Welcher Internet-Anschluss ist für Unternehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Phame, 10. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    Hallo!

    Ich muss gerade ein paar Infos einholen, was für Möglichkeiten (es im Allgemeinen für ein Unternehmen) gibt eine Verbindung zum Internet zu bekommen.

    Dabei sollte es sich einfach um einen kleinen Vergleich von den Möglichkeiten handeln evtl. mit Vor und Nachteilen.

    Mfg
     
  2. 10. Mai 2012
    AW: Internet für ein Unternehmen

    Es ließt sich, wie wenn du das Forum mit Twitter verwechselt hättest.

    Dann zwitscher ich nun auch was:
    Fünf Minuten später zwitschere ich noch:

     
  3. 10. Mai 2012
    AW: Internet für ein Unternehmen

    Wenn du meinst

    Naja vll kann mir jemand helfen und sagen was für Arten es gibt und welche Vor und Nachteile diese haben. Find leider nicht wirklich viel dazu.

    Besten dank im Voraus

    Mfg
     
  4. 10. Mai 2012
    AW: Internet für ein Unternehmen

    Wieso sollten Firmen (ohne jedlich Angabe über die Firmengröße/Internetnutzen etc..) "spezielle" Internetzugänge haben. Bei kleinen Firmen ist ADSL (oft in Verbindung mit ISDN wegen den Telefonen) keine Seltenheit. Was es sonst noch gibt kannst du doch (inkl. Fakten) bei Wikipedia nachlesen: Breitband-Internetzugang#Technologien
     
  5. 10. Mai 2012
    AW: Internet für ein Unternehmen

    Den gleichen Internetanschluss wie normale Haushalte.

    Also DSL, Kabel und ISDN

    Einfach bei den Providerseiten unter "für Unternehmen" oder "Business" die Informationen lesen.
     
  6. 10. Mai 2012
    AW: Welcher Internet-Anschluss ist für Unternehmen möglich?

    für die telekom zb hier nachzulesen:
    DSL Business. Internet bis 16 Mbit/s | Telekom
     
  7. 10. Mai 2012
    AW: Welcher Internet-Anschluss ist für Unternehmen möglich?

    Bei meinem ISP gibts ne extra Rubrik für Firmen.

    Internet und Telefon von Kabel BW Business | Kabel BW Business

    Sogar Glasfaser mit bis zu 10 Gbits.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 11. Mai 2012
    AW: Welcher Internet-Anschluss ist für Unternehmen möglich?

    Der einzige Unterschied zu Unternehmens-Anbindung sind neben den normalen DSL, ISDN, VDSL, Kabel(TV) noch die zusätzlichen Gbit / Fibre Channel Anbindungen bei den meißt großen Providern in großen Städten zur Verfügung stehen.

    Oft liegen diese jedoch nicht bereit bzw. müssen extra bereit gestellt werden was gleichzeitig mit hohen Kosten in Verbindung steht.

    Deine Frage ist ehrlich sinnfrei. Um was gehts genau? Was für Anforderungen gibt es? Dann könnte man dir auch was an genauen Infos zukommen lassen.
     
  9. 11. Mai 2012
    AW: Welcher Internet-Anschluss ist für Unternehmen möglich?

    Man kann noch erwähnen, das Geschäftskunden bei der Telekom mit einer ADSL-Leitung z.b. 16.000 kostenlos eine Feste IP-Adresse anfordern können.

    Ansonsten ist denk ich mal alles gleich wie bei "Heim-Netzwerken" außer vllt dedizierte Leitungen die dann aber je nach Unternehmen sehr in die Kosten gehen können.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.