Welcher NV Silencer für NV 6800GS 512MB

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo2K, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    Moin,

    ich habe eine Geforce 6800GS 512MB PCI-e und möchte einen Arctic Coolin NV Silencer drauf bauen. Leider blick ich nicht ganz durch und brauch eure Hilfe. Da mir nicht ganz klar ist, welcher NV Silencer auf die Karte passt. Die Karte entspricht dem Nvidia Referenzdesign.

    gruss
    Neo2K
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Mai 2006
    Also der #5 müsste passen. Die Rev. müsste egal sein aber nimm am besten 2 aufwärts! Deine Karte dürfte vom Aufbau nicht viel anders als die normale 6800 sein!

    mfg King_korn
     
  4. #3 4. Mai 2006
    habe nach geschaut der NV Silencer 5 (Rev. 3) müsste passen!!
    Ich hoffe ich habe dir geholfen°


    10ner wer nicht schlecht ^^


    MfG
     
  5. #4 4. Mai 2006
    öhm, naja ich empfehle den zalman VF700 AlCu, kostet genausoviel wie der arctic, sieht geiler aus, und kühlleistung, also meine 7800GT bleibt bei 40° @idle und 50° @last, also kann man net meckern.... außerdem ist er auf 7V nur 0,5sone laut, somit nur halb so laut wie der arctic ( 0,9sone )


    wenn du wirklich den arctic haben willst, dann ist Arctic Silencer NV5 R3 der richtige :)


    //EDIT rechtschreibung und zeichensetzung verbessert ^^
     
  6. #5 4. Mai 2006
    In Kühlleistung nehmen sich vf 700 und Nv Silencer nicht viel. Ich hab auch ne 7800 Gt an meinem Nv Silencer dran und die wird auch nicht über 50°! laut PcGamesHardware soll der NV Silencer aber n Tick besser kühlen. Außerdem befördert er die warme Luft anch draußen und das is finde ich das Hauptargument. Preislich sind die beiden Produkte auch sehr ähnlich.

    mfg king_korn
     
  7. #6 4. Mai 2006
    Moin,

    hallo Dashbok, alte Socke auch noch am Leben! grins/freu

    der Zalman ist sicher eine Alternative, aber ich will die Hitze aus dem Gehäuse haben und da ist der Zalman dem NV Silencer wohl klar unterlegen, denn der dreht da im eigenen "Saft". Das ist für mich kein wirklicher Vorteil, wenn ich dann zusätzlich zum Zalman noch einen Gehäuselüfter brauche, um die Abwärme los zu werden. Ob schön oder nicht schön ist dabei nicht die Frage, zumal mir Zalman - Produkte eh nicht sehr zu sagen, wenn man sich nur mal ansieht, dass bei den CPU-Kühlern der Lüfter nicht wechselbar ist, dann ist das bei dem Preis, doch schon eine schwache Leistung. Da finde ich Thermalright (SI-120) ,bei vergleichbarer bis besserer Leistung, vom Konzept und der Variierbarkeit doch schon deutlich besser.

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 4. Mai 2006
    joar mich gibbet auch noch :)


    in der aktuellen pc games hardware ist ne anleitung, wie man sich nen "lufttunnel" selber baut, womit der graka lüfter dann die luft direkt von außen ansaugt, somit also kühle luft fürs gehäuse spendet...


    und naja ich bin bisher zufrieden mit meinen zalman lüftern, auch wenn mein cpu kühler ab und an klackert (die letzte woche garnicht!!!!) ^^
     
  9. #8 4. Mai 2006
    Moin,

    na wenn er klackert , lebt er doch noch,also lass klackern das Teil.

    Na klar die Idee mit nem Lufttunnel ist nicht schlecht, aber eben auch Aufwand. Tja und ich Mensch bin nun mal grenzenlos faul.

    gruss
    Neo2K
     
  10. #9 4. Mai 2006
    wenn du grenzenlos faul bist, warum bauste dann graka lüfter um ^^ könntest dich ja mit der soundmachine zufriedengeben ^^ :p


    naja mach wie du willst, weißt ja mitlerweile welcher der richtige für dich ist :)
     
  11. #10 5. Mai 2006
    Moin,

    na ich muss den Umbauen, weil der Originallüfter zu laut und zu unefektiv ist. Obwohl ich mir gerade überlege, mir ne komplett neue Karte zu kaufen, die dann gleich entsprechend gekühlt ist. Kann von nem Freund eine 7800GTX von Asus bekommen, die hat auch den Silencer ab Werk schon drauf und ist für 250 Euro zu kriegen. Das Angebot ist gut und die Karte ist ja auch besser als meine 6800gs.

    gruss
    Neo2K
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher Silencer 6800GS
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    706
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    901
  3. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.079
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.678