welcher amd ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo0706, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    hi leute habe eine frage undzwars

    welche zpu ist besser

    1tens ein amd athlon xp mit 2GHZ

    2tens amd sempron mit 2GHZ

    wollte nähmlich von dem sempron
    nach athlon ubsteigen wens den überhaubt besser ist


    brauche eure meinung

    danke im voraus

    THX :]
     
  2. 16. April 2006
    öhm, der unterschied ist so gering, dass sich ein umstieg net lohnt

    theoretisch ist der athlon besser, denn er hat nenn größeren L2 cache wenn ich mich net irre


    nen athlon xp mit 2ghz wirste aber kaum noch im handel kriegen, also wenn du den vorrätig hast, dann ok sonst wohl eher schwer zu kriegen...


    also ein umstieg bringt dir so gut wie nix, also net zu empfehlen, besonders wenn er mit zusätzlichem geldaufwand verbunden ist

    was mir grad einfällt, sicher, dass dein sempron auch sockel A ist und net sockel 754 ??
     
  3. 16. April 2006
    Es würde sich vom Preisleistungsaspekt nicht lohnen, vom einem 2GHz Sempron auf einen 2GHz Athlon umzusteigen. Wobei jetzt noch die Frage ist...
    Ist das ein Athlon XP 2000+? Oder ein Athlon XP mit 2000MHz (das müsste dann glaub ich knapp unter
    XP 2500+ liegen).

    Wenn du wirklich nochmal auf einem Sockel A aufrüsten willst, solltest du dir einen XP 3200+ kaufen.
    Die liegen bei ebay so bei + - 100€!

    Wenn du dir nen ganz neuen PC zusammenstellen willst, wird dir hier auch ganz sicher geholfen ^^.

    edit: ach schau mal, einer schneller gewesen
     
  4. 16. April 2006
    Ich denke mal nicht, dass der Mehrpreis den Leistungsunterschied rechtfertigt. Wenn du jetzt überhaupt den effektiven Takt oder den reellen meinst. Ich glaub ein Athlon 2800+ hat 2,0ghz und der Sempron 3000+ hat 2,0 ghz. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    MfG
     
  5. 16. April 2006
    der xp2800+ hat genaugenommen eine taktfrequenz von 2083mhz und bei den semprons gibt es zwei die mit 2ghz laufen. einmal den 2800+ mit 265kb cache und dann den 3000+ mit 512kb cache.


    mfg
     
  6. 16. April 2006
    Moin,

    das ganze ist doch gehupft wie gesprungen. Du kannst Dir natürlich kaufen was Du möchtest, wenn es dann zwischen dem xp und dem Sempron überjhaupt einen Unterschied in der Geschwindigleit gibt, dann dürfte der marginal sein. Dann gleich einen 3200+, wenn Dein Mainboard den verträgt.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 16. April 2006
    also ich würde dir persönlich amd athlon xp an herz legen ist leistungstärker als der Sempron hab selber ein athlon xp drinne schon ganze 2 jahre

    und nie probleme oder sonst was und läuft immer noch alles einband frei

    ein sehr guter cpu für mich sogar besser als pentium finde ich ps hatte noch nie ein pentium
    man hört nur gutes über athlon xp

    ich hoffe konnte dir helfen
     
  8. 16. April 2006
    ich hatte selber dem s. aber ich finde der athlon besser würde ich dir eher empfehlen
     
  9. 17. April 2006
    Überlegst du dir einen XP 3200+ zu kaufen, müsstest du warscheinlich auch den Kühler wechseln.

    Ich kann dir den hier empfehlen

    Arctic Cooling Copper Silent 2 CPU-Kühler mit Kupferplatte (Sockel 370/A/2.25GHz) (solange du nicht übertakten willst. Dann solltest du auf jeden Fall ein stärkeres Gerät verwenden).

    So und ich geh jetzt pennen
     
  10. 17. April 2006
    der amd athlon ist zwar besser aber das ist so gering das es sich nicht lohnt sich den zu kaufen ist geld schneiderei
     
  11. 17. April 2006
    AMD XP 2400+ Socket A

    hat eine Taktfrquen vn 1,99 GHz

    Weil ich den CPU habe !
     
  12. 17. April 2006
    Da ich AMD mag würde ich natürlich AMD auch empfehlen.
     
  13. 17. April 2006
    Ich glaube die Beiträge in den frühen Morgenstunden velieren langsam an Qualität
    Ich hab meinen Senf zwar schon abgegeben aber ich wollt noch was zu dem 3200+ sagen.
    Ich hab mir den 3000+ im Ebay gekauft weil den kein Händler mehr angeboten hat. Die Preise für die schnellen Prozessoren für Sockel A schnellen so übel in die Höhe und ich hab dafür 130 Euro im Ebay bezahlt, also wird der 3200+ noch um einiges teurer werden.
    Ich schätze ma dass die Semprons nicht so teuer werden, weil die ja noch nicht so lange nicht mehr produziert werden . Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    MfG
     
  14. 17. April 2006
    hol dir nen AMD XP 2800+ (hab ich im mom auch noch im zweitPC) und den takteste dann von 2063 Mhz standart auf 2450 Mhz. is das beste was de dir da hohlen könntest
     
  15. 17. April 2006
    Bei gleicher Geschwindigkeit (2GHz) wäre der Athlon XP schneller, wegen dem größeren L2 Cache und ich bin mir auch nciht sicher, ob die Semprons Dual Channel unterstützen!!
    Also der Athlon ist schneller, wenn du in dir jetzt holen würdest(wenn es ihn überhaupt geben würde ), dann tu es nicht ^^
    Wenn du irgendwas kaufen willst, erstmal restliche Hardware posten und dann gehts erst rund
    MfG Apeman
     
  16. 17. April 2006
    beim xp/sempron ist der speichercontroller nicht integriert. es ist also allein vom chipsatz abhängig ob dualchannel unterstützt wird oder nicht.


    mfg
     
  17. 18. April 2006
    Wenn du dir einen neuen besseren stärkeren kaufen willst dann solltest wennst es macht gleich den Athlon kaufen!

    Aber sonst bleib beim Sempron wenn du wirklich grad einmal von Sempron 2GHz auf Athlon 2GHz wechseln willst ist wie auch die anderen sagen nur Geld das beim Fenster rausgeschmissen ist!

    DER Sempron ist eigentlich dazu da:
    GEGENSPIELER fürn Pentium M (LAPTOP)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.