welcher dsl anbieter ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TheBreeze, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2007
    hallo,

    wollte wissen welcher dsl anbieter zurzeit der beste ist. da mein dsl2000er vetrag von 1und1 abläuft wollte ich wissen welche tarie gut sind. ich überleg mir zu alice zu wechseln weil dort kein mindestvertragslaufzeit gibt. könnt ihr mir die empfehlen?
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    naja ich aheb seit einiger zeit das 3dsl angebot von 1und1 und bin voll zu friden damit das der hamma 30 euro mit telefon flatrate und deutschlandflatrate ausserdem ein gratis modem und Movieflatrate also das würde sich aufjedenfall vom preislichen her lohnen und der speed ist auch nicht übel wenn ich mal fullspeed drauf aheb dan zihe ich mit 1500-16000 geht also eigentlich
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Kein Plan. Ich kenne Alice nicht. Aber ich kann dir Arcor empfehlen. Die haben einen Super Ping beim Zocken. Und da gibts doch z.Zt. von Arcor son Angebot, läuft die ganze Zeit im Fernsehen. Da Haste DSL2000 Flatrate, Telefonflatrate und irgendwelche gebühren Fallen auch weg. Also Arcor kann ich empfehlen!
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Das wird auch jeden Tag aufs neue diskutiert..
    Pauschal GIBT es keinen "besten", nur welche die gut für dich sind und welche die schlechter sind.
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Hey Jo. Also über Arcor bin ich mir unschlüssig. Die haben zwar ne super Kundenfreundlichkeit undn super Support aber die Ausfallsicherheit überzeugt mich nicht so. Auf dem Lande haben die Jungs manchmal Probleme. Aber inner Stadt ist die Rate sehr gering. Da ich in Hannover arbeite, seh ich das öfters bei Vertriebspartnern. Ein schweren Fehler den sie immer wieder machen ist, dass sie erstmal grundsätzlich jeden Antrag annehmen und auch verbuchen. Es wird vorher nicht gecheckt ob DSL möglich ist, aber nicht ob man T-Com braucht oder obs bei denen im eigenen Netz geht. Die senden soweit ich weiß, über das netz der Deutschen Bahn. Sind aber überweigend T-Com unabhängig.

    Also rein von dein Leistungen her, tendiere ich eher zur T-Com. Die machen das einfach sauber. Hatte lange zeit von denen einen Anschluss und nie auch nur einen Fehler.

    Alice? Kein Plan. Wir haben zwar inner Firma 1-2 Vertriebspartner mit Alice DSL...aber nie was gehört.

    Weitere möglichkeiten sind lokale Anbieter.
    z.B.: Raum Herford, Schaumbur -> Tele|OS
    oder Großraum Hannover -> HTP

    In welchen Bereich wohnst du, dann kann ich mich ja wenn du willst mal erkundigen.

    @GPL_2006
    Der Preist stützt sich bei 1und1 darauf, das es kein richtig echter Analoger ISDN S0 Anschluss mehr ist. Es läuft über die DSL Leitung als VoIP über 1und1 Server. Somit frisst (keine Ahnung wie viel genau) es deinen Internetspeed wenn du Telefonierst.

    @Sturmnacht:
    Richtig. Man siehts ja immer wieder. Der Preiskampf is stark. Da ändert sich öfters ne
    ganze Menge. Siehe Deutsche Telekom + T-Com Rumfusionierung und Trennung.
    Der Kundenserver ändert sich auch häufig. Deswegen kann man von keinem Sagen
    das er der beste ist, wie du schon sagtest.

    MfG eBBeL
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    also ich persöhnlich finde ARCOR und ALICE sehr gut.. ALICE finde ich noch besser weil die keine vertragslaufzeit haben..ARCOR habe ich und bin auch zufrieden damit habe 1a pings selbst mit w-lan und fastpath is schon kostenlos aktiviert für jeden nutzer
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    ich kann nur von t-com abraten, da das abzocker vom feinsten sind
    die erhöhen einfach die preise undzwar so geschickt, dass die kunden nicht mal per sonderkündigungsrecht raus können, also MÜSSEN sie zahlen, die haben gar keine wahl ^^

    anders bei alice, da kriegste eigentlich alles was du brauchst, für wenig geld und kannst immer kündigen wenn du willst

    für mich der beste anbieter, bin dort seit fast 3 jahren
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    hey cool, wusste garnicht dass es spizelle anbieter für stadtteile gibt. da bin ich glat mal an htp intressiert, komme auch aus hannover ist die leitung dann bei 16000er besser als. ne 16000er von arcor und co. , da die nur für großraum hannover vorgesehen sind??
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Hy ich empfehle dir Telecom!!!

    Tarif call & Surf mit 16000 DSL Leitung für 59,90 € keine Vertragslauf und du hast alles beim gleichen Anbieter
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Ich finde die Angebote von Arcor geil!

    Die Angebote von Arcor sindvoll empfehlenswert! habe vorher die 2000der flat und hab jetz auf die 16000 gewechselt! und bin von der preis leistung überzeugt! DSL 16k und Tel. flat (Dt. weit) für ~ 52,00 € sind okay!
     
  11. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Bin und bleibe Alice Fan. Haben bei ihrem Deluxe Angebot alles dabei für nur 49 €. Kann ich nur empfehlen. Habe zwar nur DSL 6000 bei denen aber wenn ich Probleme habe sind die in 1er Stunde gelöst oder sie schicken mir sofort neue Hardware los. Ich weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist. Aber ich werde sogar über den Status meiner Reparatur (falls man Probleme hat) per SMS in Echtzeit informiert. Auch die Vertragslaufzeit von 1 Monat ist klasse. Allerdings haben die Arcor-User in meiner Nähe besseren Ping bei 150 kb/s weniger DL bei DSL 6000. Wobei dies auch orts oder Routerabhängig sein kann. Will da jetzt keine generelle Aussage treffen.

    Gruß
     
  12. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Hat jemand Erfahrung mit Freenet gemacht???
    Ich hab derzeit DSL6k bei 1&1, wollt aber eigentlich wechseln. Entweder DSL16000 bei 1&1 oder Freenet für 30 Taler + Anschluss oder halt Alice (16000er für 50 mit allem inkl )... Eigentlich wurmt mich die lange Vertragslaufzeit bei allen Anbietern (ausser Alice), dafür gibts bei Freenet und bei 1&1 ne neue Fritzbox dazu...
    Hat dazu jemand nen guten Rat übrig?
     
  13. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Wieder mal viel Mist hier.
    1. Die neuen Angebote von der Telekom habern serwohl eine Laufzeit.
    2. 1&1 setzt immer noch einen Festenetzanschluß voraus, bei Alice ist es eine Voiplösung

    Wenn Telefon nicht so wichtig ist, dann ganz klar Alice, super kurze Kündigungszeit und sie schalten dir wirklich das maximal mögliche.

    Ich ziehe im Februar nach Augsburg und nehme Alice, so kann ich bei Vefügbarkeit von VDSL schnell wieder zur Telekom wechseln.

    Zu Freenet: Nein DANKE!
     
  14. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Also ich bin Fan von Arcor

    Habe noch nie Probleme gehabt, der eMail Support ist miese, aber dafür der Telefonsupport top

    Telefon Flat, ISDN, DSL 6000 Flat inkl. Hardware 45€ im Monat
     
  15. 5. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Ich empfehle (wie so viele) 1&1.
    Alles einfach und schnell eingerichtet ohne irgendwelche Pflichthampelmänner von Tcom für was weiß ich wieviele Euronen/Stunde. Dazu ne 1a FritzBox, Support kann ich nix zu sagen, da man einfach keinen braucht =]
    Und die Freischaltung hat einen Tag gedauert
     
  16. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Support ist teuer, da Telefonnummer Kostenpflichtig ist. Meine Mutter und mein Schwager haben beide 1&1 16k und sind zufrieden. Wenn 16k bei dir läuft dann würde ich in deinem Fall direkt auf 1&1 3dsl umstellen, du müßtest nicht mal die Kündigungszeit abwarten, da das ja schon dein Provider ist.
     
  17. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Also zu Freenet:

    Nein.
    Ich war da zwei Jahre und das war ziemlich mies.
    Scheiss Pings beim zocken und DL Speed war auch nicht immer 100%ig.

    Im Moment bin ich bei Congster (ist soweit ich weiß eine Tochterfirma von der Telekom).
    Ich hab hammergeile Pings beim zocken, auf manchen Server sogar besser als Leute mit Fastpath.
    DL Speed ist auch gut, meistens so 370-380kb/s@dsl3000.
    Bin mehr als zufrieden damit

    MfG firef0kz
     
  18. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    arcor ich hab zwar versatel aber ich ich zocke immer mit einem zusammen der arcor hat und der hat nie probs bzw ich hab am dienstag un mitwoche immer probs weil die warten ...-.- und arcor wartet iwie nie der muss sich nie beschweren nja mein tipp ARCOR
     
  19. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    So ist es! Ich bin momentan auch noch bei Congster, d.h. meine DSL Leitung ist bei der Telekom und meine Flat bei Congster. Die Komplettangebote sind aber einfach billiger.
    Wenn man allerdings kaum Telefoniert ist Congster nicht schlecht.
    Beispiel:
    Congster:
    DSL 16k (Telekom) 24,99
    Congster im ersten Jahr 0 im 2. 4,99
    Telefonetung ~17 €
    im Schnitt pro Monat 44,50€


    1&und 1 mit Telefonlat (die Movieflat kannste vergessen)

    Telefon ~17 €
    DSL+Flat 29,99
    im Schnitt pro Monat 47€ dazu sehr günstige Hardware (Fritzbox incl. Porto 40€, bei verkauf bei Ebay bringt die Box rund 120€, rechen wir die Gebühren weg bleiben ~ 110 €, sind also pro Monat nochmal kanpp 5 € weniger.

    Gesamtkosten 42€, somit günstiger als Congster bei gleicher Laufzeit von 2 Jahren.
     
  20. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    Ich empfehle ganz klar T-Systems mit der T-DSL Business Flat. Klar ist es teurer, aber du weisst was du hast, hast ne Entstörungsfrist von 8 Stunden, einen persönlichen Ansprechpartner..
    Ich bin bei T-Sytstems und werde dort bleiben.
    Kannste auch noch ne Feste IP beantragen.
    Ausserdem kannst Du dir noch Mitbenutzer einrichten und denen für je 10€/Monat ne Flat zuweisen und dich mit denen auchnoch gleichzeitig einwählen. Und wenn du den Mitbenutzern dann auchnoch ne fetse IP zuweisst kannste ruhig mehrere Server zu Hause laufen lassen. Die Grenze is halt Deine Anbindung.



    De Mace
     
  21. 6. Januar 2007
    Welcher DSL Anbieter? Hier wird dir geholfen

    bitte löschen, wollte neuen Beitrag aufmachen
     
  22. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    jo, danke werd mich für alice entscheiden ist einfach das sicherste in moment, will mir evt. später 25000 bzw. 50000er mit iptv zulegen wenn die preise fallen
     
  23. 6. Januar 2007
    AW: welcher dsl anbieter ist der beste?

    genau aus diesen Grund hab ich mich auch für Alice entschieden. Ich möchte bei Verfügbarkeit sofort umstellen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.