Welcher Job bringt viel Geld ein?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mausi87, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Hi,
    Ich will später mal so richtig Geld verdienen. ich bin in mathematik sehr gut.
    Was sollte man studieren, wenn man viel Geld bei der Arbeit verdienen/bekommen will? (Vielleicht Ingeneur/Architekt etc.?) (mindestens ca.15.000 euro pro monat)

    Also es sollte kein ''schwieriger'' job sein - kein astronaut oder so.

    danke für eure antworten im vorraus!
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Also wenn Du als Vermögensberater richtig fleißig bist kannst Du in ein paar Jahren sogar noch mehr verdienen.
    Und Deine Mathekenntnisse sind da nur von Nutzen.
    Manche schaffen das auch ohne Studium liegt an Dir ob Du es brauchst oder nicht.
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Wer alleine nach dem Geld geht, geht höchstwahrscheinlich vor die Hunde. Wähle deinen Beruf nicht nur aufgrund des Gehaltes. Man kann theoretisch fast in jeder Branche Vermögen machen, wenn man wirklich gut ist (ja auch als Friseur...). Und 15000 € verdient man nicht mal so eben. Selbst Vorstandsmitglieder in Mittelgroßen Firmen können weniger verdienen. Unterschied ist natürlich ob Netto oder Brutto. In dieser Kategorie macht das ja einiges aus. Dann wärens ja 30000€ Brutto.
    Architekt solltest auch mal gleich vergessen - da musste echt RICHTIG gut sein, um das zu verdienen. Vermögensberater durchaus drin - aber wie gesagt ohne Fleiß kein Preis.
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    das problem ist: ich kann als schweißer arbeiten wenn cih will, weil mein onkel bei einer großen firma arbeitet (keine leihfirma).
    da ve3rdien ich brutto ca.3000 euro.
    entweder kann ich ca.6 jahre dort arbeiten und 216.000 euro brutto verdienen oder ich studiere die 6 jahre und hol das ganze wieder ein. also nach dem studium in 1-2 Jahren die 216.000 euro verdienen...

    bitte kein spam
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    ich rechne mal grad mit 15000 netto im monat....bei der gehaltsklasse wie spend schon sagte dann wohl 30 000 brutto im monat ---> 30 000*12=360 000 euro brutto im jahr.
    das verdienste in deutschland nur sehr sehr schwer. verdammt schwer.
    dafür musst du entweder ne sehr gute idee haben und als selbstständiger mit deiner eigenen firma durchstarten, oder aber sehr sehr sehr weit oben in einem großen konzern sein. im mittelstand geht da nur was, wenn du eben ne eigene firma mit nem guten produkt hast.
    also "einfacher" ingenieur, architekt oder ähnliches haste da wohl keine chance.

    kannst ja höchstens versuchen an ne internationale buisness school zu kommen, dort management studieren (dabei extrem gut sein) und dann in den usa arbeiten, da bekommste das hin, auch ohne zur spitze eines großkonzerns zu gehören.

    in deutschland liegt so ne menge geld wohl sehr sehr weit über dem durchschnitt eines akademikers. durchschnittlich verdienen übrigens wirtschaftsingenieure 10jahre nach berufseintritt moment am meisten (so. ca. 100 000 brutto im jahr), und selbst das liegt ja weit unter deinen erwartungen.

    aber wenn die krise vorbei ist und wir nen mega boom mit 30% inflationsrate oder so erleben, dann is deine gewünschte summe vielleicht auch so realistisch, aber dann haste davon nix mehr.

    mfG
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    sowas solltest du net in nem forum fragen, kommt immer ganz drauf an worin du intressiert bist, ich nehme dann mal an mathe...
    dann kommt dein gehalt oft auf firma/unternehmen an und wie angagiert, erfolgreich du bist...
    ingenieur sollte aber sehr gut verdienen, pilot sollte das eig auch tun
    architekt würde auch noch gehen...
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Mach doch deine Internetabzocke


    pls move in -> Fun
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    studier jura (ist kein NC mehr drauf), sei eine/r der besten im jahrgang und werd notar
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    ichw erd dann wohl ein laden aufmachen und da mein glück versuchen.
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    lol wie naiv! hast du überhaupt son plan was man so verdient? 15000 das ich net lache, eh du das verdienst bist du mind. 30 und auch nur wenn du richtig gut bist

    3000brutto als schweißer ist ziemlich gut, das bekommst sonst nirgends als anfänger wahrscheinlich sogar nur als leiter im mittleren alter ...



    LOL!!



    wenn du dann wieder zurück aufm teppich bist, würd ich dir empfehlen das schweißen vorrübergehend zu machen bis du nen bissl was fürs studium zur seite gelegt hast oder arbeitest währenddessen und verdienst dir so das geld fürs studium.

    // wenn du dein geld (oder das geld deiner eltern oder wem auch immer) einfach ausm fenster hauen willst dann gibs jemand der damit arbeitet...
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Mit welchem Beruf willste bitte 15000 monatlich verdienen
    Musst mal auf dem Boden bleiben , du musste schon ein Supertalent sein der ei IQ von "was weiß ich hat"^^
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    völlig naive frage von dir.
    mach das was dir spaß macht und du gut kannst und bilde dich dann immer weiter, so steigst du mit der zeit langsam auf und verdienst dann auch immer entsprechend mehr.
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Studiere Politik und werd Bundeskanzler, die kriegen auch so 15k€ im Monat + Spesen ^^

    Wenn du nur nach dem Geld gehst wirste nicht weit kommen. Studiere lieber etwas dass dir Spaß macht und wo es dir leicht fällt gut zu sein, dann kommt das Geld irgendwann von ganz alleine.

    Allein durch deine Beschreibung dass du in Mathe gut bist und es kein schwieriger Job sein soll kann man nicht wirklich was empfehlen, weil keiner deine Interessen kennt und auch nicht was für dich denn schwerer/leichter ist. Mathe brauchst du in so gut wie jedem Studium, von daher ist das immer von Vorteil.
     
  14. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Werde Manger/Vorsitzender beim großen Konzern. Bei Porsch verdient der derzeitige Vorstandvorsitzende angeblich 80 Mio. € jährlich. Falls er demnächst rausgeworfen wird, bekommt er wohl 100 Mio. € entschädigung. Klingt nach ner guten Bezahlung
     
  15. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    studier Managment an ner privaten uni und versuch assistent vom vorstandsvorsitzenden zu werden, danach stehn dir in diesem unternehmen so ziemlich alle türen offen vgl Winterkorn wiedeking
     
  16. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?



    das ihr alle immer so nett sein müsst - aber ich muss euch wohl rechtgeben! so eine däm***** frage.. is genauso "Mama sag mir mal die Lottozahlen für nächste Woche!".. Es kann dir hier garantiert keiner garaniteren wie du soviel geld verdienen kannst - wären wir dann nicht alle in solch einer Verdienstklasse?! is ja net böse gemeint aber ich würde dir auch empfehlen einfach zu machen was dir spaß macht.. wenn du dir net sicher bist was das sein könnte ist es vielleicht empfehlenswert in richtung wirtschaft zu gehen, da du das sehr wahrscheinlich überall anwenden kannst.. danach kannst dich ja immernoch umentscheiden!

    wenn du jetzt trotz studium schon geld verdienen willst - mach nen duales studium oder studiere beim bund! dann haste au kohle und studierst - klar is net die welt aber passt scho

    mfg
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Werd Pilot, Formel1-Fahrer, Ingenieur oder Fußballstar.
    Sänger kannste auch werden obwohl du da ganz schnell weg vom Fenster sein kannst.
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    In deutschland kannste knicken so viel geld zu verdienen. Ausser du machst es illegal, dann kommste sogar auf viel höhere beträge.

    Also entweder auswandern, oder kriminell werden ..
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Also spontan wuerd ich dir die Mafia in deiner Umgebung empfehlen, da brauchste auch nich studieren.

    Ansonsten hören sich die anderen Vorschläge ja ganz gut an
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Ohne Studium , als Mechaniker bei einem großen Autobauer, verdiene gut.
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    ich frag mich grad ob du in deiner traumwelt überhaupt gemerkt hast, dass man um als schweißer zu arbeiten auch schweißen können muss - das nur so nebenbei.

    ich weis nicht ob der topic dein ernst ist, aber wenn doch, dann solltest du mal langsam aus deiner blase schaun und was von der realität mitbekommen.
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Ganz einfach: Unternehmer.

    Geschäftsidee, Selbstständig machen.
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    Mathematiker haben ein Einstiegsgehalt von teilweise 70.000 im Jahr. Wenn du da wirklich gut drin bist und das Studium packst hast du gute Chancen auf viel Kohle!
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    dealer ! wenn du emal ich geschäft bist, dann machste nurnoch gewinn.

    ganz ehrlich, du muss deine einstellung ändern, habe damals auch so gedacht, man sollte lieber was ausüben was man kann, was einem spaß macht. natürlich spielt geld auch eine rolle.

    aber 15k monatlich? da musste richtigackern oder eine saugute geschäftsidee haben.

    wenn du soviel verdienen möchtest, brauchst du sehr viel mut. du muss investieren.

    kauf dir 3 kiosk inner altstadt in düsseldorf, dann hasse auch 15 k gewinne.

    wie gesagt, mut->investieren->hoffen, dass es klappt.
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Welcher Job bringt viel Geld ein?

    unternehmensberater verdiene auch ziemlich gut
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.