Welcher Monitor mit 24" um 200€ ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Meteora, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey jungs,

    wie einige vlt von euch wissen wollte ich mir schon seit längerem einen neuen Monitor zulegen.
    Dennoch bin ich bis heute unschlüssig gewesen und habe meine erste Bestellung vor 2 Wochen aufgrund der Unverfügbarkeit(Liefertermin Anfang März) und der Größe(21,5" Zoll vlt ein wenig zu klein) storniert und bin bei der Suche auf diese beiden Kanidaten gestoßen

    iiyama ProLite E2407HDS-B1

    393499.jpg
    {img-src: //geizhals.at/img/pix/393499.jpg}



    ViewSonic VX2433wm

    big_VX2433wm.jpg
    {img-src: //www.notebooksbilliger.de/images/products/40000/49920/big_VX2433wm.jpg}



    Leider gibt es zu keinem der beiden Exemplaren ein review oder Test,aber die Kundenbewertungen fallen bei beiden recht gut aus

    Meine Kriterien bei dem Monitorkauf lauten:
    • 24"
    • 16:9 Bildverhältnis
    • HDMI Ausgang
    • um 200€

    Desweiteren benutze ich ihn Hauptsächlich zum Filme gucken (viel HD Material),Arbeiten und mal ne Runde Call of Duty 4 zocken.

    Was ist eure Meinung zu den beiden ??Billigmonitore ??
    danke schonmal im vorraus

    gute nacht
     
  2. 2. Februar 2009
    welches Kontrastverhältnis haben die denn?

    Ich schätze mal eher wenig.

    Aber 200 Euro ist schon die Schmerzensgrenze bei den 24er.
     
  3. 3. Februar 2009
    dynamischen: Iiyama 10000:1 , ViewSonic 20000:1...wobei das eig egal ist
    Konrast: 1000:1,2000:1

    Bin Student und arm
     
  4. 3. Februar 2009
    na wenn die beide gleich viel kosten würde ich doch den monitor mit den besseren eigenschaften nehmen. helligkeit, kontrast, reaktionszeit usw.
     
  5. 3. Februar 2009
    Zwischen diesen beiden TFTs wird es wohl kaum einen Unterschied in der Bildqualität geben, von daher kannst du nach Design gehen.
    Viel Auswahl gibt es bei diesen Kriterien ja nicht, weshalb wohl auch keine weiteren TFTs in Frage kommen könnten.
     
  6. 3. Februar 2009
    Ich würd dir empfehlen bissl zu sparen und zu nem Vernünftigen hersteller greifen
    du ärgerst dich dann nur, wenn du mal auf nen anderen TFT schaust, und da das bild deutlich besser ist.
    Ich sprech aus eigener erfahrung
    dann würd ich dir sowas wie den Asus oder diesen Samsung http://www.fredx.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_97&products_id=861 empfehlen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.