Welchen Wagen als Erstwagen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von n4disp.dll, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    Hallo RR,
    Bin dabei den Lappen zu machen, bin auch bald fertig, nur jetzt fehlt der Fahrbare untersatz.
    Hatte da 2 Fahrzeuge im Auge behalten.

    1. Fiat Stilo 1.6 16V, 76 kW 103 PS.
    und
    2. BMW 316i Compact 1,9 Liter 105 PS.

    Nun wollte Ich von euch wissen, ob schon jemand mit einer der Wagen Erfahrung gemacht hat.

    Die Preisklasse liegt bei Max 3500 Euro.
    BW ist Ehrensache!

    Gruß
    n4disp.dll
     
  2. 31. August 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    also ich an deiner stelle würde den fiat nehmen, da er in der versicherung billiger ist weil bmw alle jungen fahren und dementsprechend teuer ist

    ansonsten tendiere doch mal zu einem vw polo 6n
     
  3. 31. August 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Compact? Ist das nicht dieser unglaublich hässlige BMW?

    Dann nimm lieber den Fiat, aus Stylegründen.
    rest wird eh von andren gesagt von daher spar ichs mir.
     
  4. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    100%ig den fiat. der bmw zieht keine wurst vom teller als 316. meine freundin hat so einen, da schlafen einem die füße ein . un wenn du dir unbedingt einen bmw holen willst , dann bitte keinen kompakt.
     
  5. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Nunja als Anfangswagen genügt ja auch ein Auto, mit dem man(n) gemütlich 130km/h fahren kann.

    Wenn es um die Haltbarkeit und Sicherheit geht, würde ich mich ganz klar für den BMW entscheiden.

    Fiat hat zwar in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt, kommt aber noch lange nicht an die Haltbarkeit eines BMW's ran.

    Unterhaltung wird sicherlich der BMW teurer sein, aber mit Reperaturen etc. gerechnet wirst du denke ich ca. bei beiden gleich liegen.
     
  6. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Danke für die Hilfe, BW ist raus.

    Wie schauts denn mit nem Polo N6?
    Besser als einer der beiden Vorgeschlagenen Fahrzeuge?

    Gruß
     
  7. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Also, qualitativ ist BMW auf jeden Geil, Compact find ich auch nicht schlimm. Qualität ist aber auch teuer, also sind Ersatzteile und Unterhaltungskosten recht teuer! Beim Fahranfänger wirst du auch Versicherung viel Zahlen müssen.
    Fiat, is Qualitativ nun nicht so Bombe, sind aber wie auch hier schon gesagt in den letzten Jahren besser geworden. Aber ich denke das is die Versicherung nicht so teuer, weil son Auto kaum einer fährt, geschweige denn klauen will
    Polo, is n solides kleines Auto, was sich ganz gut für nen Anfänger eignet. Aber kein Plan .... 6N ist glaube ich noch aus der Zeit wo der Golf 3 aktuell war.....Golf 3 is teuer in der Versicherung, Polo bestimmt auch. Bei meinem Golf 4 is die Versicherung super günstig komischerweise, denn könnte das beim Polo 9N, is das denn glaube ich, auch schon wieder günstiger sein, kostet dann aber bestimmt auch wieder mehr in der Anschaffung.

    Ich würde dennoch Polo sagen, weil VW ist echt ganz O.k. und Teile sind dafür auch immer gut zu bekommen, besonders tuningteile kriste hinterhergeschmissen
     
  8. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Ich bin für einen Seat Ibiza. Top wagen.
     
  9. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Nach Peugeot kannst dich auch mal umsehen
    Auch ein top wagen *fahre ihn selber*
     
  10. 1. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Ford Focus/Fiesta kann ich noch empfehlen als Erstwagen... BMW ist nicht schlecht, Haltbarkeit TOP, aber 316kompakt, da zieht dich jeder fiat ab^^ Fiat und Polo find ich geschmackssache... mein Fall wäre keiner von beiden gewesen.

    Viel Spaß beim Suchen und lass dich nicht verarschen
     
  11. 2. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Die Japaner kann ich dir empfehlen (Honda Civic, Mitsubishi Colt, Nissan Almera, Toyota Corolla).
    In Anschaffung und Unterhalt sind die billig und außerdem ziemlich zuverlässig.



    MFG Painkiller47
     
  12. 2. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    finde beide nicht sonderlich gut! und das meine ich nicht auf das aussehen bezogen da hat jeder nen andern geschmack aber wie hier ja auch schon steht ist der bmw in der sicherung teuer, und sein image ist auch eher schlecht, der fiat ja nen fiat halt der alten generation sag ich mal kumpel hatte einen und viele reparaturen am wagen.

    ps mäßig bist du zwar nen erstfahrer aber die motoren ziehen nix vom brot, wenn du dich mal verschätzt beim überholen ist da nicht wirklich mehr was aber das ps ist meiner meinung nicht das größe problem!

    wieso keinen polo oder madza3?
     
  13. 3. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Also als Fahranfänger finde ich die beiden Autos schon schwer in Ordnung. Als Anfänger muss das Auto auch definitiv nicht die Wurst vom Brot ziehen. Da BMW auch Heckantrieb ist, ist er nicht gerade bei glätte und nässe einfach und sicher zu fahren... Daher würde ich eher zum Fiat tendieren, safety first

    Erstmal 2-3 Jahre ordentlich fahren und dann kann man sich was gescheites kaufen... meine Meinung...
     
  14. 3. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Right...

    Und achte halt einfach am Anfang darauf, ein Auto zu bekommen was

    a) günstig zu unterhalten ist in der Versicherung und Steuern
    b) der Verbrauch nicht hoch ist, am Anfang fährt man mal mit Kollegen zu McDonald's oder einfach so Just 4 Fun durch die Gegend weil es Spaß macht und mal hier shoppen mal da shoppen. Das macht bei 10L/100km keinen Spaß weil dann haste über 10€ weg.
    c) die Haltbarkeit gut ist, was nützt es wenn der Wagen geil aussieht aber auch ständig Macken hat, die du bezahlen kannst.


    Später, wenn du richtig Geld verdienst und auch Rücklagen hast, kannst du dir ein Auto nach deinen Wünschen kaufen, aber gerade am Anfang solltest du die Alltagstauglichkeit doch schon mehr beachten als das Aussehen...
     
  15. 3. September 2009
    AW: Welchen Wagen als Erstwagen?

    Danke für die Antworten..
    Dann werde ich mich nach etwas anderem umgucken müssen.

    N4disp.dll
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.