Welcher Browser ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von spotting, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2009
    Ok ... damit ihr jetzt nicht denkt ich möchte von euch Vorschläge haben, welcher Browser der beste ist ... nein ... so nicht.

    Ich bastele gerade an einem umfangreichen Browservergleich als Start für meinen eigenen Blog.

    Daher einfach mal die Frage,

    Welche Kriterien meint ihr, sollte zwischen Browsern verglichen werden?

    momentan auf der Liste:

    1. Acid 3 Testergebnis
    2. Diverse Benchmarks - Sunspider, Celtic Kane, V8 Benchmark Suite ... - kennt ihr weitere?
    3. Secunia Sicherheitsmeldungen
    4. Optionenübersicht
    5. Diverse Informationen zur Installation ... Browserverhalten im System
    6. Screenshot
    7. Updategeschwindigkeit / Historie
    8. Informationen über die "Anpassbarkeit" (Plugins, Ini - Anpassungen, Skins ...)
    9. Informationen über zusätzliche Funktionen (Mail ...)

    Wonach sollte man einen Browser noch mit einem anderen Browser vergleichen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    evtl noch nach resourcen-lastigkeit und schnelligkeit?
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    Das würd ich sogar noch n bissl ausweiten. Speicherverbrauch bei 20, 50 und 100 offenen Tabs z.B.
    Dann noch subjektive Eindrücke, wie zb. Startzeit und Seitenaufbau.

    Alle Tests übrigens ohne Cache!

    Zusätzlich würd ich noch dazu packen, ob der Browser portable nutzbar ist oder nicht (bzw wieviel Aufwand dahinter steckt).

    PS: nur so am Rande, soll keine Werbung werden: schaut euch mal die Opera 10.50 pre-alpha an

    @Spotting:
    willst dann hier den ultimativen Browser-Test/Benchmark an den Start bringen?
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    Ressourcenlast ... ja, die wird auch mit berücksichtigt.



    Die Pre Alpha ist der notwendige Schritt von Opera um mit Chrom und Safari bezüglich der Javascript Geschwindigkeit mitzuhalten.
    Auch wird endlich die "Private surfing" Option in den Browser gebracht. Opera kann also nicht nur innovativ sein sondern auch gute Ideen klauen. Andere haben es ja schließlich vorgemacht. :')

    Veröffentlicht wird das alles als "erster Beitrag" in meinem Blog ... der Blog wird hier in meiner Signatur den Platz der Windows Faq einnehmen.

    Vorlage für diesen Blog wird der "Stadt-Bremerhaven" Blog von caschy ... da ich finde, dass sein Blog in den letzten Monaten kaum neue Ideen gebracht hat.


    Welche Browser meint ihr sollten in diesem Test eine Rolle spielen?

    bislang stehen ca. 31 Browser auf meiner Liste ... wobei ich jedoch Browser ohne ein Update ni den letzten 12 Monaten keine Aufmerksamkeit geben werde.

    Spoiler
    http://code.google.com/p/arora/
    http://flock.com/
    http://kidrocket.org/
    K-Meleon
    http://prism.mozilla.com/started/ (ist das überhaupt ein Browser?)
    Apple - Safari - Browse the web in smarter, more powerful ways.

    Home
    -
    Avant Browser - The full-featured tri-core rendering Avant Browser which supports IE/Firefox/Chrome engines is fast, stable and memory leak free.

    Bitty Browser Home Page -- Picture-in-Picture for the Web (Browser im Browser konzept ... was ein Schwachsinn)
    Browse3d Web Browser
    Free Web Browser: Simple and Efficient - ShenzBrowser V.1 (veraltet)
    CometBird - a powerful and fast web browser
    http://www.crazybrowser.com/beta.htm
    Deepnet Explorer - Web + P2P + News Browser
    Tab browser Sleipnir 5 - Advanced Web browser for Windows / Mac Browser Nummer 1 in Japan mit über 80% Marktanteil dort ... da bin ich gespannt.
    Best Web Browser for Windows 7, 8 & XP - SlimBrowser Free Download

    Chrome-browser

    Lunascape - simple easy to use multi-featured web browser
    http://www.maxthon.com/

    Internet Explorer - Microsoft Windows

    Download Firefox — Free Web Browser — Mozilla
    Opera browser - The alternative web browser - Download free
    ミュゼ 宮崎店舗まとめサイト
    QtWeb - Portable Web Browser
    The SeaMonkey® Project
    Smart Bro: Smart Bro is a free web browser with tabs, Form filling, Popup killer, History cleaner, RSS reader, Flash filter and Integrated web search
    SRWare Iron - The Browser of the Future
    Twotoasts | About WebKit, browsers and mail clients. And green cats.
    Amaya Home Page
    JonDoFox - anonymymous and secure web surfing
    https://xerobank.com/download/xb-browser/
    Operator - Yet Another Portable Opera | Archetwist

    kennt ihr noch weitere Browser?
     
  6. #5 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    Was ich noch für wichtig finde (und auch nicht auf deiner Liste gefunden habe) ist auf welchen Systemen der Browser läuft. Ich meine damit nicht nur die "großen drei" (Win,OSX,Linux) sondern evtl. auch portable platformen (CE, Symbian, Andorid ...)
     
  7. #6 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    Was ich immer noch wichtig finde, ist wie viel man selbst leicht einstellen kann. Also, ob ich z.B. 3 Klicke brauche um die ganzen privaten Dateien (Cokkies, Verlauf etc.) zu löschen oder nur einen :)

    MfG
     
  8. #7 27. Dezember 2009
    AW: Welcher Browser ist der beste?

    oh nein ... das sehe ich nicht so.

    Wenn ich den Opera Browser meines Symbians mit meinem Opera Browser im Windows vergleiche, so erhalte ich völlig unterschiedliche Ergebnisse.

    getestet werden nur "Desktop" Browser unter Windows (7 64 Bit. ... )

    Ein derartiges Feature ist im "Anpassungen" Bereich enthalten. ... wenn ich den Browser meinen Vorstellungen anpassen kann, dann ist die Antwort auf diese Frage von dir immer gleich.
    1 Klick, 1 Mausgeste oder 1 Tastenkombination.

    Für mehr - also ein Auflisten diverser Funktionen ... das würde diesen Testrahmen sprengen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher Browser beste
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.007
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.386
  3. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.087
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.180
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    453