Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Copyr!ght, 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2010
    Hi ihr

    Suche einen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit).

    Habe einen Router von NETGEAR (WGR614 v7) + UBS Stick (WG111 v3),der Stick tuts aber nicht mehr, da es kein funktionierenden treiber für Windows 7 (64Bit) gibt.

    Nun wollt ich mir einen neuen USB Stick kaufen der auch mit Windows 7 (64Bit) funktioniert.

    Vielleicht könnte mir ja jemand weiter helfen der auch Windows 7(64Bit) + Wlan USB Stick benutzt und keine Probleme hat.
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    Hi,

    ich benutze den WlanAdapter unter Windows 7 (64bit) und bin schwersten zufrieden ist echt ein gutes Teil: http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WG111/

    Kann ich nur empfehlen.

    MFG
     
  3. 1. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    aber nur n g-standard stick. würde "zukunftssicherer" kaufen:

    FRITZ!WLAN USB Stick N | Geizhals Deutschland

    D-Link Xtreme N DWA-160, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder auch andere hersteller, wobei AVM imho mit das beste ist was man kaufen kann als mainstreamuser
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    Hi,

    kann man so nicht sagen! Kommt immer darauf an für was du den Wlan-Stick benötigst.

    Falls du nur etwas surfst und ab und an mal streamst kann ich meinem Vorposter nur recht geben!

    TopModell: http://www.netgear.de/Privat/Wireless/802_11g/WG111/

    BG
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    prinzipiell ja, aber wenn ers in vlt 3 monaten braucht, bereut er es. bei mir wars z.B. so dass mein alienwarenotebook nur g-stand. drin hat. ich dachte mir, was solls, hab ja eh nur n g-stand. router daheim. jetzt hab ich n 25mbit anschluss und bekomm mit wlan nur 12mbit/rein (also mit kabel dran) lieber einmal mehr investieren und dann länger freude dran haben. so viel mehr kostet n n-stick nicht.
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    Wenn es für einen Desktop Rechner ist - wovon ich ausgehe - dann empfehle ich dir DRINGENDS nicht auf einen USB-Stick zu setzen.

    1. Preis ist verhältnismäßig zu teuer
    2. Die Leistung ist verhältnismäißig zu schwach.
    3. wenn er ungünstig platziert ist sind die Teile schnell mal abgebrochen.

    Wenn du nach einem neuen Wlan Netzwerkkarte suchst

    -
    ich selbst nutze einen

    Atheros AR5005GS Wireless Network Adapter

    Ist zwar "nur" ein "g" Adapter aber er funktioniert blendend. Und mit 54 MBit/s bin ich auch ausreichend für mein privates Heimnetz und meinen Internetanschluss gerüstet.

    -
    wirst du für maximal 15 Euro hervorragende Ware bekommen. Und hinterher deutlich zufriedener sein.
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    @ Graffix Du bist mir ja ein Scherzkeks, diesen Stick habe ich doch, sieh meinen Post ^^
    Ich bekomme diesen stick aber nicht zum laufen, habe schon ältere Treiber benutzt, aber nix zu machen, wird zwar erkannt, aber sonst keine Funktion. (Stick ist OK, habe ihn an einem anderen Rechner getestet [WIN XP])

    Dir und den anderen sage ich mal danke für eure Hilfe.
     
  8. 2. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    Hi,

    du brauchst den Treiber von Amerika kannste auf der Hersteller Seite laden der funzt
     
  9. 2. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    habe ich ja schon versucht , aber geht nicht. 1.5.0 & 2.0.0 , gehen beide nicht. :-/

    Vielleicht ist ja irgendwo min Win 7 zerschossen. ich werde es die tage mal neu aufspielen. wenn's dann immer noch nicht klappt hole ich mir halt so ne Karte.
     
  10. 2. Juni 2010
    AW: Welchen WLAN USB Stick für Windows 7 (64 Bit) ?

    Kann dir leider nicht mehr genau sagen wie ich es hin bekommen habe.

    Als ich XP hatte liefst einwandfrei bin dan auf 7 umgestiegen und musste eben einen neuen Treiber aufspielen.

    Bin jetzt echt zufrieden.

    Ich drück dir die Daumen das es klappt.

    MFG
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.