Welchen Vertrag für einen Schüler?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr_MeYa, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Also, ich bin Schüler, arbeite aber auf 400€ Basis.

    Ich möchte gernen einen Vertrag (kein Prepaid!) haben der wenig Grundgebühren hat, womit ich umsonst ins Festnetz Telefonieren kann. SMS sind eher 2. Rangig.
    Am liebsten währe mir ein Samsung D-800. Oder wenn es sowas gibt, ein W-Lan fähiges Handy.
    Ich möchte zu Vertraganfang aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben (Handy, Einmalige anschlusskosten und son krams)
    Und es sollte natürlich nicht allzuteuer für die Leute sein die mich anrufen (falls es solche gibt )
    Ja und ich Telefoniere viel. Meist aber dann auf Festnetz
    Vertragslaufzeit wenns geht nur 12 Monate, können aber auch 24 sien.
    Der Vertrag würde natürlich über meine Eltern laufen.

    So ich hoffe mal das das an Infos reicht mir mal nen schnieken Vertrag von nem seriösen Anbieter vorzulegen.
     
  2. 12. Juli 2006
    AM BESTEN MACHST DU DIR EINEN RAHMENVERTRAG BEI T-MOBILE DEN KRIEGT JEDER DER T-MOBILE KEIN GELD SCHULDET ABER VON DEN BEDINGUNGEN DIE DU GESTELLT HAST WERDEN DIR HÖCHSTENS 1 ODER 2 ERFÜLLT WERDEN KÖNNEN: LEIDER GEHT NUR EINS GEILES HANDY: BILLIGER VERTRAG; GERINGE GEBÜHR; GLAUB MIR ICH ARBEITE BEI T-MOBILE: ABER TROTZDEM VIEL GLÜCK;
     
  3. 12. Juli 2006
    Wenn du mir nun noch die Vertragssklauseln und Verpflichtungen vorlegst, so wie genaue Preise und Taktung, können wir weiter diskutieren.

    Bitte das nächste mal deine Caps-Lock Taste deaktivieren.
     
  4. 12. Juli 2006
    Du kannst aber nicht jeden Vertrag machen weil du noch nich volljährig bist!

    Mfg
     
  5. 12. Juli 2006
    mach am besten bei o2 online...

    10€ grundgebühren
    10€ handyflat
    150frei sms
    =
    20€ im monat

    hab ich auch..
    den o2 genion vertrag
    aber die handys kosten halt was mehr
    guck halt auf o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz & LTE
     
  6. 12. Juli 2006
    abend

    also ich würde dir bei eplus den time & more 50 tarif empfehlen kostet normalerweise 15€/monat. aber als schüler bzw. stundent nach vorlage einer bescheinigung etc, dann nur noch 12€/monat. ich würde dir dann den onlineabschluss bei eplus empfehlen. da kriegst du noch 150sms/monat dazu und um auf die freiminuten zu kommen, es sind 50 daher time & more 50 tarif. die freiminuten sind von monat zu monat übertragbar und du kannst mit denen in alle netze telen(ausgenommen sonderrufnummern)
    hoffe das ich helfen konnte

    gruß
     
  7. 13. Juli 2006

    Ok?



    Also über O2 habe ich auch schon nachgedacht, wegen diesem Home-zone Zeug da...
    Und E-Plus, da muss ich wieder für jedes Telefonat aufs Festnetz blechen!
     
  8. 13. Juli 2006
    Ich würd dir den Relax Student Tarif von t-mobile empfehlen...

    Kannst ihn dir ja mal anschauen >>klick<<

    Mfg
    Ic3m4n
     
  9. 13. Juli 2006
    Dieser Student Tarif hat ne 60/1 Taktung bei 39Cent

    Geld n kann ich nicht

    Der O2 Vertrag hat in der Homezone ne 60/60 Taktung. Und ist zudem in der Homezone noch umsonst. Sonst kostet das 0,07 - 0,17 Cent ims Deustche festnetz und 39 Cent ins Handynetz, außer O2 Germany, das ist umsonst.

    Ich finde das unschlagbar, dazu noch 100 Frei SMS und ne eigene Hausnummer.
     
  10. 13. Juli 2006
    ich habe einen vodafone student 100 vertrag mit happy wochenende und abend da kannste 100 minuten ins festnetz und alle mobilfunknetze telefonieren. mit dem happy abend und wochenende kannste jewals 1000 minuten telefonieren und zahle inklusive 10sek taktung 35euro im monat. wenne einen originalen vertrag über ebay abschließt bekommste auch nen gutes handy umsonst dazu und zahlst keine anschluss gebür
     
  11. 13. Juli 2006

    oder 150 wie du willst.. aber ich finde den genion vertrag am besten...

    aber die homezone hat nich so nen großen umkreis..
     
  12. 13. Juli 2006
    Mach den Vertrag am besten bei O2 Germany!

    Da hab ich meinen auch gemacht und die sind aufjedenfall die billigsten. Bei T-Mobile wird man nur an der Nase herumgeführt...
     
  13. 13. Juli 2006
    abend

    ich habe geschrieben eplus t&m50 freiminuten für alle netze also incl festnetz
    habe ich ja selber

    gruß
     
  14. 13. Juli 2006
    Ich kann auch den E+ Vertrag empfehlen, hab ihn auch und meine freundin auch, beide online-abschluß beide nur 12¬/Monat und dazu BenQ-Siemens S88 für 40¬ + BT-Headset

    Die Minuten bzw SMS sind übertragbar auf den nächsten Monat.. und wenn du doch mehr telefoniert macht das wohl auch nicht so viel.. bis du bei 30¬ angelangt bist dauert das wohl doch ne ganze Ecke, würd ich sagen..


    mfg
     
  15. 13. Juli 2006
    Ok,

    also du musst dich halt für verschiedene Optionen entscheiden ... ins Festnetz ( unbegrenzt ) telefonieren geht leider nur mit Einschränkungen, z.B. in bestimmten Bereichen, Zu einer bestimmten Tages / Wochenzeit.

    Bei T-Mobile z.B. ( du sagtest, du telefonierst viel auf festnetz ) gibt es zum relax 50 student ( 50 minuten in alle netze ) für 5 € zusätzlich die @home option. heisst, du suchst dir einen ort aus wo du deinen homebereich hinlegst und von da aus telefonierst du für 4 cent ins festnetz. oder da gibt es noch die weekend-flat, sprich am wochenende hat man genug minuten zum telefonieren ins festnetz.
    was nicht so schön ist bei tmobile, a) die minuten verfallen am ende des monats wenn sie nich verbraucht sind und b) die minute danach kostet 49 cent. ( bei eplus 45 ... )

    bei eplus is das gleiche der fall. würde ich aber nicht raten, da
    A) die 50 minuten kosten 12 € im monat, nicht 7,50 wie bei d1
    B) sie keine "@home option" haben, nur die 1000 minuten am WE
    C)die 150 SMS für online abschluss für dich nicht wichtig sind, sms seien ja 2. rang ... und eine hotline die 1,25 € (!!!) die minute kostet würde ich nicht empfehlen
    D) das netz bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie bei d1, es sei denn du wohnst in ner großstadt, da hat auch eplus meist ein gutes netz.

    O2 ist so eine Sache. Als Student bekommst du immer 5 € Rabatt auf den Tarif meine ich, sprich für nen Active 50 bezahlst 10 € im monat.


    Also du solltest dir halt überlegen, wo du viel ins festnetz telefonierst, bzw wann. Dann solltest du mal ( am besten in nem shop der alle netze hat ) vergleichen ... dann findest du am ehesten was. und auch shops haben gute preise.

    falls du das d800 mit nem student 50 für 0 oder 9 € haben willst schreib mir ne PN, dann sag ich dir woher dus bekommst !


    mfg
     
  16. 14. Juli 2006
    Die Homezone hat nen guten Umkreis!


    Achja ich bin fast nur in der Homezone! Außer wenn halt schule ist... Meine Kumpels (habe das mal errechnen lassen wie groß die Homezone ist) liegen auch noch in diesem Kreis. Der wie ich finde riesig ist. Ich denke ich werde einen O2 Genion Vertrag abschließen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.