Welcher LED TFT soll es werden?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [=Snake=], 14. Februar 2010 .

  1. 14. Februar 2010
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne einen neuen Bildschirm. Habe bisher 22" und wollte einen größeren mit FullHD Auflösung.
    Welchen der genannten würdet ihr empfehlen?

      • BenQ G2420HDBL
      • Acer V243HLbmd
      • Samsung SyncMaster XL2370 LED






    Grüße
     
  2. 14. Februar 2010
    AW: Welcher LED: LG Flatron W2486L oder Samsung SyncMaster XL2370

    Hallo,
    Also ich hab den LG Flatron W2486L und bin damit bisher sehr zufrieden, das Design spricht mich sehr an
    jedoch könnte ich dir noch den neuen Acer T230H empfehlen, dieser hat Multitouch ist fast genauso teuer wie der LG hat aber nur 23" ... Falls du Windows 7 benutzt wär dieser empfehlenswerter, hab mir ein klein bisschen in den ***** gebissen (aber wirklich nur ein klein bisschen)

    Hoffe, dass ich dir gehoflen hab
     
  3. 14. Februar 2010
    AW: Welcher LED: LG Flatron W2486L oder Samsung SyncMaster XL2370

    Hi,
    danke aber multitouch möchte ich auf keinen fall. ist eine unnötige spielerei.

    grüße
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Welcher LED: LG Flatron W2486L oder Samsung SyncMaster XL2370

    Hallo,

    also einen Screen mit LED-Backlight brauchst du nicht unbedingt, aber es ist schon fast zum Standard geworden, daher denke ich dass deine Auswahl schon ganz gut so ist. LED-Backlight soll eine bessere Ausleuchtung und besseren Kontrast liefern.

    Von den beiden Schirmen würde ich dir zum Syncmaster raten. Eigentlich kannst du aber mit beiden Schirmen nicht viel falsch machen - der LG soll allerdings nur eine mäßige Bedienung haben - preislich tut sich ja auch nicht viel.
    Da ich immer noch in dem alten Glauben bin, dass Samsung vergleichsweise sehr gute panels herstellt, würde ich zum Syncmaster greifen. Zudem finde ich, dass der Standfuß des LG nicht gut aussieht - aber Geschmackssache!

    Grüße
    Logos
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: Welcher LED: LG Flatron W2486L oder Samsung SyncMaster XL2370

    Hi Logos,
    ich tendiere auch nur deswegen zum LG weil er größer ist - zwar nur 2" aber trotzdem.

    EDIT: der hier von acer gefällt mir vom rahmen her am besten: Acer V243HLbmd
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.