welcher ist besser

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ThoCla, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2008
    hallo habe mal eine frage und zwar, welcher ist für gaming etc. am besten von den dreien. ok preise sind verschieden, aber jetzt rein von den teilen.evtl. wäre begründung nett


    model 1:


    Intel Core 2 Quad Q9450

    Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940

    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

    Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil

    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

    2x jetway 8800gts 512mb, PCI-Express sli

    Samsung SH-S203P bulk schwarz

    Gigabyte GA-N750SLI-DS4, NVIDIA nForce750i, ATX, PCI-Express

    4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5



    model 2:

    CPU: Intel® Core2 Quad Q6600 @ Q7000 4x 3.0GHz (G0 Stepping, 2x4MB Cache)

    CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT (High-End CPU-Kühler, flüsterleise & leistungsstark)

    Mainboard: Asus P5N-T Deluxe mit HIGH-END nVIDIA nForce 780i SLI Chipsatz

    Arbeitspeicher: 8GB A-DATA DDR2-RAM 800MHz im Dual-Channel (echte 4x2GB Riegel)

    Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800GTS G92 mit insg. 1024MB GDDR3 im SLI Verbund

    Festplatte: 2x 500GB Samsung HD501LJ (leise Highspeed Platten mit je 16MB Cache)

    DVD-Brenner: LG H55N -> LG`s Super-Multi Double Layer DVD Brenner 20fach DVD/RW

    Gehäuse: Modding Tower MS-Tech LC-402 inkl. Window Kit (3 Farben wählbar)

    Netzteil: Combat-Power CP-750W, flüsterleiser 14cm Lüfter, 4x +12V Leitungen (80A)

    Sonstiges: 7.1 HD Soundkarte, Gigabit Netzwerkkarte, 10xUSB, Firewire ... uvm (onboard)



    model 3:

    - Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher PC800
    - 1000GB Festplatte SATA
    - 18x DVD Double Layer Brenner
    - 16x DVD-ROM Laufwerk
    - 2x 1024MB NVIDIA® GeForce™ 8800GT PCI-E SLI
    - ASUS P5N-D Mainboard
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    am stärksten ist der 2. pc. allerdings auch nur da der quad von haus aus übertaktet ist und die platten wahrscheinlich im raid 0 laufen. ansonsten ist da schon ziemlich viel müll bei. der zalman ist alles andere als leise auf einem 3ghz quad. die 8gig ram sind unsinnig und das netzteil....naja.

    config 1 ist denke ich die bessere wahl und den fehlenden takt kann man auch alleine reinholen.
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    öhm ja PC 2 ist der schnellste aber bestimmt nicht wegen dem Prozessor....omg...

    weil der 2 8800 GTS im SLI hat!!!! gibts genung Benchmarks im Netz die das bestätigen
     
  5. #4 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    der erste hat aber auch 2 im sli =)
     
  6. #5 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    das sieht verdammt nach so nem fertig pc scheiß aus!!!
    haste ma nen link zu den rechnern??
    wenn one.de oder irgend so ein dreck is rate ich dir davon ab.

    aber der 2. is der schnellste
     
  7. #6 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    der erste sieht nach einem feritgpc aus? lol der dritte ist einer von one.de hihi der 2. ebayhändler aber der erste hat doch einen besseren prozessor ...allein hat er 12mb cache und kann auch locker auf 3,2 getaktet werden .............oder was sagst du nun?
     
  8. #7 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    mhja der 2te un 3te sehn auch wie fertig pcs aus :p
    1024mb 88gt bei dem einen und billig nt + abgeänderter cpu name beim 2ten^^


    würd ehrlich gesagt auf jeden fall zum ersten tendieren, da
    1.schnellste cpu
    2. bestes nt
    3. schnellere graka als beim letzten
    4. bester cpu cooler

    und die komponenten passen auch am ehesten zusammen...
     
  9. #8 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    Ich würde dir raten eine config auf Hardwareversand.de zu machen und von jedem dieser pcs das beste zu nehmen .....
     
  10. #9 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    Würde dir auch nicht dazu raten 8GB Ram zu holen... Da brauchst du im normalfall echt nicht. Nur bei Sachen bei denen das SLI nicht angemessen wäre!
    Investier lieber in 2 schnelle Raptor und ne große Storage Platte ;)

    Greetz
     
  11. #10 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    Na dann ist das ja was ganz anderes! One.de und eBay sind ja für ihre Top Produkte bekannt :D Nein Spaß, ich würde mir keinen PC bei one.de oder eBay kaufen! Wieso? Benutz dich Suchfunktion oder Google!

    Sag uns, wie viel du ausgeben willst, was du mit dem PC machen willst etc. und wir stellen dir hier einen Top PC zusammen!
     
  12. #11 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    die erste config haut doch hin. da würde ich allenfalls noch den brenner gegen den pioneer dvr-215 (firmware 1.18 ) oder asus drw1814 tauschen, die gehäuselüfter und den lüfter vom ninja austauschen, die platte vernünftig entkoppeln und vllt ne platte in betracht ziehen die ncq unterstützt. dann sollte das passen.
     
  13. #12 18. März 2008
    AW: welcher ist besser

    Gut, wenn ich mir das noch mal so angucke, stimme ich dir zu :D Habe mir zuerst nicht alles ganz genau angeguckt, habe beim Überfliegen bei den 8 GB RAM und 1024 MB Grafikkarten aufgehört.
    Also die erste Config kannst du dir ruhig kaufen, zum Beispiel bei hardwareversand.de!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welcher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.005
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.386
  3. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.087
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.337
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.879