Welchen TFT???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Targa, 23. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    Hi hi,

    Da ich bald Geburtstag hab und dann ma wieder Geld wollt ich mir en neuen Bildschirm anschaffen!!
    Hab mir so en 19 Zoll TFT mit 2-4ms oder so vorgestellt preislich so bis 360-370€!! Kann mir jemand en paar vorschlagen??

    mfg Targa
     
  2. 23. Juli 2006
    Also ich kann dir empfehlen
    BenQ FP91GX (hab ich selber und bin superzufrieden preis 233,10 €) 4ms
    BenQ FP93GX (Preis 279,48 €) 2ms
    Samsung SyncMaster 940BF (Preis 302,08 €) 2 ms

    Dass sind meine Favoriten und liegen auch deutlich unter deinem preisrahmen, kannst dir mit dem übergebliebenen geld was gutes tun

    Preise sind Mix Computerversand GmbH
     
  3. 23. Juli 2006
    Hi Targa!!

    Würd dir den Samsung SyncMaster 930BF empfehlen. Der Bildschirm ist echt klasse und liegt bei ca. 279€.

    Hier ein paar technische Details:

    Bild

    19 Zoll ( 48,3 cm ) Bilddiagonale
    1280x1024 Pixel Auflösung
    5:4 Format
    16,2 Mio. Farbabstufungen
    0,29 mm x 0,29 mm Pixelabstand

    Frequenzen

    140 MHz Pixelfrequenz
    30 - 81 kHz Zeilenfrequenz
    56 - 75 Hz Bildfrequenz

    Darstellung

    4 ms Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz)
    4 ms Reaktionszeit (grau zu grau)
    700 : 1 Kontrast
    300 cd/m² Helligkeit
    160 Grad horizontaler Blickwinkel
    160 Grad vertikaler Blickwinkel

    Ergonomie

    TCO99 Prüfzeichen
    75 mm x 75 mm VESA Bohrung

    Eigenschaften
    internes Netzteil, OSD (On Screen Display)

    Einstellmöglichkeiten
    Helligkeit/Kontrast

    Eingänge

    1 x VGA
    1 x DVI-D
    internes Netzteil

    Energieverbrauch

    Betrieb 38 Watt
    Standby 1 Watt
    Gewicht
    5,1 kg
    Maße (BxHxT)
    423 mm x 428 mm x 200 mm

    Zubehör
    Handbuch, Treiber CD, VGA-Kabel, DVI-Kabel, Netzkabel

    Weitere Infos
    unterstützt DDC 2B, TÜV, GS, CE, Energy Star, MagicTune, MagicBright, Magic Color

    Quelle: Alternate


    Aber wenn du einen Bildschirm in der Preisklasse von 360-370€ suchst, kann ich dir den ViewSonic VP930 empfehlen.

    Mfg rinort
     
  4. 23. Juli 2006
    Thx erstma 10er hast de!
    So wies ausieht herscht da ja noch ne Menge Luft von den Preisen her!! Kann dann auch noch en 20Zoll oder noch größer sein sollte halt 2-4ms haben und preislich 360€-370€!!
     
  5. 23. Juli 2006
    Ich kann Dir diesen empfehlen:

    TFT

    ist zwar mit 6 ms angegeben, aber auf die Herstellerangaben bei den MS würde ich eh nichts geben.

    Da ich selber diesen TFT verwende, kann ich Dir versichern, der schliert in keinem Game und die DVD Wiedergabe ist auf einem 16:10 Display ein Traum.

    In 19" wäre es dann dieses Model:

    TFT
     
  6. 23. Juli 2006
    also nen 20" wüd ich die nicht empfehlen da der Preiserstmal zu hoch ist im vergleich zu einem gering kleineren Bildschirm und die Pingzeiten vin 20" sind noch jenseits von gut und böse.
     
  7. 23. Juli 2006
    Ein TFT hat keine Pingzeiten sondern Response-Time (MS) und die Aussage, dass TFT´s in 20" jenseits von gut und böse sind, ist absoluter Quatsch (hast Du schon mal einen 20" im Haus gehabt?).

    Der Mehrpreis bewegt sich zur Zeit bei ca. 50 - 60 Euro.

    Auf meinem 20" TFT laufen alle Games (DTM3, CSS, Cod2, FIFA 2006, Oblivion, Flatout2 und weitere) ohne Schlieren und die Qualität der Farben und die Ausleuchtung ist 1a für ein TN-Panel.

    Schau Dir mal einen 20" TFT in 16:10 und 1680 x 1050 an.....dann willste nichts anderes mehr haben.....

    Wenn man sich auch mal etwas genauer informiert, dann erfährt man, dass selbst TFT´s die mit 2 ms oder 4 ms angegeben werden im Mittel nur 14 - 16 ms machen, was allerdings zum schlierenfreien Gamen völlig ausreicht.

    Eine gute Quelle, um Informationen über TFT´s zu erhalten, ist: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.