller_mopeds_50/sr06F/sr50grey06.jpg}


    Yamaha Aerox:
    {bild-down: http://www.zuef.de/swb/grafik/yamaha%20aerox%2050%20blue.jpg}


    Piaggio NRG:
    {bild-down: http://www.bikez.com/bike/21863/index.jpg}

    das is jetz auch der neuere, gibts mehrere modelle -> einfach mal googlen.

    Suzuki Katana :
    Bild
    {img-src: http://planetscoots.online.fr/showroom/50/suzuki/suzuki_images/suzuki_ay50wr.jpg}

    Is nur ma ne kleine auswahl
    neu liegen die eigentlich alle so im bereich 2000€ - 2500€, gebraucht kann man entsprechende modelle schon für so 1000€ - 1500€ bekommen.
    es gibt auch neue roller für 999€, sog. baumarktroller oder chinakracher aber die sin (meiner erfahrung nach) die 999€ ned wert. schwacher 4takt motor, wirklich 0 leistung. ne freudin hat so einen, da is mittlerweile der komplette tacho am sack , 1 blinker abgefallen etc.

    greez
     
  3. 31. Mai 2006
    hi, also das
    das mit den führerscheinen stimmt soweit... nur das das bestimmt alles teurer is als der member vor mir gesagt hat...

    mofa ----> ca. 100 €
    klasse M-> ca. 450€


    und noch zum susuki katana:
    man kann ihn nicht auf mofa drosseln = darfste du erst mit 16 LEGAL fahren...
    wenn du wirklich nur fürn den job den roller bruachst dann kauf dir einen gebrauchten Roller.

    wenn gebraucht dann würd ich miir an deiner stelle einen Aprillia sr50 ditech nehmen ( ausser wenn du tunen willst ) weil er anzugsstark ist und verdammt bequem zu fahren...

    einfach mal mobile.de und dann suchen findeste bestimmt was gutes...

    MfG
    LarsVegas
     
  4. 31. Mai 2006
    also ich hatte glück und onnte früher meinen mofa führerschein in der schule machen und habe dafür nur 15e bezahlt,wenn du jetzt nen mofa führerschein machen willst und dann später nen 50. roller heitzen willst must du nen neuen führerschein machen der hat bei mir irgendetwas mit 460€ oder so gekostet!!


    aber ich würde dir raten bis 17 zu warten und jetzt erst nen mofa schein und mit 17 nen auto fürerschein zu machen!!!



    mfg
    aggro1990
     
  5. 31. Mai 2006
    Mittlerweile bereue ich das ich 25er gemacht habe. Gut, die Prüfbescheinigung kostet nicht die Welt aber die Kosten des Rollers? Hätt ich mir das bloß gespart!
    Also ich kann dir nur raten mach 50er oder 17er Autofüherschein, Mofa lohnt sich in meinen Augen mittlerweile nichtmehr, da die Grünen zumindest in Hamburg ihre Maßnahmen gegen ungedrosselte Roller enorm verschärft haben.

    Naja nun mal zum Topic. Also meine Prüfbescheinigung hat um die 75€ gekostet inkl. zwei Testfahrten.

    Edit://

    Achja, habe bis vor kurzem nen Italjet Formula LC gefahren. Lief soweit gut die Kiste aber wenn was kaputt geht ist man relativ aufgeschmissen, da Ersatzteile die man nicht bei Ebay kauft ziemlich teuer sind.
    Würde dir einen Runner oder nen Speedfight empfehlen. Die sieht man zwar an jeder Ecke aber sie laufen gut!
     
  6. 31. Mai 2006
    @ LarsVegas : die preise sind verschieden, ich hab die rechnung grad vor mir liegen (bin am 50er noch dran) da steht :

    Grundbetrag ->150 €
    Vorstellung theor. prüfung -> 99 €
    Praktische Prüfung Klasse M -> 80 €
    Übungsfahrt Klasse M -> 32 €
    ----> 361 €

    und warum sollte man die katana nicht drosseln können ?
    kleine anmerkung thread auf rollertuningpage.de bei den einspritzern kommt von der werkstatt ne andere software drauf, un die morinis werden gedrosselt wie jeder andere auch, sei es minarelli etc.
    oder wo hastn das gehört ?

    greez


    edit: drosseln kann man in den meisten werkstätten machen lassen. macht natürlich auch jeder vertragshändler. mofadrossel muss auch vom tüv abgenommen & eingetragen werden. musste halt inner werkstatt nachfragen ob die sowas machen.
     
  7. 1. Juni 2006
    ZtuNNeR :
    ich war in einem susuki shop und die meinten das die susuki roller net gedrosselt werden. so ist es , warum weiss ich net vllt haben sies jetzt acuh geändert...

    und wegen den preis da unten ...

    rechne mal noch die 44 € für den führerschrein und 20€ für 1. hilfe + sehtest 5€

    ----> 430€ und ich hab oben nur "ca." 450 € geschrieben


    MfG
    LarsVegas
     
  8. 2. Juni 2006
    Also der Preis für den Führerschein bis 25kmh beträgt je nach Fahrschule um die 100-200 €
    Mit 16 Jahren kannst du den Führerschin bis 45kmh machen ( bis 600€ ) oder aber bis 80 Kmh ( ca1000€ )
    Ich würde dir raten einen billigen Roller zu kaufen wenn du ihn nur für die Apotheke benutzt.

    mfg nuno
     
  9. 3. Juni 2006
    ja darf man dann musst du aber den 125er führerschein machen...ausserdem wenn man einen 50ccm roller hat muss und man 80 fahren will (125er) muss der roller erst auf einen 125er umgebaut werden das sich aber nicht lohnt...der rahmen ist für die 125er (maschiene) anders reifen,bremsen etc...

    ich fahre jetzt ca 90-100 mit meinem Aerox und hab einen Mofa-Führerschein..
    dafür habe ich 50 € bezahlt
    der 50er-Führerschein kostet bei uns 350 euro

    mfg,****a
     
  10. 6. Juni 2006
    25 ccm Führerschein gibts schon ab 50 euro.
    Wenn du ein guten Roller haben willst dann kauf einen mit 50ccm und lass ihn drosseln.
    Ich finde Aerox und Speedfighter gut. Wenn du aber ein billigen suchst dan nimm einfach irgendein shitt der nur ein paar euro kostet, pass aber auf das er noch voll in ordnung ist, achte darauf das kein rauch aus dem auspuff kommt und das er noch nicht so viel km hat.

    Viel Glück

    PAIZZ develo
     
  11. 10. Juni 2006
    ich bin mit 16 auch 140 gefahren ; mit der offne NSR.... ich weiss ganricht warum man sich gesdaken über ne roller macht und 50 kmh...das ist ne behinderung auffer strassen -.- ! sowas sollten sie verbieten.. selbst 125 ccm nervvt mich jetz schon aber OK das ist noch in ordnung... abe rmofa und 50 kmh rollter ne fahrt aufn bürgersteig oder radweg.. auffer strasse hat sowas nix verloren .....

    meine meinung !
     
  12. 11. Juni 2006
    areox mc2 speedfight runner sind die besten rooler die du bekommen kanst.
    aber da du nur für apotheke brauchst hol dir ne honda bali der fährt sich auch gut.
    führerschein 15 jahre 25er = 90€
    16 50er/125er = 400€/900€
     
  13. 14. Juni 2006
    Kumpel von mir der hat vor 2 jahren sein mofa iner schule gemacht und hat 25 euro gezahlt!!!

    mfg
     
  14. 18. Juni 2006
    mhh also ich habe für meinen Mofalappen knappe 70€ bezahlt
    und für klasse M 400€ !

    zu dem roller: wenn dir aussehen und leistung egal sind ... geh am besten in nen Baumarkt oder so und kauf dir da nen Roller ! Die haben meist auch Minarelli (eigentlich die besten) Motoren !

    Wenn du viel Optisches und Technisches Tuning machen willst nimm am Besten nen Yamaha Aerox (MBK Nitro) !

    greeetz
     
  15. 20. Juni 2006
    Wenn du dein Mofa in der Schule machst dann zahlte nur 25 euro...


    also so war es bei mir

    liebe grüße
     
  16. 28. Juni 2006
    also dask ommt drauf an in welcher fahrschule du das machst! bei mir zum beispiel hat das 55 euro gekostet(25er(MOFA))

    so nen roller kostet nagelneu 600-1000€

    und wenn du naher 50 fahren wills musst du mit 16 einen neuen füherschein machen (m-Klasse)
    den kriesgt du auch automatisch wenn du auto machs aber du wills ja direkt mit 16 50er machen nehme ich an!
    ich hab früher auch nur 25er gemacht un bn 50 -80 gefahren weil ich so groß war! =)sah älter aus!hehe die polizisten haben es nieeee gecheckt
     
  17. 29. Juni 2006
    also mofa kostete für mich 50€ ...mhhh ja so war es und roller hatte ich speedfight 1 prost ...
    gehörte meinem bruder aber der hat ihn auch verkauft.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.