Welchen Subwoofer + Verstärker

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aLexxxgerm, 19. Dezember 2008 .

  1. 19. Dezember 2008
    soooo....

    Musikrichtung: Hip Hop
    Preisvorstellung: 100€ zusammen -> wollte beides bei ebay gebraucht möglichst billig ergattern.

    Hab leider nicht soviel ahnung davon. hab nen golf4. find die boxen schon relativ gut aber es könnte etwas mehr bass sein und etwas mehr kicken. deshalb dachte ich könnt ein kleiner aber feiner sub das ganze regeln.

    wie sollte ich die endstufe anschließen: soll die nur den sub regeln oder auch noch die oem boxen?

    naja jetzt will ich einfach mal hören welche subs und verstärker was taugen könnten.
    ich sag mal listenpreis könnten/sollten sich beide im 100-150€ bereich abspielen, die sollte man bei ebay dann billig bekommen.

    hab nur ganz kurz mal aufgeschnappt: canton cs200 ... aber weiss nicht ob der für hiphop gut ist.

    schön kompakt wär natürlich klasse. marken wie hertz oder bose kann man wohl außen vorlassen weil mein geldbeutel dafür etwas zu leicht ist

    mfg danke
     
  2. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Hi ... ich fahre nen Audi A4 Quattro und habe folgende Komponenten : 2-Kanal Endstufe vom Typ Spirit MPX 600-2 und dazu ne AudioPipe Basskiste mit 2 30er Bässen mit jeweils 1000 Watt und ein Bose Boxensystem .... das boomt ganz gut ... wichtig ist, das die Ohmzahlen übereinstimmen ....
     
  3. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    ;D das ist glaub ich sowas von außerhalb meiner finanziellen mittel
    hab nur so wenig übrig da zur zeit fahrwerk und felgen anstehen + ansätze etc lackieren ....
     
  4. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Ja ist klar 1000Watt^^ Naja ist immer schön wenn man sieht wie leicht man Leute verarschen kann.

    Nur um dir mal en bisschen Ralismus einzuflösen, 100€ sind absolut unmöglich.
    Spar einfach und guck in ein paar Monaten nochmal, alles andere wäre nur schwachsinn.
     
  5. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    uhh geil geil geil ^^
    1000 Watt ( !!!!! ) ja, und das ganze dann für 129 € im Mediamarkt gekauft :-D
    Mensch, sind wir nicht alle blöd Toya ? geben hunderte von Euro´s aus.. dabei gehts doch so einfach !

    Naja gut,
    Pass auf,.. 100 € da kriegste was - aber maximal von nem guten Bekannten/ Kollegen - Und dann auch nur von minderwertiger Leistung.

    Spar also noch ein bisschen
     
  6. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    also ich denk sehr wohl dass sich das mit 100€ realisieren lässt :/ meine standard boxen rocken schon recht gut meiner meinung nach. mir fehlt da nur der kick und etwas bass:
    entweder ne endstufe für die boxen um da bisschen mehr den kick raus zu kitzeln oder/und noch n sub dran.
    ich mein so: ihr könnt mir ja subs und verstärker für insgesamt 200-300€ empfehlen (evtl ältere modelle) und die werd ich bei ebay sicher billig finden ;D ich brauch den ja nicht sofort. kann gern lange suchen

    also lasst mal hören was für hiphop gut ist: 12" hab ich gelesen sollte er schon haben. zum verstärker kein plan.

    achso ganz vergessen: was wäre die beste möglichkeit den sub und den verstärker an zu schließen wenn der des öfteren mal raus muss.
    1. kleine endstufe unters handschuhfach -> könnte immer drin bleiben
    2. endstufe an sub -> wenn sub rauskommt kommt endstufe auch mit raus

    zu den 1000Watt -> glaub die bose böxen könnens dafür aufjedenfall ;D
     
  7. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Du hast es hier nicht mit Hobby-Carhifi magazin lesern zutun,
    Sondern mit Leuten die u.a. an Wettbewerben Teilnehmen, und in ihren Klassen erfolgreich sind und schon mehrere Auto´s mit Soundsystemen ausgestattet haben.
    Wenn wir was sagen, dann wird das wohl schon richtigkeit haben.

    Klar kannst du in ATu gehn, dir fürn fuffi ne Bassrolle kaufe.. und in mediamarkt gehen und dir fürn Fuffi ne Endstufe kaufen.. und vllt. noch das Taschengeld etwas vorziehen lassen und die für 10 e nochn billig-kabelset kaufen.
    Du hast dann mehr Bass - ja. Aber wie der bass klingt - willst du glaub ich garnicht erst wissen.
     
  8. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    ich bin mir ziemlich sicher, dass mein frontsystem mehr bass bringt als nen woofer im kofferraum für 100 euro. spar geld - oder lass es komplett sein. wenn du für das geld was kaufst - kaufst du garantiert 2 mal. Alleine meine Kabel waren schon nen gutes Stück über 100 Euro und bei weitem nicht high end
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    sorry ihr tuner ... -.-
    aber für 300€ sollte ich ein für meine bedürfnisse gutes system bei ebay schießen können ... naja werd selber auf die suche gehen. gibt sicherlich paar schöne subs die meine anforderungen ausreichend befriedigen.

    ps.: ich will nicht an wettbewerben teilnehmen und werde aber auch nicht zu atu und media markt gehen....
    danke für den super tipp. evtl nächstesmal den 3 mal überlegen ob und wie hilfreich ne antwort sein könnte. mfg close
     
  10. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Für 100€ bekommt man nichtmal einen guten Verstärker...
    Bin z.Z. leider auch auf der Suche. In der Bucht ist es schwer an gute, für wenig Geld, ranzukommen...

    Hab letztens aber 2 Lautsprecher (neu) für 1,50 ersteigert .

    MfG
     
  11. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    ... ahhhh 300 € !
    Ja, damit kann man schon arbeiten - bleibste jetzt dabei ? Da können wir dir auch was gutes raussuchen !
     
  12. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    du hast nicht alles gelesen oder?

    neue ältere artikel die jetzt noch 150€ kosten (also 150€ sub und 150€ verstärker = 300€) werd ich versuchen in der bucht für kleineres geld zu kaufen, da 1. gebraucht und 2. "veraltet" und dann komm ich mit meinen 100 +/- hin.

    also nicht das neuste high end anbieten (von mir aus auch .. dann such ich halt den vorgänger raus der nicht viel schlechter sein dürfte) ...
     
  13. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Da hat man dich aber gut abgezogen =) (sry )
     
  14. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    freut mich, dass du dich so um mich sorgst
    allerdings kannst du davon ausgehen, dass man mich nicht abgezogen hat.
    manche leute legen wert darauf gute kabel zu nutzen und nicht den mist von Alfatec etc.
    vielleicht sollten sich das noch mehr leute überlegen, den ohne gute kabel hat man nunmal kein gescheiten stromfluss an die total überteuerten verstärker und wer sich bissl mit elektronik auskennt, weiß was sowas ausmacht.
    allerdings sind die chinch kabel auch schweine teuer, je nach dem wie oft die eben geschirmt sind.

    @ alex
    man sollte nun doch mal wissen ob du 300 euro ausgibst oder nur 100
    ne gute endstufe für z.b. 200 euro wirst bei ebay auch nicht für 50 bekommen, sonst war bzw ist sie nicht gut. schau mal wieviel die leute heute noch für die alten hifonics oder brax zahlen
     
  15. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    okay dann sag ich einfach mal endstufe 120€ und sub 120€ ... die werd ich jetzt aber für 50-60€ bei ebay bekommen zufrieden? ^^
    nenn mir doch einfach mal n sub in der mittelklasse um den genannten bereich rum. wenn ich lang genug such gibts da bestimmt was.
     
  16. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Alfatec ist ebenso hochwertig wie Dietz oder AIV. Chinch ist genau so günstig wie das restliche Kabelzeug. Wer für weniger als 40mm² (set) über 100€ ausgibt, hat einfach zu viel bezahlt und war wahrscheinlich bei MM oder so. Ist nicht böse gemeint, nur es ist numal so und damit nicht noch mehr Leute hier einen solchen Fehler machen, schreib ich das hier.
     
  17. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Ich habe für meine Bass und den Verstärker insgesamt 450 € bezahlt ... gebraucht bei einem Tuningkollegen, der das System selbst in seinem Auto hatte ... ich bin zufrieden ... will ja keine Show mitmachen oder sonstiges ... hier ging es um eine Anlage für Normalverbraucher .... nicht für eine Show oder sonstiges ...
     
  18. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Also für ein kleines Budjet mit ein bisschen Bums kann ich dir den

    Alpine SBE 1243 empfehlen PS: hab den bei ebay für 68€ mit versad geschossen. bin super zufireden hat einen ganz aktzeptablen Druck!

    PSS: Kabel 100€ oO also ich hab Kabel für 20€ und kann mich nich beschweren wozu brauch man Kabel für 100€ ?! dadurch wir doch nict der klang besser ? is doch unnötig
     
  19. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    da gibts keine mittelklasse, dafür bekommst nur ebay schunt
    schaust nach sachen bei denen unheimlich hohe Wattzahlen stehen, machst sicher nix falsch


    @toyo, du hast in der szene einfach keine ahnung. geh mal auf nen richtiges event - da fallen dir die ohren ab, wenn sie dir von der verkabelung erzählen. Wer Sets kauft hat sowieso schon unwissenheit bewiesen.
     
  20. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Naja, Ich verdien mein Geld schon seit einiger Zeit mit der Materie, nur weil du mal auf sonem Event warst, musste jetz nicht den großen Macker raushängen lassen.
    Du hast selber gesagt: "kein High-end" von daher sind Sets da mehr als in Ordnung. Und in einem solchen Bereich kann man die 3Stelligen Summen total vergessen, weil das einfach nur unnötig, oder überteuert ist.
    Wie gesagt, wollte dich nicht angreifen, tut mir leid das du dich verletzt fühlst wollte nur andere darauf hinweisen das man keine 100€ Für Kabel ausgibt, wenn man sich ne Anlage für 300€ kaufen will.
     
  21. 19. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    hehe...am ende ist die musik mehr wert als das ganze Auto
     
  22. 20. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    keine angst werd keine kabel für 100€ kaufen .. 20 sollt reichen ;D
    einzige brauchebare antwort ist also der alpine sub: werd mal nach ausschau halten. was für ne endstufe dazu?
     
  23. 20. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    Soundstream LW 180.2 Reicht vollkommen.

    Obwohl ich eher für en paar vernünftige Lautsprecher, Radio etc. zuerst wäre.

    Aber wenn du zuerst nen Sub nehmen willst, dann mit der Endstufe!
     
  24. 20. Dezember 2008
    AW: Welchen Subwoofer + Verstärker

    also radio will ich kein neues: will oem im innenraum bleiben
    boxen find ich die jetzigen schon gut. je nach lied bringen die auch sogar gut bass rüber, wenn jedes lied so wäre bräucht ich nix mehr. muss man halt im rücken/körper bisschen vibrieren fühlen. dann is gut

    die endstufe ist auch mal gemerkt. dankeschön werd mir dass alles mal anschauen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.